1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Ausland

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von wallberg, 17. Dezember 2005.

  1. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    BBC diesen Sommer mit einer UHD Übertragung des Glastonbury 2022 Festivals in ihrem webplayer
    und bei Wimbledon 2022 wird der Centre Court wieder in UDH HDR produziert und sicherlich im BBC webplayer gezeigt. Bei Sky kommt laut EPG nichts in UHD, da die Finalspiele am Formel1 Wochenende sind.
    Ab 2023 dann der CC und Court 1 in UHD HDR:
    und alle show courts(CC,1,2,3,12,18) in HD HDR!
    https://www.ibc.org/features/behind-the-scenes-the-championships-wimbledon-2022/8615.article
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wie ich vor 3 Monaten anlässlich des 70. Thronjubiläums der Queen hier schrieb, war ich von der BBC-Übertragung dieses Konzert fasziniert.
    Und auch in diesen Tagen seit dem Tod der Queen bin ich von dem, was die BBC ihren Zuschauern an ausdrucksvollen, hochprofessionellen Bildern und dem Anlass entsprechenden zurückhaltenden, respektvollen und sachkundigen Kommentaren bietet, sehr beeindruckt.
    Und, die BBC-Kommentatoren - und das schätze ich ungeheuer - halten sich an die Regel: Es gibt Momente, da soll und muss man etwas sagen und dann gibt es auch Momente, da sollte man besser schweigen.
    Einer dieser Momente der BBC-Übertragungen war heute wieder, als der Sarg der Queen in der Westminister Hall eintraf und aufgebahrt wurde. Dazu sangen der Chor der Westminster Abbey und der Chor der His Majesty’s Chapel Royal den Psalm 139 aus der Bibel. Für mich als BBC-Zuschauer 5 denkwürdige Minuten, die ich einmal für Interessierte auf Youtube hochgeladen habe:



    PS:
    Wer sich fragen sollte, warum es im Bild kein Sender-Logo gibt: BBC One HD und BBC Two HD verzichten schon seit Jahren auf das Senderlogo, weil die Zuschauer das ganze Bild haben wollten. Die BBC kam seinerzeit diesen Zuschauerwünschen nach.
    Nur BBC Three HD und BBC Four HD haben heute noch oben links ein Sender-Logo im Bild.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
    kingbecher, Scholli und Nobb66 gefällt das.
  3. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nur als Ergänzung zu meinem Post zuvor - und so viel Zeit muss sein und gehört zur Fairness: Auch die britischen Privatsender ITV 1 HD und Sky News berichten hochprofessionell über dieses Ereignis und haben dafür ihre Sendeplätze erheblich ausgeweitet.

    Und für an Fernsehgeschichte Interessierte habe ich einmal die fünf Stunden BBC-World-News-Programm unmittelbar nach Bekanntgabe des Todes der Queen auf Youtube hochgeladen.
    Die Aufnahme habe ich am Donnerstag, den 08. September, am PC per Zufall gemacht. Der Grund waren die beunruhigen Nachrichten über den Gesundheitszustand der Queen. Dann, als der bekannte BBC-Moderator Huw Edwards - bereits schwarz gekleidet - gegen 19:30 Uhr den Tod der Queen verkündete, habe ich den Aufnahmeknopf gedrückt.



    Wie gesagt, das ist eher etwas für diejenigen, die sich für Fernsehgeschichte interessieren.
    Natürlich wurden die BBC, ITV oder Sky News nicht vom Tod der Queen überrascht. Immerhin war sie ja 96 Jahre. Dann, an jenem Donnerstag kam dann für die alle britischen Offiziellen, also auch die BBC, das codeword: "London Bridge is down", also die Queen ist tot.
    Und das hat bei der BBC das in Gang gesetzt, was hier in diesem BBC-Mitschnitt zu sehen ist.
    Natürlich auch bei anderen Sendern.

    Grüße aus Halle (Saale)
    von HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2022