1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Cool, Mrx! Den muss ich mir merken! :D

2. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt. Das Support-Team vom Reelboard kann eigentlich nichts für die ganze Misere. Die bemühen sich wirklich sehr um die User. Und Knatsch mit denen gibt es eigentlich auch nur, wenn sie sich ebendiese angesprochene Firmenpolitik zu eigen machen.
    Ich habe noch keinen gehört, der gesagt/geschrieben hätte, dass er den Support durch das Team schlecht finden würde. Der Knackpunkt ist doch immer nur, wenn es um die Rechtfertigung von RMM´s Treiben geht.

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Allerdings drängt sich mir in letzter Zeit ein ganz fieser Gedanke auf.

1. Reel hat Anfang August verkündet das Sie keine Kabeltuner mehr haben. Nun ist es bereits November und REEL hat noch immer keine Kabeltuner.
    2. Auf den letzten Messen war die Firma REEL nicht mehr vertreten.
    3. Codecimplementierung bzw. Ankauf von Codecs scheint gestoppt zu sein.
    4. DVD Player Software mit CSS Lizenz gibt es noch immer nicht. Dies wurde ja auch schon vor Monaten verkündet das hier ein Zukauf firmenfremder Software erfolgen sollte.
    5. Ganzseitige Anzeigen in Auflagestärkeren Fachzeitschriften habe ich schon länger nicht gesehen.
    6. Nun sind sogar die Lager leer, sodass frisches Geld nicht mehr in die Kassen fliessen kann.
    7. HD Extension in näherer Zukunft nur in geringen Stückzahlen verfügbar bzw. angekündigt.
    8. Vor Wochen hat das Supportteam bereits einen Doppeltuner getestet, aber bis Heute hat die Firma REEL keine Doppeltuner im Verkauf.

Bin ich eigentlich der einzige dem dabei ein gewisser Gedanke kommt ?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  4. PAO1908

PAO1908 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach komm der I. wird's schon richten, der richtet immer alles ;)

5. Steinello

Steinello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich muss jetzt doch mal meinen Senf dazugeben:

Ich warte bereits schon seit längerem auf "meine" Box !

Zu den Vorbestell-Zeiten der ReelBox habe ich mir ernsthaft überlegt auch eine ReelBox zu leisten.
    Da aber die Beta-Testphase derart difus und unprofessionell abgelaufen ist, habe ich mich zurückgehalten.
    Leider wurden meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt.
    Es war schon ein starkes Stück als man das langersehnte Produkt auf einer Messe (ich denke es war die CeBit) präsentiert bekam ...
    Das Präsentieren beschränkte sich aber leider nur auf das Ausstellen des Gerätes !
    Reel traute sich wirklich mit einer Box - ohne funktionierender Software - auf die Messe.
    Eigentlich unglaublich - ich habe mich schon mehrfach gefragt, wer zahlt das Alles ?
    Fakt war, dass die ursprünliche "eigene" Software durch die OpenSource "VDR" ersetzt wurde.
    Dies sollte nur vorrübergehend geschehen - parallel sollte die "eigene" Software entwickelt werden.
    ... schon sehr befremdlich !!!

Meine Neugierde ließ mich in den diversen Foren mitlesen und den Kopf schütteln.
    Trotzdem läßt mich das Thema leider nicht los (man kann es vielleicht auch mit einer Sucht vergleichen).
    Inzwischen sehe ich das Ganze als Unterhaltung.

Meine persönliche Einschätzung:
    - Die Hardware-Plattform der jetzigen ReelBox ist eine Sackgasse
    - Die Komponenten sind veraltet und nicht für HDTV geeignet
    - Ich glaube nicht, dass über den Mini-PCI-Slot HDTV sinnvoll nachgerüstet werden kann.
    (Falls doch wird sicher keine Dual-Tuner-Funktionalität möglich sein)
    - Die Medien-Konzerne bzw. Sende-Anstalten wollen HDTV & Festplattenaufzeichnung verhindern.
    - Die Werbung für die ReelBox funktioniert und ist professionell
    - Verzichtet man auf die HDTV-Funktionalität gibt es bereits Alternativen ...

... neugierig (wie sicher auch der Mitbewerb) wäre ich wieviele fertig produziert ReelBox Mainboards
    auf einen potenziellen Käufer warten (auch wenn die Lager leegefegt sind).

Sorry nehmt mir es in diesem Board nicht übel:
    Aber auch die sogenannten Fachzeitschriften sind nach meiner Meinung nicht immer objektiv.
    Eine bunte Hochglanz-Werbeseite wirkt scheinbar oft Wunder und wirkt sich direkt proportional zu Testergebnissen aus.
    Gottseidank gibt es die c´t die in vielen Bereichen eine objektive Berichterstattung bietet (leider hat aber auch diese in den letzten Jahren "gelitten").

Gruß
    Steinello

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo PAO1908

Auch hier gehen irgendwann die Möglichkeiten aus. Aber ich verstehe Dich schon Richtig, keine Sorge.:D

7. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Huch! Das ist ja ein halbes Mainboard!

(Wurde da ein Sigma-(oder was-weiß-ich-)Referenzmainboard genommen und ein paar nicht benötigte Ecken abgesägt, oder wie?)

Und bei dem fetten Kühlkörper soll es ganz sicher und 1000%ig niemals Probleme mit dem Netzteil geben können? Das wird doch langsam unrealistisch.

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Den Text einfach mal gaaanz genau lesen.

10. Humi

Humi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

freigabe der serienfertigung erst in ein paar tagen, aber auslieferung ende november :winken:

so etwas gab es schon einmal. danach dauerte es noch ein jahr bis die hw wirklich in produktion ging. vllt klappt es dieses mal ...