1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 28. Juni 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Den letzten Satz verstehe wer will.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Was ist da nicht zu verstehen? Wenn UM Kunden im speziellen und Kabelkunden im allgemeinen vermehrt kündigen, wacht man in Unterföhring vielleicht auf und stellt fest, dass man nur über SAT wohl nicht den Break Even schafft und sich daher mit den KNB wieder zusammensetzen muss und zur Not bisschen mehr Geld rüberschieben, um z.B. das gesamte HD Angebot in die Kabelnetze zu bekommen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?


    Na wenn denen jetzt viele Kunden die Kündigung ins Haus schicken mit der Begründung der mangelnden HDTV Unterstützung im Kabel wird denen das wohl nicht egal sein.
    Sie werden sich wohl eher bemühen mit den Kabelanbietern zu einer Lösung zu kommen das mehr Premiere HD Sender ins Kabelnetz eingespeist werden als momentan, wo sie nicht einmal diesbezüglich Kontakt zu den Kabelanbietern aufgenommen haben.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    @Berliner & MiB,

    diesen Standpunkt könnte man vertreten, wenn zweifelsfrei feststehen würde, dass Sky nicht in Kabelnetze einspeisen will. NetCologne und Kabel BW beweisen jedoch das Gegenteil. Mir scheint, dass hier ausgerechnet der Bock zum Gärtner gemacht werden soll.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Der Deal ist doch eindeutig:

    Kabel BW darf seperat die Buli vermarkten mit einer Koppelung an Multimediadiensten. (Kröte)
    Davon verspricht sich Kabel BW mehr Internet-/Telefonkunden.

    Premiere darf hingegen seine HD-Angebote via Kabel an den Mann bringen.

    Das einzig Gute, es ist Bewegung am Markt, aber eindeutig zu Lasten der Kunden die die Buli ohne Sky-Vertrag sehen wollen.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Ach Eike, dass ist doch alles nur wilde Spekulation.

    Kabel BW ist dabei, Net Cologne wird wohl auch dabei sein. Warten wir ab was mit Kabel Deutschland passiert....

    Mir kann doch keiner ernsthaft verklickern, dass Sky nicht daran interessiert wäre, ausgerechnet im bevölkerungsreichsten Land der Republik nicht im Kabel vertreten zu sein. Diese Annahme ist doch absurd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Also klar dürfte sein...beide Seiten, Sky wie KNB, haben ihren Anteil an der jetzigen Situation. Grundsätzlich glaub ich schon, dass Sky die Kabelkunden bedienen will, aber da die Kasse klamm ist, will man nicht allen finanziellen Wünschen der KNB nachkommen. Die wiederum wissen um die Zwangslage bei Sky und halten die Hand besonders weit auf. Und so kommt eins zum anderen. UM, KDG und TC speisen sicher auch Sky HD ein, wenn der Preis stimmt ;).
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Sind keine Spekutaltionen... Ist doch nachzulesen das Kabel BW die Buli sep zu anderen Konsitionen anbieten darf.

    Meinst Du die Erlaubnis hätte Kabel BW von Sky bekommen (wo doch die BulI der zentrale Vermarktungs- und Sanierungsbestandteil für das eigene Unternehmen ist)?
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    @Eike

    ich will mich hier gar nicht zu allen Kabelnetzbetreibern äussern. Dazu fehlt mir einfach der Backround. Wie Unitymedia jedoch tickt, habe ich jahrelang leidvoll erfahren müssen. Die fabulieren seit Jahren von einem eigenen HD-Angebot und haben es bis zum heutigen Tag fertiggebracht als einziger deutscher Kabelnetzbetreiber das bisherige PremiereHD-Paket auf die Hälfte zu kastrieren. Da kann ich jetzt auch - genau wie du - 1 und 1 zusammenzählen...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Ist das nu offiziell? Wurde zwar hier bei DF gemeldet (die sich auf KBW Forum bezogen), im KBW Forum aber danach wieder zurückgezogen. Unabhängig davon galt das auch nur bis 07.08.09 für Neukunden, danach scheinbar BuLi wieder nur über Sky für Neukunden.