1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

  1. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    hallo detschi,

    mit dem UFS-821 bin ich schon sehr zufrieden, im WZ spielen aberimmer noch der Topf und der Pace (wg WAF ;) ).
    Im Zuge unserer Tests sieht der UFS-821 sehr gut aus, wenn auch noch nicht so problemlos wie der Topf
    (der läuft und läuft und läuft, meine Frau gibt den eh nicht mehr her).
    Die Test- RB zickt wie gehabt herum, PIP ist ein Witz und DVD, naja das geben die ja schon selber zu, dass der heutige Player Schrott ist.

    Gute Infos zum UFS-821 bekommst Du unter http://www.ufs-821.de

    Der Pace macht kaum Ärger oder Probleme, ich benutze ihn aber nur für Premiere HD.

    Für HD-Aufnahmen habe ich seit 8/2006 die TT S2-3200 (129,90€ bei dvbshop.net) laufen und die aufgenommenen HD-TS-Streams spielt der mitgelieferte PowerDVD 7 mit meinem E6600 und einer Nvidia 7900GTO ruckelfrei ab, wobei die Systemload im Schnitt bei nur 28% liegt.
    Die SW ist absolut stabil, die Lüfter sind flüsterleise, eine tolle Lösung :winken:
    Ich werde ihn demnächst in ein HiFi-konformes Gehäuse umbauen und dann kommt er in die gute Stube und dient dann für FT-HD-Aufnahmen.
    Wenn mal Premiere eine CAM zertifiziert (die brauchen ja durchaus Geld und daher viel mehr user) kommt der Pace nach ebay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  2. bodyguard

    bodyguard Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Ich bezweifle dass der heutige tag den tierschutz weitergebracht hat. Die reel hat er jedenfalls noch mehr zurückgeworfen. Das ist mein kommentar auf diese merkwürdige unterhaltung :p
     
  3. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....



    Na das ist doch mal eine Antwort, geht also doch noch.......
    WZ- Gehäuse kann ich dir eins von Silverstone empfehlen, Alu-Front, AV-Receiver Optik, Display usw. einfach klasse. Da habe ich meinen HT-PC drin. Aber meine Reel kann auch dieser nicht ersetzen!
    Mein Pace läuft noch immer nicht zu 100%, Bildformatumschaltung funktioniert immer noch nicht, mit der aktuellen Soft kommt es immer mal wieder vor das die Box hängt und ich den Stecker ziehen muß. Seit einigen Wochen piept das Netzteil. Die CAM Lösung empfinde ich als Witz. Aber naja ich hoffe weiterhin auf die HD-Ex


    detschi
     
  4. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....



    Ich bezweifel das deine Anspielung überhaupt irgend etwas weiter bringt außer deinen Post-Zähler!
    Aber nun gut bodyguard......................


    detschi
     
  5. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Hallo detschi,

    warum solls denn nicht gehen :)

    Ich habe nur den Qu...k.. overflow/konsul auf der ignore stehen, der gibt ja zu jedem Beitrag sein Geseiere ab,
    dies zu kontern, dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

    Als HiFi-taugliches Gehäuse habe ich das HD160 von Zalman im Auge.

    Mit der Formatumschaltung beim Pace habe ich keinen Stress, er wird nur für HDTV benutzt (zweiter Eingang am Pana Plasma).
     
  6. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Full a.k.,
    ich sehe dasss als weitere Abkündigung erst vor wenigen Tagen versprochener Funktionen :mad:

    :rolleyes: Aber was ist denn von RMM noch gross zu erwarten...ach ja Vernebelungstaktik um weitere Zeit zu schinden :rolleyes:
     
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    *edit*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  8. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Die Reelbox kann bis Dato nicht einmal das, und das Aufnehmen ist auch nicht wirklich ein Problem, den Datenstream "irgendwohin" zurouten ist genau so aufwendig wie bei normalen DVB.
     
  9. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Du hast doch den Alleskönner, für was brauchst du denn den Pace?
     
  10. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

    Wozu diese Frage? Wer ist den hier der prophet?:rolleyes:

    K1