1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Basteln ist doch garnicht notwendig. Der Activy-AirTunnel und der Lüfter sind ausreichendst dimensioniert. Das mag in den späten Neunzigern bei den Activy 300 (schwarzes Gehäuse) noch anders gewesen sein. Bei den 3xx und 5xx ab 2004 ist das kein Problem.

Im laufenden Betrieb hör ich nur ab und zu die Festplatte (beim Wartungszeitpunkt, einmal täglich, da rödelt sie für 5 Minuten dahin). Der Lüfter ist nicht wahrnehmbar.

2. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, das ist aber nicht Dein Ernst? 1000 -1300 Teuro ohne HD-Fähigkeit ? Das bemängelt man doch hier immer bei REEL.
    Und wie machst Du das gleichzeitig Mediacenter und VDR nutzen? Ich meine dann nimm doch gleich einen PC. Und 3,06 Ghz werden auch nicht lüfterlos gekühlt.

K1

3. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Apropos, warum ist die Dream 8000 eigentlich nicht verfügbar? Die lief doch schon , zumindest beim Zoll:(

K1

4. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sag einmal, lesen kannst du aber schon. :eek:
    1. Der Marktpreis der Activys liegt deutlich unter der UVP.
    2. Auf der Activy ist kein Windows Mediacenter, sondern XP embedded mit einer eigens von FSC (ja, es gibt Hersteller, die sowas können) programmierten GUI.
    3. Ich habe nicht gesagt, dass die Activy keinen Lüfter hat. Er ist nur kaum hörbar, aber ja: es gibt ihn.

Die Activy ist trotz des höheren Preises preiswerter als die Reelbox.

5. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieses halbfertige Spielzeug meint hier aber keiner oder?

http://support.fujitsu-siemens.com/digitalhome/viewtopic.php?t=4304&sid=3c3b84b7925e2a4f431111dbb4dddba8

Da brüllen die User u.a.:

"und wo bleiben die schon so lang angekündigten Hardware Upgrade Kits für DVB-S2
    Das wäre doch nun im nicht mehr Fussball Jahr mal dran oder ?? "

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Und weil die so ein Renner sind, wurden die auch bei Mediamarkt aus dem Programm genommen.!

K1

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  6. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

OK.
    Da ungefähr 50x soviele Activys wie Reelboxen im Umlauf sind, müsstest du 50x soviele negative Forum-Postings über Activys beibringen. Wenn du mit den ersten 50 fertig bist, bringe ich dir den nächsten negativen über die Reelbox usw. Du siehst also, dein kindischer Einwurf hinkt.

btw: Vielleicht war der Poster ja eine deiner vielen gespaltenen Persönlichkeiten, overflow. Würde mich nicht wundern, wenn du deine Pseudonyme nicht mehr richtig in Erinnerung hast.

7. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@derprohet
    Wann kam die jetzige 5xx auf den Markt ? Anfang 2006 (so ca. dem Link von konsul1 folgend)

Ich hatte mich damals (wie geschrieben 2005) auch für Activity interessiert, war aber nicht begeistert nach dem, was ich damals las. Und da wir schon bei VDR - Alternativen sind: engster Kandidat war i:TV, auch xeatre. Aber auch teuer. Von der Reel war ich vom Lesen her auch nicht begeistert, war aber am preiswertesten (für mich), und irgendwo muss man mit austesten mal anfangen ;)

Wenn ich mir die aktuelle Activity so ansehe, würde ich sie mir auch ins Wohnzimmer stellen. Wenn ich heute neu kaufen würde, würde ich sie mir vielleicht auch dank VDR - Unterstützung ordern und ausprobieren, vor allem wg. Lautstärke, Stabilität, Integration VDR usw. Ist Stand heute (Preissuchmachine) quasi genausoteuer wie eine Reel RSX, meine damals hatte noch die 6 an der ersten Stelle des Preises ;)

PS: Timer - Wakeup (nvram o.ä.) funktioniert bei dir oder nutzt du die Windose ?

Wäre einen Versuch wert die Skepsis bzgl. der 3GHz - Prozessor vs. Kühlung neu zu überprüfen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  8. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum denn gleich schimpfen?
    Schrieb ich nicht, dass mir das bekannt vorkommt?
    Klingt wirklich etwas prophetenhaft Deine Wutantwort.:eek:

Im übrigen:
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser höheren Mathematik:rolleyes:

K1

9. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Spekulation. Genausogut könnte die Mehrzahl mit ihren Geräten zufrieden sein. Da ist es müßig drüber zu diskutieren weil keiner tatsächliche Daten hat, also lassen wir das.

Wie ist die Quote bei Dreamboxen, Humax, Activity? Wieviel Stück sind da am Markt? Es gibt auch reichlich gebrauchte Spielekonsolen. Sind die nur deshalb schlecht weil sie angeboten werden?

10. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

@derprohet:
    Ähem: hat das Ding kein CI - ich fand nix in der Beschreibung ?. Hat sie doch aber ?

Der Energieverbauch ist gemäß Angaben im laufenden Betrieb doppelt so hoch (?), aber auch passend für einen PC dieser Leistungsklasse.

Naja, die eierlegende Wollmichsparsau gibt es wohl nicht, da muss jeder seinen Kompromiss finden oder abends still meditieren. Kann aber gut glauben, dass du zufrieden mit deiner Box bist. Nutzt du das Teil nur als STB oder auch als PC ?