1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Hallo Heiko.
    Ich nutze auf der Activy das FSC-GUI mit einigen eigenen Modifikationen (so geschlossen ist nämlich dieses Windows-basiertes System auch wieder nicht). Im Normalbetrieb kriege ich vom Windows nichts mit. Abstürze hatte ich bisher nie. Meine Family kam nach 5 Minuten Einweisung mit der Bedienung zurecht.
    Ich kann deiner Argumentation bezüglich Deiner Kaufentscheidung (stand 2005 an) folgen. Ich habe die Geräte ja auch zum jetzigen Zeitpunkt verglichen.
    btw: die Box heisst Activy, nicht Activity ;)

EDIT: Klar hat sie 2 CI-Schächte. Direkt unter den Firewire- und USB-Eingängen unter der Klappe an der Frontseite.
    Ich nutze die Activy nur als Media-Center, PVR und File-Server. PC-mässig bin ich bestens ausgerüstet.
    Den Stromverbrauch habe ich mal im Energiesparmodus (Standby) gemessen. Da waren es 2,4Watt. Ich konnte/kann den Wert aber nicht einordnen, da mir diesbezügliche Vergleichswerte fehlen. Ich habe damals ausgerechnet, dass mich das Gerät (wenn man von den Normal-Betriebszeiten absieht) am Tag ca. 10 Cent kostet. Das ist vielleicht viel, macht mir persönlich aber nicht soviel aus.

@overflow:
    Was ist dabei für dich höhere Mathematik? Die Activy ist Ihren Preis wert, die RB meiner Meinung nach nicht.

@Trudetreiber:
    Dazu müsste man mal wissen, wieviele Reels genau im Umlauf sind. Wulfgard, als ehemaliger Insider und Vertriebler, dürfte da doch von uns noch den besten Überblick haben, bzw. die qualifizierteste Schätzung abgeben können.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  2. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn dir der PC und das daraus resultierende Handling gefällt... Das ist bei einem VDR ungleich schneller gestartet und bequemer gelöst als der Umweg über den PC mit kopieren, demuxxen, Schneiden, muxxen usw.

Er hat ihn sich so im Laden gekauft, allerdings war das Thema TV-Empfang auch nicht Primärziel sondern "nice to have". Ein PC bleibt aber bisher immer noch ein PC trotz Mediacenter-Software. Um selbst eine halbwegs brauchbare STB zu ersetzen muss da software und hardwaretechnisch noch einiges spezialisiert werden.

3. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah, das klingt schon anders , als der Satz , den ich zitiert habe.
    Siehst Du, für Dich ist diese ihren Preis wert , warum auch nicht.
    Und mir ist die Reelbox den Preis wert, habe sie für 699 € bekommen und ne Festplatte und einen Brenner hatte ich noch zu Hause rumliegen. Selbst wenn ich die HD Erweiterung und einen S2 Tuner nachkaufe, habe ich da kein Problem. (musst Du wohl auch zusätzlich oder?)
    Will eigentlich nur sagen, was welchem User ein Gerätes preislich wert ist , sollte man immer diesem überlassen und nicht von seinem eignen Gerät auf andere schließen.

K1

P.S. und wenn es nur nach dem Preis ginge könnte man für 50 € eine DBox2 kaufen, wissend, dass die garantiert mehr als 5% Deiner Activy beherrscht. So relativ können Preise sein.

4. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum kaufen manche ein rotes Auto wo doch das blaue das gleiche kann? Weil das rote Auto besser gefallen hat! :)

Mich interessieren auch die Erweiterungsmöglichkeiten (steckbare Tuner, miniPCI-Slot) und die hatte zum Zeitpunkt als ich die Reelbox gekauft habe keine andere STB auf dem Markt. Und da ich nach meiner DBox2 einen Twintuner mit Grafikdisplay haben wollte, war die Auswahl nicht gerade riesig. Dazu habe ich damals bei der einzigen Alternative namens DMM ziemlich viel von haufenweise hochgehenden Netzteilen gelesen, was bei mir nicht unbedingt Vertrauen in die Robustheit des Hardwaredesigns geschaffen hat. Denn ein Netzteil ist eigentlich noch eine recht leicht zu beherrschende Komponente.

Das in Kombination mit den Erweiterungsmöglichkeiten hat mich bewogen eine RB zu kaufen. Und als ich die das erste mal gestartet habe, dachte ich auch spontan daran die Box gleich wieder umgehen zu lassen. Es klappte nämlich so gut wie nichts, nicht mal TV lief richtig. War wohl ein Image von kurz nach der Black-Screen-CeBit. Das Verhalten hatte sich nach dem Aufspielen der damals aktuellen Softwareversion (war im Nachhein betrachtet witzigerweise ein Image das Wulfgard gewidmet war :D ) aber schon deutlich geändert, so dass ich die Box behalten habe.

Grüße,
    TT

5. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also eine HD-Extension werde ich wohl definitiv nicht brauchen. Ich kann auch so DVDs abspielen und im Internet surfen (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen).

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die sind dann aber nicht erst wenige Wochen alt. (grins)

Und was genau war in diesem Desaster besser als bei anderen Image Versionen. Hatte damals schon einigen gesagt, das ich jetzt wohl eher beleidigt sein sollte das man so etwas nach mir benennt.

7. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entschuldige , wenn ich die Activy nicht kenne.
    Hat die ein CI?
    Ich meine Brummiere sollte man schon empfangen können und wenn die Privaten verschlüsseln solls auch nicht dunkel bleiben:confused:

K1

8. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*Edit* Doppelposting durch Ausfall hier

K1

9. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge: