1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Hallo netfan

Ach, hast Du schon einen DVB-S2 Tuner in Deiner ReelBox ?

2. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Wulfgard,

leider noch nicht, aber ich hoffe in kürze, da sie ja bei reel schon rumliegen :D , sie die aber erst mit der extension ausliefern wollen, obwohl sie für einige andere sachen schon interessant wären.

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo netfan

Also wäre ja dann die Siemens durchaus HEUTE eine denkbare Alternative.

4. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für einen der auf Linux und ein paar andre Dinge verzichten will sicher, aber ich kenne niemanden der auf Linuxboxen steht , egal welche Marke , und dann zu so einem Gerät wechselt.

k1

P.S bei welchem Hänndler ist die überhaupt verfügbar zu einem vernünftigen Preis?

5. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ wulfgard
    sicher, die frage ist aber auch, zum einen ob ich dann - bei verfügbarkeit - diese tuner problemlos tauschen kann, zum anderen - und deshalb wohl doch keine alternative - haben die neuesten revision keinen ci-slot mehr, ein k.o. -kriterium.

Ausserdem habe ich die reelbox ja bereits seit fast 2 Jahren und bis auf hdtv hat sie eigentlich inzwischen alles, auch dvd funktioniert jetzt besser denn je.

@konsul1
    das mit linux sehe ich eigentlich leidenschaftslos, nur die ersten activy`s waren halt anfangs sehr rudimentär, und die philosophie der reelbox revolutionär.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  6. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ok,wenn man auf Linux verzichten will, allerdings entfällt dann auch die Möglichkeit auf ein Fremdimage zu wechseln, was bisher für alle Linuxboxen zu haben war. Für den Fall das Reel wirklich nichts mehr machen würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dritte der Box annehmen und keiner ohne ein vernünftiges Image dasitzen würde.

K1

7. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt. Nur dass FSC die Activys innerhalb eines halben Jahres (->extrem kurze Zeitspanne nach RZR (Reel-Zeit-Rechnung)) die Funktionen komplettiert hat und zum jetzigen Zeitpunkt deutlich mehr Funktionen als angekündigt umgesetzt wurden.
    Bei Reel ist das andersherum: da hat man erst einmal die Revolution ausgerufen, um sich dann (immer kleinlauter werdend) der Realität zu nähern, indem man die ursprünglichen Werbeaussagen Stück für Stück relativiert. Ich erinnere z.B. an "Hochskaliertes SDTV = HDTV".

EDIT: Übrigens gibt´s eine Gen2VDR-Umsetzung für die Activy-Plattform.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  8. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@konsul1
    Fremdimages sind sicher im moment unverzichtbar und auch eine riesenargument für die boxen. Ich verwende sie auch, allerdings mehr um den jeweils neuesten stand des svn flashen, was ja inzwischen dank bernyR auch ohne cd-brennen übers lan funktioniert.

Als future aspect sind sie sicherlich auch nicht weg zu denken; was wäre dream ohne fremdimages?

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

So behauptet es zumindest RMM wobei ich die Begründung mit den Treiber mehr als dürftig finde......Und sie für mich zumindest absolut unglaubwürdig ist!

Hinzu kommt das man Publiziert ein offenes System zu sein, Open Source und Linxu sich auch die Fahnen schreibt und wenn es drum geht der Community etwas zurück zugeben kneift man aufeinmal ? Die Treiber so Sie den kommen sollten, kommen mit sicherheit als Binary Treiber und sind damit sowieso unbrauchbar für den Mitbewerb. Außer zum Reversen aber Leute die Treiber reversen können, können auch Treiber programmieren, und im falle von Mitbewerben ist das aufgrund der Doku die dort sicherlich auch vorhanden ist deutlich einfacher!

Und Klar RMM hat es so dicke das man es sich locker leisten kann die DVB-S2 Tuner einfach mal etwas im Lager liegen zulassen, kostet ja auch nix.... Wer braucht schon Liquidität.

Und was ist mit MwSt? entweder werden die jetzt Teurer oder RMM streicht die 3% von Ihrer Marge......

Ist schon eine Tolle Company

10. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

1.) Die Activity ist mir wohlbekannt, allerdings eher als gerne genommene Box, um einen VDR drauf zu installieren. Insofern als Alternative durchaus bekannt. Weiterhin war mein erster VDR ein Siemens Multitainer, quasi der Vorläufer. Allerdings hat er eben einen Lüfter und auch andere "Kleinigkeiten" waren es mir wert, der Reel im Sommer 2005 eine Chance zu geben.

(@Wulfgard)

2.) Als die meine Reel im Sommer 2005 kaufte, war die Dream 7025 noch nicht auf dem Markt, die kam erst später. Und schon damals lief sie m.A. AC3 stabiler als der PC-VDR in den gemeinsam vorhandenen Funktionen, und der war schon recht stabil.

3.) Das du mehr Usern mit Problemen im Forum siehst mag, wie überall, daran liegen, dass sich die ohne Probleme nicht melden - warum auch ....
    Daraus abzuleiten, dass es mehr User mit als ohne Probleme gibt ist statisch sehr fragwürdig, da die Grundmenge nicht repräsentativ ist.

4.) DVD - Brennen geht mit den richtigen Tools auch ohne die im Board beschriebenen Probleme direkt auf der Box. Und auch du vergleichst die Reel ja mit einer Dream mit nicht orginaler Firmware.

5.) Worin schlägt die Dream die Reel denn konkret um Längen im täglichen Betrieb ?? Und verzeih wenn ich deinem pauschalen Verweis auf deine Reel wenig Glauben schenke, denn ich glaube nicht, dass du ehrlich deiner armen Reel gegenüber bist. Ich kann zumindest auch zwischen den Erfahrungen eines Kollegen mit seiner Dream 7025 und meiner Reel vergleichen.
    Vergleichbar: ja, aber "um Längen schlagen" ; da sind IMHO die Unterschiede doch feiner.

Btw: Zum Thema "warum geht bei einem, was bei anderen nicht geht". Ein Nutzer berichtete im Forum davon, dass etliche DVD, die vorher nicht liefen, liefen, als er das (Orginal?)-DVD - ROM - Laufwerk mit aktueller Firmware eingebaut hat (so grob dargestellt) - Hinweis darauf, dass Unterschiede auch in den unterschiedlichst eingebauten DVD-Laufwerken liegen werden, worauf die libdvdnav scheinbar sensibel ist.