1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Ausland

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von wallberg, 17. Dezember 2005.

1. czechomania

czechomania Guest

Anzeige
    AW: HDTV im Ausland

CT1 HD auf Astra 23,5 ist jetzt auch auf Sendung. Entschluesselung geht mit der Standard Czech TV Karte.

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Digital+ sendet seit heute Eurosport HD. Außerdem werden am 15.12. National Geographic HD, Fox HD und C+ Accion HD starten. Alle genannten Kanäle sind auf Astra 10.817 V mit 22.000 2/3 DVB-S2 8PSK zu finden und in Nagra verschlüsselt.

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann das HD native Programm auf telesatellite.com nicht mehr finden!!!
    http://www.telesatellite.com/
    (Hier gab es immer eine Auflistung des "HD nativ" Programms...)
    Weiss jemand von euch wo ich alternativ Informationen bezüglich natives HD Programm der TNTSAT Sender bekomme?

Selbst die Links auf dieser HD Übersicht scheinen nicht mehr zu funktionieren:
    http://hdtv.the-media-channel.com/

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht ist der Anteil der HD Sendungen nun so hoch dass eine Auflistung zu viel Arbeit ergibt.
    http://www.tvtv.fr/tvtv/index.vm?lang=fr
    Hab jedenfalls gerade gesehen dass die HD Sendungen auf dieser Seite mit HDTV gekennzeichnet sind….

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem ich mir nun das Programm der 3 zusätzlichen Französischen HD Sender (TF1, France 2, M6) angeschaut habe, denke ich dass die Angaben auf tvtv.fr nicht ganz korrekt sein können.

Außer es stimmt und dem Französischem Free TV blüht ein unglaubliches HD Ereignis während December/Januar. Sehr viele Filme sind als HDTV markiert, darunter auch viele Hollywood Produktionen… Allerdings sind einige Magazine auf M6 nicht als HDTV markiert, die aber 100% bereits in HD laufen…

Wenn die angegebenen HDTV Markierungen trotzdem stimmen kann man sich nur freuen. :)

EDIT: Hier ist alles noch besser/mehr mit HD gekennzeichnet
    http://www.tvmag.com/

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  6. AW: HDTV im Ausland

Nederland HD soll jetzt "Midsummer Murders" bringen und tut es wohl auch.

Aber ich habe kein Bild, nur Ton. Englischen zwar immerhin, aber so richtig macht HD-Fernsehen doch nur mit Bild Spaß. :eek:

Ist das ein technischer Fehler bei mir oder kodieren die Holländer jetzt plötzlich nur das Bild? Noch vor ca. einer Stunde lief der Kanal noch einwandfrei.

----
    Muss wohl an meiner Technik gelegen haben, jetzt ist auch Bild da.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2010
  7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich empfange die Französischen Free TV HD-Sender TF1 HD, M6 HD, France 2 HD und Arte France HD in 1080i. Einfach nur sensationell wie viel native Inhalte bereits gesendet werden. Und reihenweise Filme in HD besonders während der Weihnachtszeit und Neujahr kamen unglaublich viele Filme in HD und das im FREE TV!!! Die Franzosen sind im HD Free-TV einfach nur vorbildlich und im EU Vergleich Vorreiter.

Ich freue mich wieder auf die nächsten HD Highlights die noch nicht mal auf Blu-ray erschienen sind.

Alien und Star Wars - Episode 1 am 25.01 auf M6 HD von 20:40 bis 01:10 in native HD!

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Würdest Du uns bitte mal sagen, wo und wie die genannten Sender "Free" zu empfangen sind ?

9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In (fast) ganz Frankreich über DVB-T frei zu empfangen.
    In den Französischen Kabelnetzen ohne Zusatzkosten. (kein Pay TV)

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Danke ! Da bist Du zu beneiden. Der Rest der Welt hat nur eine Chance über ein Sat-Abo. Ich habe eines. Das war aber nicht einfach.
    Mich würde noch Dein Wohnsitz interessieren und in welcher Entfernung Du welchen Sender empfängst.