1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Odysseus, 13. Januar 2010.

  1. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Leider sind die Mittel begrenzt um etwas zu ändern, denn für diesen HDTV Verweigerer der nation werde ich nicht aus meiner ansonsten schönen Wohnung ausziehen.

    Es ist nur echt ätzend das es soetwas gibt das man von seinen Kabelanbieter so abhängig ist, das man eher umziehen muß um an HDTV zu kommen, als das der Kabelanbieter seine Hausaufgaben macht und zeitgemäßes TVv anbietet. :mad:
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Kein Mensch braucht HDTV!

    Kauft euch eine DVD zur Einstellung eures Fernsehbildes wenn ihr es nicht könnt!
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    HD ist mir wichtig aber nicht so wichtig, dass ich umziehe. Da bedarf es schon andere Gründe und früher oder später kommt auch UM an HD nicht vorbei.
     
  4. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?


    :confused::confused::D:D:mad:


    Ist klar sonst alles in Ordnung????
     
  5. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    ... es gibt verschiedene Geschäftsmodelle für die Begleichung der Verbreitungskosten:

    • der Sender trägt die kompletten Verbreitungskosten (z.B. FtA Sender bei Satverbreitung)
    • der Sender und TV-Haushalte teilen sich die Verbreitungskosten (z.B. bei größeren Kabelnetzbetreiber, wie beispielsweise Kabel BW, Kabel Deutschland, Netcologne und Unitymedia, und der HD+-Plattform)
    • die TV-Haushalte tragen die kompletten Verbreitungskosten (z.B. bei kleineren Kabelnetzbetreiber wie beispielsweise RFT und S+K)
    arte HD wird bald auch bei Unitymedia zu empfangen sein, allerdings noch nicht zum Start des Regelbetriebes von Das Erste HD und ZDF HD.
    Ich gehe davon aus, dass arte HD zumindest auch bei Netcologne und Kabel BW in Bälde verfügbar sein wird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?


    Das wirsamste Mittel die Kündigung der Gestattung deines Hauses hast du schon in deiner Hand. Musst dich halt mit der Genossenschaft darüber einigen, dass eine Gemeinschaftsanlage aufs Dach kommt. Oder ihr holt euch einen anderen Kabelanbieter ins Haus, der dann die Anlage betreibt. Hast sogar zwei Möglichkeiten.
     
  8. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?


    :D :D :mad:
     
  9. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?


    Also sollte UM es tatsächlich gebacken bekommen die Privaten HD Sender und jetzt auch noch Arte HD einzuspeisen, bin ich baff :winken:
     
  10. spiel47

    spiel47 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV im Ländervergleich - Quo vadis Deutschland?

    Ja, das Leben ist schon blöd und jeder ist seines Glückes Schmied. :eek:

    Habe da schon zwei Sachen versucht, leider ohne Erfolg:

    - eine Selfsat Flachantenne ausprobiert

    - die Hausverwaltung bedrängt, zu NetCologne zu wechseln :winken:

    Umzug ziehe ich in Betracht, falls sich 2010 bei UM nichts tut. Aber erst ma noch ein paar Wochen abwarten. ;)