1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV in 720p am Schwinden: Immer mehr Sender setzen auf 1080i

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: HDTV in 720p am schwinden: Immer mehr Sender setzen auf 1080i

    Public Broadcasting Service. Das Network der oeffentlichen TV-Stationen in den USA.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV in 720p am schwinden: Immer mehr Sender setzen auf 1080i

    Danke!

    Nun bin ich mal auf den Rest von chab12345 gespannt, welche Vorstände denn "mit ein paar Extra-Millionen gefüttert" werden!

    :confused:
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV in 720p am schwinden: Immer mehr Sender setzen auf 1080i

    Das ist der Sender mit dem gelben Vogel, den Mitt Romney töten wollte.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    PBS ist kein Sender ;)
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: HDTV in 720p am schwinden: Immer mehr Sender setzen auf 1080i

    Ich habe auf die Verschwendung bei den ÖR angespielt. Die wird hier sicherlich niemand anzweifeln wollen und allzu konkret will ich hier auch öffentlich nicht werden.

    Fakt ist, es gibt beim ÖR eine Vetternwirtschaft, davon hingen damals auch Investitionsentscheidungen ab.

    Wenn ich nur die Aussage des SWR mir (2008) anhören musste "Unsere Kameras sind HD-Tauglich, aber wir müssen diese extra elektronisch downgraden, weil wir noch nicht die HD-Freigabe haben...", dann dachte ich mir schon meinen Teil.

    Der ÖRR ist eine Anstalt, bei der es darum geht, die eigenen Leute auf Kosten des Bürgers zu füttern und deren Existenzberechtigung abzusichern.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV in 720p am schwinden: Immer mehr Sender setzen auf 1080i

    Ich war da gerade hier im Forum am lesen:

    Und da habe ich mir gedacht:

    "Was ist schlimmer: Wenn die deutsche Sprache am schwinden ist, oder wenn HDTV in 720p am schwinden tut sein ?"

    Und jetzt bin ich am zweifeln.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV in 720p am schwinden: Immer mehr Sender setzen auf 1080i

    Wenn ich doch etwas anpranger, dann bin ich doch für gewöhnlich auch dafür, dass es sich ändert.

    Warum also nicht konkreter werden und dafür sorgen, dass Missstände aufgedeckt und öffentlich gemacht werden? Im halbwegs anonymen Internet dürfte das kein Problem sein, ansonsten holt man sich die Presse mit dazu. Ich glaube, gerade was die ÖR angeht hat man da schnell ein offenes Ohr gefunden.

    Sollte es so sein, dass sich dort Leute um Millionen bereichern, wie von Dir behauptet, dann gehört das in meinen Augen erstmal belegt und dann an die Öffentlichkeit. Ansonsten sind das maximal ein paar luftige Behauptungen ohne jegliche Basis.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: HDTV in 720p am schwinden: Immer mehr Sender setzen auf 1080i

    Hmmm...ach, Du meinst "Forum", richtig?

    Tja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: HDTV in 720p am schwinden: Immer mehr Sender setzen auf 1080i

    Dafür wendet sich die Person, die diese Infos beweisen kann, vertrauensvoll an die Presse. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2013
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV in 720p am schwinden: Immer mehr Sender setzen auf 1080i

    *Schulterklopf*