1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Hmm. Warum ignoriert ihr immer die FSC Activy? Davon sind zigtausende im Umlauf.
    Gut, sie hat einen Lüfter und es ist Pfui-Windows embedded (von dem man aber nix sieht) drauf. Aber sonst ist sie doch eine ernstzunehmende Alternative:
    - 1A-EPG
    - Twin-Tuner
    - volle DVD-Funktionalität
    - einfachste Bedienbarkeit
    - komplett wohnzimmertauglich
    - ...
    Ich verstehe nicht, warum dieses Gerät bei Euren Überlegungen keine Rolle spielt. Bei zig-mal mehr Geräten, die davon im Umlauf sind, ist es in deren Forum trotz fehlender Zensur und guter Betreuung absolut ruhig.

P.S.: overflow hat sich nach der Meldung seines unsäglichen Beitrags verabschieden müssen. Dieses Mal hat er sich mit seinen wüsten Beschimpfungen und persönlichen Beleidigungen selbst disqualifiziert.

2. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Dreamer, Reeler, D-Boxer, etc. werden sicht vermutlich am fehlenden Linux und der fehlenden "Flexibilität" stoßen. Für einen 08/15-User ist das sicher ein gutes Produkt, welches aber auch recht teuer ist.

Welcome back konsul1... :D

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo heiko.20

Jetzt aber mal Stop. Zu Vorteilen oder Nachteilen eines Topfield kann ich nichts sagen, da ich niemals einen hatte, aber zum Thema Dream hätte ich dann schon was zu sagen. Als die Dream 7025 ihren Stammplatz hier im WZ bekam, da war die REEL noch ein unbrauchbares etwas. Das Bild war dermassen unter aller Sau das man schnelle Laufschriften auf N24 oder MTV nicht einmal lesen konnte. Tut doch bitte nicht immer alle, als wenn Ihr Euch für eine ReelBox entschieden habt, weil Ihr das ach so große Potenzial dieser Box mit Euren Glaskugeln erkannt habt. Ihr habt genauso wie alle anderen angefangen Euch für diese Box zu interessieren weil Ihr den Werbeaussagen der Firma REEL getraut habt und vielfältigen Möglichkeiten geniessen wolltet. So einfach ist das und bedarf nicht einer besonderen Philosophie besonderer DVB Nutzer. Das sich der ein oder andere mit der Situation anfreunden kann ist ja OK aber das neuerdings immer mehr Leute im REEL Forum auftauchen die Ihre ReelBox gerade zu lieben, ringt mir nur ein müdes Lächeln ab. Ich lese im REEL Forum genügend Beiträge von Usern die sich darüber beschweren das sie massenhaft Probleme mit dem Brennen auf der ReelBox haben. Sei es nun das Ihre Medien nicht erkannt werden oder das nur die eine Hälfte der Aufnahme auf der DVD ist oder verstümmelter Ton, oder, oder, oder.
    Zugegeben ich kann das mit der Dream überhaupt nicht, aber dafür gibt es ja auch eine LAN Verbindung zum PC. Da kann ich schneller, komfortabler und sicherer Brennen als es derzeit auf der ReelBox möglich wäre. Was ich als Komfort ansehe auf der ReelBox ist das autom. NOAD, aber dann hört es auch schon auf. Besonders Putzig jedoch finde ich die Meldungen mehrerer User das nach dem ersten erfolglosen Brennversuch die ReelBox die Aufnahmen als gebrannt ansieht und diese sich dann noch nicht einmal mehr von HDD starten lassen. Komischer Weise scheint hier auch die Anzahl derer höher zu liegen die Probleme haben als derer die eben keine haben. Funktionen gibt es ja genügende, nur funktionieren müßten sie halt. Die Dream 7025 habe ich 1 mal in Worten einmal geflasht mit dem Gemini und seit diesem Tage funktioniert sie einfach nur. Zwar hat sie nicht den Funktionsumfang der ReelBox, dafür aber funktionieren die Features der Dream eben zuverlässig. Vom täglichen Betrieb mal ganz zu schweigen, denn da schlägt die Dream die Reel um Längen. Und ja, ich kann das vergleichen weil ich eben wieder beide Geräte habe. Inzwischen habe ich aber aufgehört, mir jede neue SW Version zu flashen. Das kommt insbesondere daher, da ich sie jedesmal Neu aufbauen muss, denn ich Gegensatz zu Dir hat meine DBox hier ihren Stammplatz und die Reel eben nicht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo netfan

Ich meinte eigentlich eher, warum Du mir diese Frage stellst. Tschuldigung wenn das zu einer Verwechslung geführt hat.

5. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Thanx....:D

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Und schon steht Er wieder auf der Ignorierliste !

7. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@plutonium
    weist Du wen der meint?:rolleyes:

konsul1

8. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@derprophet

Das fsc acrivity center hat soweit ich weiss keine sattuner und kann somit auch keine hdtv-programme über sat empfangen.

Korrektur, hab gerade festgestellt, das es auch sat-versionen gibt. Wenn es dann noch dvb-s2-tuner geben würde, wäre es sicher eine alternative.

9. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Um eine Alternative zu sein reicht es völlig aus diese einfach nur anzukündigen und dann erstmal 27 Monate nichts weiter zu machen...........

10. Konsul1

Konsul1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht zu vergessen 930,00 € falls verfügbar.

konsul1