1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

@bofhell

Da gebe ich dir recht, ich glaube auch nicht das sie dort rumliegen, auch das treiber-argument kann ich nicht akzeptieren. Was ich mir vorstellen könnte, das eben die treiber oder insgesamt die software noch nicht soweit ist, das sie mit den tunern umgehen kann, obwohl ich in der hinsicht absoluter laie bin.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  2. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo? Das kann aber nicht unkommentiert bleiben, denn man kann auf die SVN zugreifen und das ULC ist ja wohl auch eine Community. :confused:

K1

3. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Und Der VDR Community gibt man keine DVB-S2 Treiber, aber benutzt die VDR-Software..........

Ich bin mir sehr sicher das Sie die Treiber sowieso nicht als Source veröffentlichen, ich denke das Sie vom Chipsatzhersteller per NDA geknebelt sind die Treiber nur als Binary zu veröffentlichen

4. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst Du nicht , dass dies erst mal nur eine Vermutung ist, die Du hier als gegeben einstreust (siehe meine Signatur)? Es gibt doch noch gar keine S2 Tuner von Reel oder irre ich da.:eek:

K1

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Wieso wechselst Du nun zum VDR-PC ? Wir reden doch derzeit über eine andere Settop Box. Im Sommer 2005 war das Verhalten der ReelBox bei AC3 ein echte Katastrophe. Das hat selbst Reel eingesehen und deshalb im 2.2006 das erste öffentliche Image mit geänderter AC3 Funktionalität vorgestellt. Das es noch mehrere weitere Revisionen geben mußte bis dann alle Receiver funktionierten, dürfte Dir nichts Neues sein. Immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Das sehe ich nicht so, denn sie kommen ja in Scharen ins REEL Forum um von Ihren erotischen Erlebnissen mit der ReelBox zu berichten. Ganz niedlich sind doch auch die User die eine Kaufberatung suchen. Immer wieder Nett das zu lesen. :D Warum sollten dann die User schweigen, wenn es zu berichten gibt wie einwandfrei Ihre ReelBox doch funktioniert. Die Stammbesetzung von knapp 40 Leuten macht es doch auch und kommentiert ausgiebig jeden Sch.eiss.

Notgedrungen, denn REEL hat es bis heute ja zu keiner eigenen Software gebracht. (nachdenkgrübelkratz)

Hatte ich zwar schon einmal aufgelistet ( wäre Nett wenn Du mal meine Antworten vorher lesen würdest ) aber was solls für Dich noch einmal im Detail.

Stabilität ( die Box will ums verrecken nicht abstürzen, egal was man anfängt ), Schnelligkeit wie z.B. Wechsel zwischen Sendern, Bouguets, Entschlüsselung von PayTV und Wechsel zwischen Radio und TV Funktion. Aufnahmen werden zuverlässig gemacht und sogar mit nicht abgehacktem Ton. ETC.

Dieser User berichtete das er eine Herstellerfremde Software von Kiss geflasht hat auf sein DVD Laufwerk der Firma Samsung. Und das bedingt das man erst einmal das Laufwerk aus der Reelbox entfernen muss und in einen PC einbauen muss um es dort dann Neu mit Software zu versorgen. Dann das Ganze wieder Retour und dies bei einem Gerät das mal eben 1000 € gekostet hat. Wie andere ReelBoxbesitzer darüber denken, kann man ja aktuell im Forum erfahren. Mal davon abgesehen hat er damit die Garantie verloren bei Defekt des Laufwerkes. Ein anderer berichtet das er nun das Geschwindigkeitsproblem in den Griff bekommen hat mit der SW. Nur noch mal ganz klar. Ich kaufe ein Gerät dieser Preisklasse und muss mir selbst überlegen wie ich die Probleme des Herstelelrs in den Griff bekomme. ( denn das war ja nur ein Zufallserfolg )Yupp, das war es doch worauf alle Technikfreaks seit Jahren warten. Klasse !:D Mal abgesehen davon, das es diese Software ausschliesslich für Player und nicht für Brenner gibt.

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Das liest sich im RMM und VDR Forum anders. Dort ist zulesen das man die Tuner zurück hält bis die HD-E verfügbar ist...........

//Edit

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHell

Die Jungs im VDR Portal sind schon recht weit mit den eigenen Treibern. Ich glaube auch nicht das die wirklich etwas mit dem Treiber von REEL anfangen könnten. Denn der VDR kennt ja keinen BSP-15. Das kriegen die sicherlich auch ohne die Hilfe von REEL auf die reihe. Hauptsache die Jungs bei REEL konnten sich schon mal einen Eindruck im VDR Portal verschaffen.:D

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHell

Sei bitte so Nett und zitiere nicht Konsul1 denn wir beide wissen ja das dies der Zwillingsbruder von Overflow ist. Bei mir ging der direkt auf Ignore.

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Sobald er sich wieder daneben benimmt mache ich das auch und sorry fürs Quten :D

10. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@BOFHELL
    Da verwechselt Wufgard was, ich habe keinen Bruder, zumindest hat mir meine Mutter davon nichts erzählt.:mad:

So, aber Du hast noch nicht geantwortet , ist das eine Vermutung oder kannst Du sichere Quellen benennen, das Reel der Community nicht zurück gibt?

K1