1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Odysseus, 13. Januar 2010.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    .. freu Dich net zu früh. Ein richtiger Einstieg ins HD-Geschäft seitens UM, ist in diesem Jahr sehr unwahrscheinlich. Tippe eher auf Frühjahr 2012.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Das die Sender bei ersten zahlen müssen ist ja bekannt, aber bei HD+?
    Dort gibt es doch zum Ausgleich die Servicepauschale, warum muss der der Sender zahlen?

    whitman
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Da die 50 Euro beileibe nicht ausreichen. Damit können vielleicht die Kosten der Verschlüsselung und die Admin für die Aboverwaltung gedeckt werden, aber nicht die Übertragung der HD Kanäle. Die müssen die Sender schon noch selbst schultern. Als Dreingabe gibt es für diese halt die Gängelverschlüsselung.
     
  4. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    :winken:volle Zustimmung :winken:


    btw. der eine hier könnte doch, statt immer das gleiche zu schreiben, einfach nur den "roten Smiley" uns als Nachricht schicken, dann wissen wir doch alle Bescheid. den Text hänge ich mir dann übern Monitor und lese mir den einmal durch. Ist ja immer das gleiche ;)
    so sparen wir die eine oder andere Seite.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Mein Vermieter hatte genug von UM und hat alle seine Häuser auf die Versorgung durch NetCologne umgestellt. SAT wäre zwar besser gewesen, aber das war Ihm wahrscheinlich zu teuer.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Genau das meinte ich. Wenn man Unzufrieden ist, kann der Gestattungsgeber den Vertrag dann auch zum Ende der Laufzeit kündigen und wechseln.

    Da meist heutzutage eine Sternverkabelung auch bei Kabel verlegt wird, ist der Umstieg auf Sat sogar noch leichter.
     
  7. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Nur hab ich nicht einen Vermieter von einer oder 20 Wohnungen sondern von über tausende und da kann ich viel reden das die den Anbieter wechseln, da hab ich keine Chance, da wird UM schon längerfristige Verträge gemacht haben um sich den Kunden langfristig zu sichern und ein oder mehrere Mitglieder haben da keine Chance an den Vorständen was zu ändern um einen anderen Kabelanbieter zu bekommen, denke das man in Düsseldorf eh keine Wahl dank Monopol UM hat, um auf z.B. Netcologne zu wechseln die offen für HDTV sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Und hier im Forum heisst es immer, die Sender würden damit eine neue Einnahmequelle erschliessen.

    whitman
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Mit 50 Euro im Jahr wird das eher schwieriger. Da es ja 5 Sender sind, würde für jeden 10 Euro bleiben und Astra würde auf den Kosten sitzen bleiben. Klingt irgendwie nicht logisch...
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Ein Vertrag über ca. 10 Jahre macht ja auch Sinn, wenn der KNB deinem Vermieter die Hausverkabelung erstellt, die danach in den Besitz deines Vermieters übergeht.
    Im Übrigen hat UM deinem Vermieter nur ein Angebot abgegeben und dieser hat es angenommen. Der Vermieter hatte also die freie Auswahl, was er macht.
    Irgendwann wirst du auch verstehen, dass es in der NE4 kein Monopol, auch nicht in Düsseldorf, gibt. Du kannst dir sicher sein, dass sich dein Vermieter vorher mehrere Angebote eingeholt hat, insbesondere, da er zum Teil auch für leerstehende Wohnungen zahlen muss. Es gibt soviele unzählige kleine Kabelanbieter in den Großstädten, die bauen entweder eine SatZF Anlage auf oder schliessen es an den NE3 Betreiber an.