1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Kabel

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von webtomcom, 26. November 2004.

  1. webtomcom

    webtomcom Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    LINZ
    Anzeige
    In Linz beginnts!
    Wie schauts eigentlich im deutschen Kabelnetz mit HDTV aus?

    tom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2004
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: HDTV im Kabel

    Im KabelBW-Netz ist seit ein paar Monaten schon HD1 unverschlüsselt drauf.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HDTV im Kabel

    Euro1080 auch, aber wie gesagt, man muss erstmal ein Dekoder bzw, Karte finden, wenn du es ned empfangen kannst, kannste auch in MediaMarkt fahren, denn der will wie Astra auch HDTV pushen und verkaufen extra HDTV Geräte, TV und Dekorder und kannste dann auch die beiden Sender solange sehen wie du willst. (ist ne alternative)
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: HDTV im Kabel

    Euro1080 ist HD1 (www.hd-1.tv). Man braucht (momentan noch) keine "Karte", da der Kanal unverschlüsselt ausgestrahlt wird. Am TV kann mans natürlich nur mit HDTV-Equipment sehen, am PC funktionierts aber jetzt schon einwandfrei. Der Sender lohnt sich sogar ziemlich, da u.a. wirklich interessante Konzerte übertragen werden - und das in einwandfreier Qualität.

    Edit: Ich hab grad mal HD1 eingeschaltet und was begegnet mir? Ein Trailer, nach dem HD1 ab dem 16. Oktober (damit ist wohl der vergangene gemeint - obwohl der Text eher nach Zukunft aussah) sein Programm ab 16:00 Uhr verschlüsselt. Ich werde das gleich mal überprüfen.

    Edit Nr.2: Laut www.hd-1.tv:
    Edit Nr.3: Wie ich gerade anderweitig in Erfahrung gebracht habe wird HD1 wohl auf Astra und auf Sirius nach 16:00 Uhr verschlüsselt, auf 23,5°Ost allerdings nicht. Ich werde nachher mal testen wies im KabelBW-Netz aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: HDTV im Kabel

    HD1 ist jetzt (nach 16:00 Uhr) auch bei KabelBW verschlüsselt. Da die SID hier im Kabelnetz mit der von Astra (wie bei lyngsat.com gelistet) übereinstimmt gehe ich mal von einer Übernahme des Astra-Signals aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004

Diese Seite empfehlen