1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 28. Juni 2009.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    es würde ja genügen, wenn die kdg sich weigern würde sky nachwievor einzuspeisen.
     
  2. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    wär interessant zu sehen, wieviel ca. 900000 Abos den herren bei Sky denn Wert sind ;)
    aber das zahlen die Sat-Kunden denn sicher gern in Form einer "moderaten" Preiserhöhung.
    Ich will hier klarstellen...mir ist es egal, was wer und wieviel über andere Verbreitungswege bekommt...
    nur sollten sich diejenigen, welche meinten, man solle doch kabel kündigen, man sei selbst Schuld ect. überlegen... was zu welchen preisen Sky ohne einen einzigen Kabelnutzer anbieten könnte?
    Sky kommt am Kabel nicht vorbei... umgekehrt sieht es schon anders aus...eben wegen der leidigen Zwangsverkabelung...
    bleibt sicher spannend:LOL:
    schade, HD ist für mich auch das Beste...aber ich habe einfach keine Möglichkeiten, auf Sat zu gehen...so gern ich es wollte...
    :winken::winken::winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    ... ja und !? Unitymedia hatte in der Vergangenheit auch schon mehrmals Interesse an HDTV-Programmen bekundet.
    Dummerweise stehen aber am Markt bislang keine HDTV-Programme zur Verfügung, mit denen ein attraktives HDTV-Paket geschnürt werden kann.
    Das was in Kürze startet für Dritte noch nicht zur Verfügung, weil alle Programme exklusiv starten. Erst gegen Ende des Jahres dürften die neuen HDTV-Programme auch für Dritte verfügbar sein ...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?


    Das liest sich dann so wie ich es befürchtet hatte.
    Die schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    LOL! Mischobo, ich wusste gar nicht, dass du so einen trockenen Humor hast.

    Ja ne iss klar. Unitymedia will HDTV machen. Und das schon seit Jahren.

    Und genau weil die das seit ewig langer Zeit wollen, sind sie heute der einzige Kabelanbieter in Deutschland, der es geschafft hat sage und schreibe ein einziges HD-Programm ins Netz zu stellen. Ach ja, sorry, ich vergaß. Neben PremiereHD gibts ja noch die Endlosschleife von Festival.
    Wirklich Entzückend.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Also in NRW ist man , was HDTV betrifft an den Rand der Gesellschafft gedrückt.
    Nix gibts da , nicht mal was was man bezahlen würde.
    Mich wundert nur das Premiere da nicht Druck ausübt.
    Ich möchte gar nicht erst wissen wieviele Kunden denen verloren gehen weil es hier kein HD gibt, von dem einen Sender mal abgesehen.
    Einer meiner Kollegen kündigt HDTV, da die künftig statt der Auswahl nur den Sport Kanal einspeisen und die anderen wollen auch nicht nur den einen Sport Kanal haben.
    Die Situation Digitalfernsehen ist und bleibt eine einzige Katastrophe bei Unitymedia.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    @»»-MiB-««

    ... Premiere bzw. Sky könnte die Einspeisung der HDTV-Programme durchaus einklagen. Aber selbst dann müsste Premiere die im Rahmen des Telekommunikationsgesetzes auszugestaltenden Entgelte zahlen.

    HDTV ist derzeit nunmal ein Nischenprodukt und offensichtlich rechnet es sich für Premiere/Sky die Vermarktung der HDTV-Programm derzeit nicht.
    Wenn HDTV "der Renner" wäre, würde Premiere/Sky auch ohne mit der Wimper zu zucken im Kabel zusätzliche Kapazitäten buchen und dafür auch die entsprechenden Entgelte zahlen.

    Premiere/Sky gibt derzeit an, dass sie im Kabel nicht alle HDTV-Programme anbieten können, weil im Kabel keine ausreichenden Kapazitäten vorhanden sind. Das ist auch nicht gelogen, aber Premiere/Sky bezieht sich mit der Aussage auf die im Kabel angemieteten Kapazitäten.

    Im Unitymedia-Kabelnetz sind nicht weniger Kapazitäten verfügbar als z.B. bei Kabel BW oder Netcologne, wobei letzterer sein Netz mit analogen Programmen zuballert.

    Aber es gibt nicht nur HDTV-Programme von sky. Da gibt es beispielsweise auch arte HD, das so gut wie in keinem Kabelnetz verfügbar ist, auch nicht bei Kabel BW und Netcologne.
    Jeder Kabelnetzbetreiber hat die Möglichkeit, arte HD in sein Kabelnetz einzuspeisen. Der gesetzlich vorgeschriebene Einspeisevertrag wird auch von arte unterzeichnet, allerdings nur unter der Bedingung, dass arte HD unverschlüsselt und ohne Kosten für arte weiterverbreitet wird ...
     
  8. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    *lach*........Es hieß doch erst vor ein paar Tagen, das von Seiten des Kunden eine zu geringe Nachfrage sei....:eek:

    Wer verarscht denn hier nun wen??