1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV, Ja endlich aber ....

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Stefan., 31. Mai 2006.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV, Ja endlich aber ....

Dieser Spruch aber noch weniger oder?

Gruß
    overflow

2. lasker

lasker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Diskussionen laufen immer in den gleichen Bahnen und helfen potentiellen Käufern nicht. Ich hatte eigentlich keine Lust den ganzen Kram nochmals zu lesen. Hat leider nicht geklappt. Wer Features einklagen will soll es tun, wer nicht zufrieden ist soll die Box zurück geben. Emotionen verschwende ich an solche Themen eher nicht.
    Mach dich verdient um die Welt der Digital Boxen und schreib eine FAQ zur Historie der Reelbox. Gerne ergänzt um eine fortgeschriebene Liste der angekündigten und verschobenen Termine. Dann fehlt nur noch eine Liste der Features die beworben aber nicht geliefert wurden. So ähnlich wie unter
    http://de.wiki.reelbox-maniacs.org/index.php/ReelBox_Lite_Feature_Liste

Spart dir auch viel Arbeit im Forum wenn mal einer vorbei kommt der die Historie und den aktuellen Stand nicht kennt.

Ich hab die Box im Mediamarkt, Promarkt, Saturn und diversen anderen Läden in meiner Umgebung immer mal gesucht und nicht gefunden. Fachberater (wie immer man sowas definiert) fanden meine Wünsche nach einer Kabel-Box inkl. Festplatte, DVD-Brenner, Netz, Pay TV Tauglichkeit immer sehr interessant, hatten aber absolut nichts im Angebot. Bei SAT gab es da schon mehr im Angebot und hätte ich SAT, hätte ich mir vielleicht was anderes gegönnt. Dream hatte ich auch immer locker unter Beobachtung aber beim Thema Kabel plus Pay TV war ich nicht überzeugt.

Ging man damals in den Laden und erzählte den Fachberatern was von konfortablen Aufnehmen wurde meist ein DVD- oder Festplatten-Rekorder mit Analogen Tuner angeboten. Meiner Auffassung nach hatten die auch kein großes Interesse. Die verkaufen erstmal gerne den analogen Mist. Wenn der Kunde es merkt kommen dann langsam andere Geräte hinterher. Man braucht ja auch nächstes Jahr noch was zum verkaufen. Bin mit meinen Wünschen öfter mal zu früh.

Einen Fast TV-Server habe ich aber z.B. auch noch nicht in einem Mediamarkt wahrgenommen, andere Firmen wie Dell verzichten auch gänzlich auf diese Art des Vertriebs. Ich persönlich hoffe Reel Multimedia geht es gut und existiert noch lange. Zumindest die nächsten 3-4 Jahre fände ich nett. In den letzten Jahren haben sie auf jedenfall schon erstaunliches überlebt und auch darauf kann eine Firma aufbauen.

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heh Trooper, hier gibts schon einen langen Meinungsaustausch dazu, einfach mal im Thread lesen und dann auch im Wiki. Nicht gegen Deine eigene Meinung, die sollst Du haben und auch behalten.

Gruß
    overflow

4. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Blödsinn! Du kaufst eine DVD, dabei handelt es sich um eine DVD-Video und ist dafür vorgesehen auf einen DVD-Video fähigen Player abgespielt zu werden. Genau dieses Recht kaufst Du. Das DVD-Video Logo kann man beim DVD-Forum Lizenzieren und das bekommt man btw auch nur wenn man CSS supportet....

Wir lernen also DVD-Video != DVD

Desweiteren sieht man es bei vielen Linuxdistributionen wie Debian, Ubuntu oder use das die libdvdcss nicht mitgeliefert wird. Das Seiten wie die vom CCC nur erklären und Infos bereit stellen.

Die Rechtliche Lage ist mehr wie ungeklärt, für die Filmindustrie ist es völlig uninteresant ob es die libdvdcs gibt oder nicht, solange Sie Ihre Regiocodes durchsetzten. Sollten eines Tages mal mehrere Blockbuster innerhalb eines Jahres über Graue Kanäle Weltweit Zeitgleich auftauchen wird sich das sicherlich ändern. Sony hat das bei der PS3 ja bereits vorgemacht wie man soetwas erfolgreich unterbindet.......

Zum Thema DVD-Video und RMM ist es einfach nur peinlich von RMM das man hier nur leere Versprechen macht. Wenn die wollten hätten die schon lange eine Lizenz kaufen können und für Ihre Kunden zu 100% Legal diese Funktion bereitgestellt.

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry aber der Blödsinn geht zurück, es steht nirgendwo, dass diese DVD-Video nur über einen lizenzierten Player wiedergeben werden darf. Das ist der Filmindiustrie nämlich völlig schnuppe. Die hat nur was gegen Vervielfältigung des Videos und Änderung des Regionalcodes im Player.
    Lies mal den Spruch auf einem Original DVD-Video oder im Vorspann.

LUSTIG!

Gruß
    overflow

P.S. Wurde doch schon ausgibig hier diskutiert, wozu also nochmal.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  6. detschi67

detschi67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!

detschi

7. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finde es inzwischen höchst amüsant, was hier so abgeht, besser als jede serie, jeder hd-film o. ä.

Das was mir fehlt ist eigentlich das konstruktive, das resultat, die quintessenz.

Was ich lese ist kleinkrieg, persönliche abrechnung, positionen, die wider besseren wissens vertreten werden.

Alle die sich mit der materie beschäftigen, wissen doch dass sowohl dream als auch reel von anderen dingen, als denen, die offiziell ausgeliefert werden leben. Und das ist doch der grund, warum sie leben.

Darüber muss man doch wirklich nicht streiten. Also was soll dass.

Der andere punkt ist versprechungen und was davon tatsächlich gehalten wird; das ist äusserst dürftig ( mpeg2-hd, dvd, analoge ein- und ausgänge usw. ), und das seit inzwischen 27 monaten.

Der nächste punkt sind doch die alternativen; gibt es sie überhaupt? Gibt es eine box, die mehr kann? Ich kenne keine.

Jetzt stellt sich für jeden reelbox-besitzer doch die frage, was tun. In anbetracht der alternativen, bleibt doch wirklich nur die hoffnung. Und wenn dmm rmm überflügeln sollte, dann hat rmm ein echtes problem, vorher nicht.

Jetzt kommen wieder vollmundige ankündigungen, twintuner, hd-extension, s2-tuner... und nichts ist verfügbar, alle beschweren sich, ich auch, aber wo sind die alternativen? Also wartet man wieder, es gibt ja nichts besseres.

Die hoffnung stirbt halt zuletzt.

Ich persönlich sehe nur in der avantgarde oder einem neuen motherboard ( was ja defacto das gleiche wäre ) eine echte chance, alles andere ist in meinen augen eine krücke.

Ich möchte die reelbox trotzdem nicht mit irgendetwas anderem tauschen, sie macht auch spass, fernsehen, aufzeichnen und so einiges mehr geht wunderbar, das bild ist ( in verbindung mit einem scaler bei mir ) absolut spitze, dvd´s machen hier und da noch proibleme, externe festplatte funktioniert wider erwarten sehr gut.

Wie geschrieben, potential ist da, die umsetzung hapert aus mir unverständlichen gründen sehr, aber was gibt es sonst.

8. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ReelBox kann viel, aber leider nur halb und ist daher nicht End-Kunden tauglich.

9. netfan

netfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine antwort auf die frage ist das nicht.

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo netfan

Endlich mal ein Reeler dessen Posting hier von Respekt vor der Gegenseite zeugt. Beifall.:winken:

Hatte ich in dieser Form bereits hier irgendwo gepostet. Mr.X ist übrigens der gleichen Meinung wie wir zwei.

Den Spass und das gute Bild will Dir hier auch sicherlich niemand absprechen. Niemand behauptet hier das die Fehler in der Bildwiedergabe bei allen Kombinationen ReelBox / Wiedergabegerät auftreten. Interessant ist nur die hohe Anzahl der Kunden die von solchen Bildfehlern berichten. Hatten hier schon mal versucht darüber zu diskutieren warum der Fehler X bei einigen auftritt bei anderen wieder nicht. Das Gleiche gilt auch für Fehler y und z. Wir führen das allerdings auf die unterschiedlichen Motherboardrevisionen zurück. REEL äussert sich dazu ja nur mit schreiender Stille.

Da gehen nun allerdings unsere Meinungen auseinander. Für mich sieht es so aus als wenn die Box bereits über ihrem Potenzial bereits belastet wird. Dies erklärt sich unter anderem durch unkontrollierte Abstürze und das nicht wiederholbare Fehlerverhalten bei einigen ReelBoxen. Aber das ist sicherlich nur meine Meinung.

Derzeit und ohne HD-Extension ist die Box des anderen Multimedia Herstellers aus meiner Sicht die bessere Wahl. Ich habe damit nämlich keinerlei Probleme und das seit ich die Box aufgebaut habe. Habe da ein Gemini drauf und funktioniert einfach Tadellöser.

PS : Die DVD Wiedergabe ist bei den Dreamern übrigens genauso unbrauchbar.