1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. Trudetreiber

Trudetreiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Irre ich mich oder war hier nicht genau der Unterschied zwischen libdvdcss und decss? AFAIR wurde bei der decss ein geklauter Schlüssel verwendet und libdvdcss probiert so viele zufällige Schlüssel bis es passt.

Übrigens hatten die vielbeschrieenen Billig-DVD-Player aus China seltenst eine legale Lizenz da sie sonst nie zu dem Preis angeboten werden konnten. Deshalb sind viele Fernost-Hersteller auch vom europ. Markt verschwunden worden und setzen jetzt auf die EVD. Wird aber vermutlich hierzulande nie eine Rolle spielen da Hollywood nicht mitmacht.

Grüße,
    TT

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also Netfan, die Frage ist doch klar: ( er lernt nicht).

Du hast nur zwei Möglichkeiten.

1. Du bist für ihn.
    2. Du bist gegen ihn.

Im Zweifel, falls Du Dich nicht eindeutig äußerst:

Wer nicht für ihn ist , ist gegen ihn.!:confused:

Also gut aufpassen, wie Du Dich entscheidest, sonst schwebt das Damoklesschwert über Dir.

Gruß
    overfow

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  3. Trudetreiber

Punkte für Erfolge:
    16

Wer sich ein Bild von der Reelbox machen will, sollte meiner Meinung nach die ihm wichtigen Funktionen einfach am lebenden Objekt testen und weniger auf Foren setzen. Es gibt Leute welche die Box gleich wieder umgetauscht haben genauso wie solche die sie nie wieder hergeben wollen. Und jeder fühlt sich persönlich im Recht. Schaut Euch entsprechende Automarkenliebhaber/-hasser an. Aber das Leben besteht selten aus Schwarzweiss.

Grüße,
    TT

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo TT,

Tja ich denke schon, dass dies hier einige wissen, nur sie wollen es nicht wissen, denn eine Reelbox , die wenigstens durch den Privatuser voll DVD-fähig gemacht werden kann, ist nicht willkommen hier.
    Es wäre nicht auszudenken, wenn Reel eine Lizenz erhielte. Die könnte dann sicher nur geklaut sein!:eek:

Gruß
    overflow

5. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Für das Geschäftsgebaren der Firma RMM brauch ich die Box heir nicht stehen zu haben. Selbst die Pro-Reel User hier räumen ein das einige Versprechen seitens RMM seit 27 Monaten ausstehen. Verschobene Liefertermine usw usw

Wozu brauch ich so eine Box hier ? um festzustellen das ich den Twintuner doch nicht bekomme obwohl er angeblich versendet wurde? Das ich den DVB-S2 Tuner nicht bekomme obwohl er schon lange verfügbar sein sollte? Das ich die HD-E nicht einbauen kann obwohl schon lange verfügbar sein sollte ? Das der DVD Player nicht so geht wie er soll ?

Und was VDR kann ich auch auf meine PC probieren :D und da geht es mit Sicherheit deutlich besser wie auf der Reelbox

6. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

DecSS war die erste Lösung und basierte auf den "geklauten" 408 Keys, libdecss hat den Algo verfeinert und bruteforced jetzt binnen kurzer Zeit den richtigen Key ohen auf die geklauten Keys zuzugreifen. Problematisch ist das das Wissen dafür durch das reversen von Software zustande gekommen ist.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hey Leute, macht mal halb lang, man kommt mit dem Lesen ja gar nicht mehr mit. :eek: :eek: :D ;)

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@vorletzten und drittletzten Beitrag

*DbddhkP*

-Übersetzung ein-

Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen.

-Übersetzung aus-

Gruß
    overflow

9. Trudetreiber

Punkte für Erfolge:
    16

Ich benutze meine Reelbox um reichlich Filme auf DVD zu brennen, weitersehen zu können währen die Suchtimer dafür sorgen dass ich keine Folge meiner Lieblingsserien verpasse, die ich in einem klasse Bild auf meinem Sharp-TFT geniesse, Aufnahmen schneiden und ab und zu zum Internetradio, CD oder MP3 hören. Dafür brauche ich keines der oben beschriebenen Dinge. Aber wer weiss, je nach dem wie der Browser der HD-E taugt, besuche ich dieses Forum demnächst ja vielleicht von meiner Reelbox aus? ;)

Also, wenn ich da an den Medion-PC meines alten Herrns denke: 2x DVB-S, 2x TVB-T, große HDD, Fernbedienung, Lumineszenzdisplay, SPDIV-Out, extra Einschaltknopf für den Mediacenterbetrieb... alles fürs gleiche Geld wie die Reelbox. Also ein absolutes Schnäppchen, denn er kann auch alles was ein PC numal kann.

Aber: Suchtimer? Gibts nicht. Fernbedienung? Funktioniert nur wenn kein WLAN in der Nähe ist (keine Ahnung warum). Harddiskrecording? Im Prinzip ja, aber man muss die Tuner einzeln zuweisen. Timeraufnahmen? Nur wenn der Rechner läuft. CAM-Schacht? Gibts nicht. Umschaltzeiten? 5 Sekunden bei FTA. SPDIV? Nur bei DVD-Betrieb...

Ein PC ist schon ein universales Mittel um Daten zu verarbeiten. Der ersetzt auch gleich das Radio, TV, Receiver und den DVD-Player. Zumindest irgendwie. Nenn mich altmodisch, aber ich sitze ehrlich gesagt lieber mit der Fernbedienung auf der Couch statt mit der Maus am PC wenn ich einen Film sehen will. ;)

Grüße,
    TT

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch und womit schaut der Mann auf seinem VDR-PC Original DVD-Video?
    Alle gängigen Distributionen werden doch ohne die libdvdcss ausgeliefert, hat er zumindest hier irgendwo schon gesagt.:confused:
    Sind dann wohl alles Sicherheitskopien aus alten Zeiten!:D :D :D :D

Gruß
    overflow