1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 28. Juni 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?


    Auch Premiere sollte wissen das so gut wie niemand umsteigen kann weil fast alle Kabelkunden zwangsverkabelt sind.

    Ich habe eine Eigentumswohnung, damit fällt die Zuständigkeitssache schon mal weg. Ich weiß auch nicht wie der Vermieter dafür sorgen soll das UM HDTV einspeist ?
    ich suche mir die Wohnung ja auch nicht ausschließlich nach SAT Möglichkeit aus, da gibt es bei mir noch wichtigere Prioritäten.

    Deine Antwort gleitet auch leicht ins Offtopic, ich wollte eigentlich nur wissen wer zuständig ist was die Einspeisung von HD Sendern betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: HDTV im Kabel, wer ist zuständig?

    Genau....;)

    Und UM hatte Ihre Chance gehabt und jahrelang vertan.:(
    Ich habe nun die einzig logische Konsequenz gezogen und schaue z.B. öffters hier rein....:winken:
    Denn irgend wann ist auch mal bei mir die Geduld zu Ende.:cool:

    [​IMG]
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    @»»-MiB-««,

    volle Zustimmung, auch wenn ich selbst Sat per Multifeed nutze!

    >>>>MiB fragte:
    Zitat:
    <<Zitat von »»-MiB-««
    HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?>>

    Dein Vermieter ist zuständig. <<<<

    Das ist doch mehr als ein Witz! Kann man die Leute wirklich für so dumm halten? Seit wann gehören einem Vermieter, der die Signale von einem der großen NB erhält dessen Netz?!

    <<<Dein Vermieter ist zuständig.>>> Seit wann denn dies? Ist der Vermieter NB/ Eigentümer der Kopfstelle?

    Nur der NB entscheidet über die Einspeisung von HDTV- Angeboten in Verbindung mit dem Anbieter, so fern dies im gegenseitigen Interesse und auf Basis von Verträgen abläuft. Dies sollten Usern bekannt sein, die schon so lange hier im Forum ihr Scheinwissen nach ähnlichem Muster wie bei den 4 Buchstaben verbreiten zu müssen, obwohl erkennbar falsch!

    <<<Auch Premiere sollte wissen das so gut wie niemand umsteigen kann weil fast alle Kabelkunden zwangsverkabelt sind.>>>

    Als hätte es diese Diskussion und die unterschiedlichsten Probleme nie gegeben! Ein Umstieg ist in den meisten Fällen nicht möglich, nicht gewollt oder es gibt dafür andere Gründe. Dies ob es hier dies oder jenen nun passt oder nicht.
    Jeder wird im Rahmen seiner Möglichkeiten selbst entscheiden oder auch nicht. Da braucht man nicht als Heilsbringer <<<Das Kabel muss weg!.
    >>> auftreten wollen.

    Kabel ist Privateigentum und letztendlich werden deren Eigentümer befinden müssen, ob dies noch am Markt Bestand haben wird => das regelt der Markt und nicht einige User hier. Damit kann zumindest ich recht gut leben, aber warum andere Sat- Nutzer damit Probleme haben??? Das wissen die bestimmt selbst nicht!

    Wie war doch die Fragestellung?

    Der Falke
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HDTV im Kabel, wer ist zuständig?

    Lieber MiB,

    das Wort “zwangsverkabelt” solltest Du aus Deinem Vokabular streichen, weil es in der Sache nicht zutrifft. Erst recht nicht auf einen wohlhabenden Menschen wie Dich, der mit Privateigentum bzw. mit einer Immobilie im Grundbuch steht.
    Die Spielregeln sind bei Eigentumswohnungen identisch wie bei Mietwohnungen. Ansprechpartner ist hier die Eigentümer-Gemeinschaft.

    Hast Du gelesen, was ich in dem anderen Thread geschrieben habe?

    Falsch. Der Vermieter soll dafür sorgen, dass ein Koaxialkabel in Deine Wohnung führt, wo die entsprechenden HDTV-Programme drauf sind. Das habe ich alles in dem anderen Thread beschrieben.

    Zitat:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: HDTV im Kabel, wer ist zuständig?

    Stimmt und da bekommt man nicht die Einverständnis aller anderen Eigentümer wenn man eine SAT Antenne auf dem Dach anbringen will.
    Wir sind 16 Eigentümer und da sind immer einige gegen alles.

    Abgesehen davon
    Meine Frage lautete NICHT ! Wie komme ich an eine SAT Antenne, sondern, um es noch vereinfachter zu fragen:

    Wer ist für die Einspeisung der sky HDTV Sender zuständig?

    A : Premiere, oder
    B : Der Kabelnetzbetreiber

    Die Auswahl C , der Vermieter oder die Eigentümergemeinschaft steht NICHT zur Auswahl !
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: HDTV im Kabel, wer ist zuständig?

    Antwort B - der Kabelnetzbetreiber.

    Wir sind trotzdem an dem Punkt angelangt, dass Du keine Lust hast, das viele Geld zu bezahlen, um Dein Wohnhaus mit einer modernen Parabolantenne auszustatten.

    So lange wie Du die anderen Parteien von allen Kosten freistellst, kann Dir nach deutschem Recht niemand verbieten, das gemeinsame Wohnhaus sinnvoll zu modernisieren.

    Wichtig ist, dass Du irgendwann mal begreifst, dass das Dein Problem ist. [​IMG]

    Du hast die Möglichkeit, Dir eine Parabolantenne zu kaufen und sie fachmännisch installieren zu lassen. Das kostet ca. 1500 Euro.

    Es wäre Dir lieber, wenn die Firma Unitymedia die fünf fehlenden HDTV-Programme einschliesslich Disney Cinemagic HD einspeisen würde und Du das ganze für 18 Euro im Monat anstatt einer Einmalzahlung von 1500 Euro bekommen könntest.

    Die Frage ist: Warum sollte Unitymedia Dir Deinen Wunsch erfüllen?

    HDTV hat für Unitymedia zur Zeit keinerlei Besdeutung - und wenn, dann wollen sie in erster Linie eigene Produkte verkaufen.

    Es ist ja genauso wie mit RTBF 1. Das Programm kommt von Liege Bol d'Air wahlweise analog auf Kanal 3 oder digital auf Kanal 45.

    Am NOC Standort von UM ist ein Empfang problemlos möglich.

    Unitymedia weiss, was Copyright-Inhaber RTBF für die Weiterleitung der Programme verlangt - und will diesen Betrag nicht zahlen.

    [​IMG]

    Also gibt es im UM-Kabel kein RTBF.

    In Lille wird RTBF eingespeist. Die grenzüberschreitende Kabel-Weiterleitung ist nicht unüblich.

    Unitymedia will nicht. [​IMG]
     
  7. Eisholz

    Eisholz Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: HDTV im Kabel, wer ist zuständig?

    Hallo,

    sicherlich wird der Kabelnetzbetreiber festlegen, was er in sein Kabelnetz einspeist, es ist ja schließlich sein Netz.
    Was die Zuständigkeit angeht: Bevor ein Anbieter(z.B. Premiere/Sky) in ein Kabelnetz einspeist, gibt es sicherlich Vertragsgespräche mit dem Kabelnetzbetreiber.
    So gesehen sind irgendwie beide Seiten zuständig. Der Kabelnetzbetreiber hat ein funktionierendes Netz bereitzustellen und der Anbieter(z.B.Premiere/Sky) hat einen stabilen Sendebetrieb zu gewährleisten.
    So stelle ich mir das jedenfalls vor.

    Gruß, Eisholz
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Habe eine e-Mail an Unitymedia geschickt:
    Folgende Antwort habe ich erhalten!
    Leider können wir ihnen keine zusätzlichen HD Kanäle anbieten.Da Sky es kostenlos verbreiten will in unseren Netz,da wir aber gesetzlich verpflichtet sind für Alle die gleichen Einspeiseentgelte zu verlangen können wir zusätzlichen HD Sender nicht übertragen.
    Bitte wenden sie sich an SkyD:winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Lol. Man verarschen die Euch.:winken:
    Hat Kabel BW und die anderen Kabelnetzbetreiber, die Sky komplett einspeisen andere Gesetze?
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV im Kabel, wer ist zuständig ?

    Das die Email tatsächlich authentisch ist, bezweifele ich ein wenig...