1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von johut, 15. September 2005.

  1. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Trier
    Anzeige
    In den Rheinland-Pfälzischen ausgebauten Kabelnetzen wird nun Euro1080 HD1 auf Kanal 28 (530Mhz) eingespeist. Gibt es eigentlich schon Receiver hierfür. Mit der d-box1 kann man nur den Ton empfangen.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HDTV im Kabel

    Das ist ein Sender der im MPEG2 Verfahren codiert (hat keine Zukunft) ist, das zukünftige HDTV wird aber im MPEG4 Verfahren laufen.
    Entsprechende Receiver für Sat Empfang mit MPEG4 Decoder kommen demnächst und nächstes Jahr auch für's Kabel. Premiere hat ja für die 3 HDTV Sender schon mit Kabel-BW und EWT einen Vertrag zur Einspeisung abgeschlossen.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: HDTV im Kabel

    Wird dann bei iesy wahrscheinlich mit einer Verzögerung von 3-5 Jahren auch der Fall sein.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HDTV im Kabel

    Und bei der Primacon dann in 30 Jahren... ;)
     
  5. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: HDTV im Kabel

    Wenns die dann noch gibt :D:eek:
     
  6. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: HDTV im Kabel

    Bei uns ist auch Ausgebaut aber ich empfange laut meiner dbox 1 mit DVB2000 auf 530 MHz kein Signal.

    Kann dies an der dbox oder an der Software liegen ?
    Die dbox1 ist noch eine der alten Generation ;)
     
  7. m.Eis.Teer

    m.Eis.Teer Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    7
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-Fox-C
    Samsung 26" LCD 16:9
    AW: HDTV im Kabel

    Es gibt bis jetzt nur einen Hersteller für HDTV per Kabel. Es handelt sich um Kabelreciever von QUALI-TV, die sind jedoch noch seehr teuer (ca 500 €) Würde da eher warten bis noch mehr Hersteller neue Reciever auf den Markt bringen und der Preis fällt ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HDTV im Kabel

    MDCC hat die HDTV-Programme angekündigt. Spätestens zur WM will man Premiere-HD anbieten.
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HDTV im Kabel

    Weiß denn jemand wie es bei Ish in NRW diesbezüglich ausschaut???

    Zu hören ist zumindest noch nichts...... :eek:

    gruss oppa
     

Diese Seite empfehlen