1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV: Interview des Sony-Technikchefs Junginger in der neuen AV Ausgabe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von CableDX, 19. November 2002.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Noe, muessen sie nicht.

2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Habe gerade erfahren, dass der Samsung ( denich weiter vorne aufgelistet habe ) in der 61" Version auch HDTV kann. Der kommt im Jan. In den kleineren Versionen kann er das nicht.

cu

3. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    tja, so einer bin ich. (52 cm) läc

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Du siehst bestimmt allein fern?
    Wenn dort 2 raufstarren sieht keiner mehr etwas. breites_

Hast aber bestimmt eines dieser neuesten kleinen geilen Handys? sch&uuml winken

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Dexter

Dexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wahnsinn! Schon krass, der Unterschied.
    Nachdem wir Jahrzehnte über NTSC mit seinen wenigen 480 Zeilen lächeln konnten, wird es bald wohl umgekehrt sein. Ich hoffe, dass der Zeitraum nicht der gleiche sein wird...

MfG
    Dexter

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Noch ein kleiner Hinweis:

Die Fussball WM 2006 ( die ja nicht so weit weg statt findet läc ) wird in HDTV ausgestrahlt.

Und gleich die negative Meldung hinterher.
    Nur fuer das USA und TV aus Asien. Das sind naemlich die beiden Laender, in denen z.B. Sportereignisse sehr oft in HDTV kommen. In Asien jetzt schon zu fast 100% Die letzte WM 2002 wurde auch in HDTV angeboten, Deutschland hats aber nicht angenommen. Genauere Infos gibts auf der Infocom 2003.

cu

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Welches Land meinst du mit "ASIEN"???
    durchein boah!

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
  10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

also ich denke nicht das der Bildvergleich da oben etwas aussagt, sorry, den wen ich mir die beiden Bilder angucke, sehe ich zweimal die exakt gleichen Bilder, von Schärfe, Farbe und gesamten Ausdruck und sage mal das das kein HiDef ist in dem angeblichen HiDef Bild.
    Die Merkmale sind zum einen schon mal alleine das Bild, wer sich ein bisschen auskennt erkennt sofort das es kein HiDef sein kann. Das zweite ist es gibt bisher nur 2 PPV Channels die HD Filme zeigen, wobei der eine wie oben in meiner Ausführung schon erwähnt nur läuft wen HDNet Offline ist, zum anderen ist der eine bei DishNetworks und der andere bei DirecTV.
    Auch gibt es nur wenige Sender die ganze Filme in HD bisher ausstrahlen, ausser HBO, Showtime und HDOne (wir sprechen von Filmen), wobei HDOne unteranderem auch als Label zu verstehen ist die Filme, auch ältere in ein HD Format wandeln.
    Es würde mir dann auch ein Logo fehlen. Blu-ray und somit HD DVD ist noch nicht durch, also kann es auch nicht von HD DVD sein. Es gibt noch die Möglichkeit anhand von HDRecorder, die auch jede gute Fachzeitschrift bei sich im Labor stehen hat (wen sie was auf sich hält) und gerne als Einspieler benutzen, nur da ist die Titelwahl noch nicht so gross und ausserdem zeigt das Bild keine typischen Merkmale auf um mich in erster Hinsicht davon überzeugen zu können das es von einem HD Band stammt. Ich würde eher sagen es ist schlichtes DTV, mehr nicht.
    Schärfe ist durchaus in dem Bild aber die ist auch bei DTV und DVD vorhanden, nicht ohne Grund die beiden besten Medien im Moment.
    Das zweite ist das das weiche fehlt, beide wirken sehr hart, bei HiDef ist ein typisches Merkmal das weiche augenfreundliche Bild, wie mit einem Pinsel gemalt. läc

Von welcher Quelle soll den das Bild sein?
    Das hier ist ein HiDef Bild 1080i:

Ich glaube der Vergleich zu dem Bild oben sagt einiges, deswegen verstehe ich auch nicht den Kommentar weiter oben nach dem Bild was daran so beeindruckend im vergleich gewesen sein sollte.
    Nicht falsch verstehen noeler das was gegen dich zu tun hätte, ich bin nur zu 99% davon überzeugt das es kein HiDef Bild ist.

Grüsse,

CableDX