1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Klar ist dies, das Thema, denn lt. König Wulfgards Beitrag ging doch schon im März 2006 mit Fremdimages mehr als man hier zu träumen wagt. Warum also dieses Theater um RMM . Es geht um die Box (nicht um RMM) und die geht doch mit DVD und viel mehr, wie Wulfgard uns selbst beweist. Warum sagt er dann hier was ganz andres? Bei Dream wird doch auch das Gemini rangezogen, also warum auf RMM rumhacken, wenn andre das schon beherrschein!

Und dem Reelboxuser ist es shit egal, wer Treiber einbindet und was entwickelt, er will die Box nutzen. Gebt mal dafür Euer Wissen her und nicht für Eure Fehde mit RMM! Das ist armselig!

K1

P.S Wenn hier tatsächlich über die Box diskutiert werden sollte, bin ich auch bereit andre Beiträge zu schreiben. Ich sehe aber keine Reelbox-Diskussion , sondern nur eine RMM - Diskussion

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  2. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

RMM gehört da aber genauso zu!

Ich kann mir gut vorstellend as Du nur über die Box nicht aber über RMM reden möchtest, aber das gehört nunmal zusammen

3. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar Bofhell gehört das zusammen, aber schau Dir das Board hier an , da geht nix zusammen. Da gehts halt nur in eine Richtung , warum auch immer. Heh, ich bin doch nicht blöd und Ihr auch nicht. Du hast richtig gute Anleitungen zu DBox-Images gemacht und Wulfgard hat doch auch Ahnung von andren Dingen. Hier könnte richtig was abgehen, wenn dieses Wissen auch hier angeboten würde. Das wäre ne Hilfe für die Reelboxuser. Die RMM Chefs lachen sich doch tot über das was hier derzeit abgeht und ärmer wird davon der Oberboss auch nicht. Euer Schlag trifft letzendlich die User der Reelbox. War das Eure Absicht. Nein - das glaube nicht mal ich.

K1

4. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ich denke bei RMM lacht schon lange keiner mehr........... Ist aber nur eine Vermutung!

5. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du glaubst aber nicht ernsthaft , dass der Inhalt dieses Forums Herrn B. verarmen lässt. Das werden bestenfalls wir alle ein zweites Mal mitbezahlen beim Finanzamt, weil er den Verlust aus dem einen Geschäft lachend gegen den Gewinn aus dem andren Geschäft abschreibt. Irgendwo hier steht doch schon mal von Wulfgard , wo, wer, wie involviert ist.
    Also ist letzendlich der Dumme immer der User, der sein Geld ausgegeben hat.
    Die Reelbox wirds weiter geben, ob in der jetzigen Form oder nicht, sei dahin gestellt.
    Insofern haben wir alle hier bestenfalls Unterhaltungswert. Nur schaden wir niemandem wirklich und nützen erst recht nicht. Ich denke da überschätzt Du die Rolle dieses Forums mächtig.

K1

P.S. müsstest Du eigentlich wissen, die DBox hat Kirch auch überlebt :)

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Nein nicht wegen dem Forum hier, ich denke da eher an misswirtschaft und das andere Geschäfte nicht so gelaufen sind wie geplant. Aber das ist auch ein anderes Thema!

7. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möglich ist alles, ich bin ja nicht blind:D .
    Aber wenn ich so im Dreamforum hier lese, da gehts auch kontrovers zu, aber da wird auch unter den Usern viel geholfen mit wirklich brauchbaren Ratschlägen. Das fehlt hier. Ich meine hier gibst nur zwei Extreme. Ihr haut in die eine Richtung und ein paar andre, mich eingeschlossen, in die entgegengestzte. Müsste eigentlich nicht sein, weils wirklich nur Unterhaltungswert hat.
    Und überlege mal bitte, wenn Du hier jeden Tag einem User erzählt , dass er bescheuert war 800,- € auszugeben, dann ist selbst der kritischste, irgendwann so sauer, das er in Horn von Reel bläst, weil er nämlich aus der Natur des Menschen heraus nicht doof gewesen sein will. Also wirds extrem , aber davon nicht wahrer.
    Es giebt ne Menge an der Box , was richtig gut ist, einen Teil der nicht geht und auch Dinge die Schei**e sind. Das Problem hat aber nicht nur die Reelbox. Jeder setzt halt seine Prioritäten beim Kauf und wer dabei sich für eine bestimmte Box entscheidet ist generell deswegen nicht dämlich. Der eine sieht halt die Reelbox als das richtige an für seine Zwecke, der nächste die Dream und der Dritte nen Mac oder wie ich mich heute zurecht belehren lassen musste eine Activy. Das ist auch völlig ok so.

K1

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Jupp, stimmt schon wieder netfan. Ich kenne auch ein Board in Holland das es aber bereits seit Jahren gibt. Ganze 137 Mitglieder hat das Forum und davon posten 120 überhaupt nichts mehr. Dann kenne ich noch ein großes DVB Forum in Holland da hat man das Unterforum Reelbox entfernt. Dann wollen wir auch nicht das Real Reelboxforum hier vergessen wieviele Mitglieder hat das doch gleich ? O eventuell ? Das Reel Forum in England ist auch regelmäßig gut besucht von etwa 40 - 50 User. Stelle das einfach mal so in den Raum, denn immer wenn ich gerade da bin, sehe ich immer die gleichen Namen. BTW: das betrifft auch das Stammpersonal im deutschen Reel Forum. Aber die ReelBox setzt sich durch, ne is klar netfan.:D

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHell

Ich denke schon das man dort noch lacht. Denn wäre dem nicht so, hätten die sich wahrscheinlich gegenseitig schon alle aufgehängt. Wenn ich mir überlege das man mal von einer Jahresproduktion von 100.000 Boxen ausgegangen ist bei REEL müssen die Lachen, sonst geht da nichts mehr. Das Luftschloss REEL International und was dahinter steckt habe ich ja hier aufgelistet und ist für jeden nachlesbar. Es gab da mal ein guten Spruch von REEL. Bei einer solchen Box verkauft man 25 % Hardware und 75 % Software. Wer sich mal die Power bei REEL was Software betrifft ansehen will. Es gibt da eine tolle Möglichkeit das SVN zu analysieren. Da findet man dann tolle und interessante Namen.

klaus mit ganzen 8 Codezeilen
    thomasb mit sagenhaften 46 Codezeilen
    gerald mit traumhaften 281 Codezeilen
    ..........................
    rollercoaster mit 1.811.769 Codezeilen ( an erster Stelle )

Nun dröseln wir mal diese sagenhaften 1,8 Millionen auf. Hauptsächlich sind das neue Versionen von VDR selbst und immer wieder neuere Versionen von VDR PlugIns. Wir erinnern uns rollercoaster ist für die Qualitätssicherung zuständig bei REEL. Dann gibt es noch eine Meeeeeeeeenge Bugfixes die von Ihm eingestellt wurden und Korrekturen anderer Art. Nicht zu vergessen die Menge an Favoritenlisten.
    Die Liste enthält ganze 10 Namen und die dritte Stelle hat ein gewisser Travis inne 165.118 Codezeilen. Travis, hmm woher kenne ich nur diesen Namen schon wieder. Richtig, das ist doch ein ReelBoxbesitzer der ersten Stunde der inzwischen Images zu Verfügung stellt für andere ReelBoxbesitzer und denen wenn meine Informationen stimmen auch noch Geld abnimmt für einen Zugang zu seiner Site. Wohlgemerkt das hat man mir erzählt, ich selbst habe noch keine Zahlungsaufforderung bekommen.:D Man ist das eine Power an Softentwicklung ! Aber wahrscheinlich sehe ich das einfach nur Falsch und die Softwareentwickler bei REEL stecken alle vorhandenen Ressourcen in die REEL eigene Software in einem anderen SVN das nicht zugänglich ist. Ja ich glaube fast das Ende Januar mit der HD-E eine neue Software kommt und die ReelBox an die Spitze der Heimelektronik katapultiert. Im Februar kommt der Player für DVD`s der in seiner Funktionsvielfalt und Komfortfunktionalität so noch nie dem Markt zu Verfügung gestanden hat und Sonderbusse werden gechartert um die Massen der Begeisterten nach REEL zu bringen. In München werden dann Dankesreden unter Beobachtung von Presse und Fernseh gehalten werden und der Firma REEL wird der Schlüssel zur Stadt ausgehändigt. Ach was sage ich, das Bundesverdienstkreuz muss da mindestens drin sein. Danach werden dann die UVP`s fallen und die Avantgarde kommt im März für Kundenfreundliche 399 € auf den Markt.

* boah, war das ein guter Stoff *

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  10. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstaunlich wieviel es an einem Tag zum Thema HDTV und Reel so zu schreiben gibt. Komme kaum nach.