1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 28. Juni 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?


    Das haben die wohl bei Zensursula gelernt, wenn man keine KiPos sehen kann dann gibt es diese auch nicht. Da werden also nur Regierungsvorgaben umgesetzt :winken:

    Was versprechen sich die Kabelanbieter eigentlich von ihren Digitalpaketen ?
    Wieviele Kunden sind wohl an Paketen interessiert bei denen es weder Spielfilme ohne Werbeunterbrechung gibt noch Fusball ?
    Da ist die potentielle Kundschaft doch sehr dünn gesäht was man an den dünnen Premiere/sky Kundenzahlen sieht die trotz des Angebots schon nur wenige Abonnenten gewinnen können.
     
  2. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Ich wäre z.B. schwer dafür, KDG an den "Online Pranger" zu stellen. Die sollen verdammt noch mal den Filter vom momentan eingespeisten Premiere Transponder entfernen. Dabei ist es mir auch ziemlich egal, dass KDG sich beim Setzen des Filters auf den bestehenden Vertrag beruft.

    Ich finde es einfach unerträglich, dass bei vielen Kunden des größten deutschen KNB vermutlich die Meinung vorherrscht, SKY würde die HD-Pakete halt schlicht nicht einspeisen. Dass KDG gezielt Arbeit rein steckt, um den SKY Abonnenten bezahlte Sender vorzuenthalten wissen vermutlich die wenigsten.

    Eine "Petition" ist im Falle von KDG ja kein Weg. Aber Aufklärung im großen Stil sollte sein. Ich weiß nur nicht, wie. Ich möchte ein klareres Statement von KDG. Ohne wenn und aber: "Ja, die Kanäle sind da. Wir haben extra verhindert, dass ihr sie bekommt. Wir warten, bis sich SKY mit uns auf den Preis einigt. Die Konditionen, zu denen Kabel BW und andere Betreiber jetzt alle verfügbaren HD-Kanäle einspeisen sind uns nicht bekannt oder zu schlecht".

    Irgendwann werden SKY und KDG sich bestimmt einig. Nur weiß jeder (an der Thematik interessierte) KDG Kunde, dass das ganze Ewigkeiten dauern wird. Das will einfach nicht in meinen Kopf; da muss man doch *irgendwas* unternehmen können.

    Gruß
    Holger
     
  3. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Mir würde schon Arte HD und die ÖR HD-Sender (sobald verfügbar) reichen
     
  4. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    ... da wird's aber noch schlimmer! Wer soll denn da für die Einspeisungsgebühr aufkommen? Den Gebührenzahler wird's nicht gerade freuen, dass die nächste GEZ-Erhöhung direkt in die Taschen einiger KNB wandert.

    Gruß
    Holger
     
  5. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Das müsste bei dem Betrag den man monatlich an KD und die GEZ zahlt schon drin sein...
     
  6. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    "Müsste"... ja. Wird es aber sicher nicht sein. Wie wir jetzt gerade aufs neue lernen dürfen, hat man bei KDG offenbar eine sehr eigene Form des Verständnisses für das Wort "Leistungserbringung". Warum sollte das ausgerechnet bei den ÖRE anders sein? Man wird auch dort mit dem Verweis auf das Wirtschaftsgut "Bandbreite" ordentlich die Hand aufhalten. Und während Premiere bis jetzt Millionenbeträge dafür aufbringt, wird die Verwendung der GEZ-Gebühren -völlig zu recht- kontrolliert. Das wird also nix werden.

    Zumal ja lt. KDG kundenseitig kein Interesse an HD-Inhalten besteht (es sei denn natürlich für das geplante eigene VoD Angebot mit ARD-Inhalten). Man muss sich das nur mal vor Augen führen: Ich schliesse einen Vetrag mit einem Inhaltsanbieter (aka SKY) über die Lieferung von HD-Content (aka SKY Cinema HD). Der Lieferant liefert, der Inhalt kommt aber nicht bei mir an, weil der Zwischenhändler (aka KDG) die Herausgabe verweigert (aka Filter setzt).

    Für mich ist das moderne Wegelagerei. Ich werde damit abgespeist, dass man mit dem Lieferanten über den "Wegezoll" verhandelt... irgendwann... eventuell... demnächst; denn eigentlich macht man ja 52 Wochen im Jahr nichts anderes, als mit allen möglichen Anbietern zu "verhandeln".

    Liebe Leute bei KDG:
    Das dauert mir zu lange! Jeder eurer Kunden weiss, wie flexibel und fix ihr bei solchen Sachen seid. Ich bezahle bereits jetzt jede Menge Kohle an euch: Kabelanschluss inkl. Kabel Digital Aufpreis + Kabel Digital Home. Wenn ihr Geld wollt, damit ihr die Lieferung des von mir bezahlten HD-Senders nicht mehr blockiert, sagt bescheid. Ich zahl auch mehr. Ist mein Ernst. Aber hört endlich auf, die Zukunft des digitalen Fernsehens zu negieren.

    Gruß
    Holger