1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

@netfan
    Hallo, Deinen Beitrag sollte man wirklich einfach unkommentiert akzeptieren. Ich sehe da kein wenn und aber.

@wulfgard
    Klar ist die Dream nicht schlecht, aber nehme doch bitte das Herstellerimage von Dream, nur dann wird ein Schuh draus, der vergleichbar ist.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  2. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum das denn?
    Von RMM gibt es ja gar keine eigene Software. Ich sehe da nur einen notdürftig angepassten VDR.

3. franky@home

franky@home Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, das ich hier zitieren muss.
    Wir wissen doch alle, dass die Linux-Boxen (u.a.) ihre Anhängerschar nur wegen der Verfügbarkeit alternativer Firmware haben :D

4. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo wulfgard,

wir hatten ja schon mal das vergnügen ( das war es damals wirklich ), konnten aber auch keinen konsens finden.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mein respekt vor der gegenseite sich sehr in grenzen hält.

Ich bin als reelbox-besitzer natürlich über die derzeitige situation alles andere als glücklich, wobei mich die hd-extension eigentlich weniger interessiert, als die inzwischen wiederum angekündigte avantgarde, die, wenn sie denn so käme, für mich wirklich die eierlegende wollmilchsau wäre. Dann wäre ev. auch der twin-tuner in verbindung mit s2-tuner interessant.

Ich finde es es einerseits gut und richtig, dass hier die fehler von rmm schonungslos angeprangert werden, denn die gibts es zuhauf und - wie aus den neuesten ankündigungen zu ersehen - ist in der hinsicht auch keine besserung in sicht.

Andererseits ist inzwischen wirklich eine menge passiert, was man auch nicht leugnen sollte, wie schon geschrieben ist das bild inzwischen genial gut, aufzeichenen - auch mehrerer kanäle - usw. funktioniert bestens.

Dank heiko.20 und bernyr gibt es third-party-software, die die sache noch interessanter macht.

Aber das muss ich dir ja nicht erzählen, da du das rmm-board ja sehr intensiv verfolgst.

Also stellt sich doch die frage, warum du alles nur schwarz siehst; nur negativ-mailings postest usw.?

Ich sehe bei dir auch kein interesse andere boxen besser zu machen, also nur ein interesse, rmm zu schaden?

Bist du dir dafür nicht zu schade?

Konstruktiv ist das ja nicht,; nur mit destruktiver kritik geht es nicht vorwärts, also wohin willst du?

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist das richtig franky und da musst Du Dich auch nicht entschuldigen.
    Bei Reel gibts halt alternativ derzeit nur das ULC, während Dream historisch bedingt, da eine ganz andre alternative Entwicklungsgemeide hat, die auch unbestritten ist und Respekt verdient.

Wenn ich aber schon den Hersteller (auch zu Recht) in die Mangel nehme, muss ich auch die eigentlichen Images der Hersteller vergleichen. Und angsichts der Zeit die Dream schon existiert und Boxen baut, schneidet da Reel so schlecht nicht ab.

Gruß
    overflow

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo netfan

Ich sehe das eben nicht so wie Du. Ich diskutiere hier ganz objektiv über ein Produkt und den Hersteller. Nicht mehr und nicht weniger. In der gesamten Zeit hier im Forum, habe ich nichts unwahres über die ReelBox oder den Hersteller geschrieben. Vor einiger Zeit war ja mal hier QuadWord kurz zu Besuch um mir genau das zu unterstellen. Mein Angebot das ich Ihm damals machte, jedoch wollte er anscheinend nicht wahrnehmen. Glaube mir bitte eines netfan. Wollte ich wirklich RMM schaden, dann würde ich ganz andere Postings schreiben.

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Wulfgard, ganz emotionslos und ohne persönlichen Angriff. KEINER von uns berichtet hier objektiv , sondern schildert lediglich immer seine subjektiven Eindrücke und Erfahrungen. Alleine die Tatsache, dass Du offensichtlich davon überzeugt bist selbst objektiv zu sein und auch nur so zu berichten, sollte Dir zu denken geben. Wenn nicht, anderen bestimmt, da bin ich mir sicher.

Gruß
    overflow

8. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Wulfgard,

ich habe dir auch nicht unterstellt, dass du rmm schaden willst, obwohl das einigermessen schwer fällt; ich habe gefragt, was du eigentlich willst.

Andererseits übst du meiner meinung nach destruktive kritik, und die hilft niemandem, sondern schadet ev. jemandem.

Ich frage nochmal, was willst du erreichen?

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Andere Frage netfan

Wo willst Du hin ?

10. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Das hängt etwas vom Standpunkt ab. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich ein Bild von der Reelbox zu machen das mehr an der Wahrnehmung von Wulfgard oder mir liegt. In meinen Augen wäre demjenigen damit geholfen! und auch nicht destruktiv