1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2009.

  1. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    Manchmal glaub ich echt, daß Deutschland ein Entwicklungsland ist, bei uns in Österreicht gibt es schon seit mind. einem Jahr u.a. ORF1 HD, arte HD, Suisse HD und viele mehr im Kabel. Letztes Monat wurden auch ARD HD und ZDF HD aufgeschaltet. Und das in reinem DVB-C ohne Grundverschlüsselung für alle Sender!

    So long, Grüße aus Österreich :)
     
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    Immer diese Aufreger:

    Die Kabelgesellschaften lernen einfach nicht dazu.
    RTL & co sind KD, ISH/Unity, Anga etc. NICHTS schuldig. Umgekehrt genauso.
    Der Kunde zahlt Geld für den Service "Empfang".
    Dafür kann er was erwarten - dafür erwartet er auch etwas.
    Auch modernisierung, Wechsel zu (unverschlüsselten) DVB-C, HDTV usw.

    Weil sich zwei Parteien zu unrecht um Geld stritten und später verbraucherfeindlich verschlüsselten, ist DVB-C in seiner jetzigen Form zumindest in NRW gescheitert!

    Sollen weitere Versuche genauso scheitern? Will man nicht endlich Erfolg und die Möglichkeit zur Abschaltung von analog?
    Anscheinend nicht!

    Wohl dem, der nicht auf Kabel angewiesen ist.

    Sat dürfen / nicht dürfen:
    Für mich war ist und bleibt das "Schüsselrecht" ein k.o. Kriterium bei der Wohnungswahl.

    Und unter´m Strich dürfte jeder eine Schüssel aufstellen oder eine Gemeinschafts-Sat-Anlage verlangen, wenn "Verbote" ordentlich abgestraft werden würden.
    Eine Wohnung, die nicht vermietet wird, weil keiner rein will, wegen fehlendem Sat-Empgangsrecht, verursacht nur kosten. Also muss der Vermieter seine Strategie ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    In Amerika ist das ganz normal.
    Da verlangen die Kabelanbieter von den Sender auch eine gewisse Leistung.

    Wehe die erfüllen die Leistung erwartungen der Kabelanbieter nicht, dann fliegen die Sender raus.
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?


    Bist du etwa bei den Leitungsdrosslern der KDG ;) Weil bis zu 30 MBit bekommt bei denen in den Hauptzeiten ja mal eine ganz andere Bedeutung :winken:


    @ chrissaso780

    Was die Amis machen ist mir schei** egal.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    Auf Druck der Mieter wechseln schon einige Wohnungsbaugeselschaften auf SAT Gemeinschaftsempfang.
    Kommen Frage dazu fast wöchentlich hier im Forum.
    Also scheint das ein Trend zu sein.
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    Hi

    hoffentlich setzt sich der Trend dann auch fort @ Nelli22.08 ... Zumindest aktuell ist Kabel weit hinter Sat-Empfang. Free-TV ist dort noch Kostenlos. HD ist via Sat mit "aufschaltung" empfangbar - wohingegen die Kabelnutzer noch Monate warten müssen. Sat hat mehr Angebot für Sky-Kunden.

    Kabel freiwillig? AKTUELL NICHT ... dabei könnte Kabel gegen Sat gut punkten - find ich. Während es via Sat u.a. Sky gibt, dann bald HD+ und div. kleinere sachen kann ich beim Kabel alles mit einem Vertrag bekommen (Theoretisch) ... für den Kunden wäre das viel angenehmer ... aber leider bleibt man im Kabel stur auf Analog-Empfang welches Digitale Erweiterungen behindert und bietet auch keinen wirklichen mehrwert an. Wow Triple-Play ... bei uns im Haus: neuer Mieter; hat bei ISH Triple-Play bestellt -> Empfang 2 Etagen drüber (bei uns dann), messbare (und teilweise auch spürbare) Verschlechterung des digitalen Kabelempfangs (RTL [warum ist das für Sky-Kunden eigentlich offen?] kann ich hier kaum mehr sauber gucken - aussetzer & Co; bei ARD/ZDF sind die BER-Werte hochgegangen - ist aber nicht spürbar - noch niedrig genug). Ja liegt vermutlich an der Hausverkabelung ... und? Haben 10 Leute im Haus VDSL, kann ich trotzdem noch problemlos Entertain genießen, Telefonieren usw. Zudem hab ich weiterhin voll Geschwindkeit. Ich will kein Kabel mehr ... aber Sat derzeit nicht möglich :(

    Gruß
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    Unverschlüsseltes HDTV gibt es hier im "Entwicklungsland" auch.Nennt sich KabelBW.Nur so zur Info nach Österreich...:winken:
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    HD Suisse, und das unweit der Grenze, sucht man bei Kabel BW allerdings vergebens, und ORF1 HD ohnehin. Gegen Österreich ist das hier in BW noch sehr entwicklungsfähig und über den Rest der Republik schweigen wir mal lieber.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    Naja was gibts denn da zu entwickeln,wenn HD Suisse und Co. nicht eingespeisst werden wollen/dürfen.Das ist nicht in der Verantwortung von KabelBW.Aber Hauptsache "unsere" Programme können in A und CH gesehen werden.
     
  10. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    aktuell schon..... aber hat viel mehr zu bieten als man zeigt.....

    IPTV und noch schnelleres Internet über Kabel wäre und ist die Zukunft....bzw das muss die Zukunft sein.....