1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Italia, 10. Juni 2006.

  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    Nein die meinten, dass der TV "nicht im entfernsten HDTV Eigenschaften besitze" und das tut er sehr wohl. Es ging eindeutig nicht um das Siegel sondern auf dem die eigenschaften an sich. Und wenn der Verkäufer bzw. Samsung nicht sicher weiß, wie die endgültigen Spezifikationen für Europa lauten, dann DARF man es nicht bewerben, weil ich eine angebote Leistung in meine Umgebung nutzen kann!!! Das ist irreführende Werbung!

    Wo sind wir dann hier angelangt, dass ich mit einer Leistung werben kann, von der ich nicht sein kann, ob sie überhaupt so in Europa funktioniert. Denn eines muss ja klar.. eine Sache hat in Europa zu funktionieren!! Und nicht in den USA... ich kauf ja auch in einem dt. Laden net bei einem US Versandhaus! Ich habe als Verbraucher das Recht, wenn ich etwas erwerbe, dass alle beworbenen Leistungen auch so funktionieren!

    Und wenn mit "READY FOR HDTV" wirbt, dann hat die Hersteller die Pflicht klar hinzuschreiben z.B. nach gültigen US Standard.
     
  2. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    UPDATE 2:

    Ich habe doch vor 3,5 Wochen den TV an die Samsung Service Vertragswerkstatt geschickt. Der Techniker dort rief mich an und wollte erst gleich die ganz Platine austauschen, bis ihm nochmal das problem erklärt habe. Er meinte, dass es überprüft habe und 50hz nicht geht. Ich meinte, dass er mir das schriftlich geben soll, und den TV zurückschicken sollen. Heute erfahre ich, dass Samsung meinen TV explizit von der Service Werkstatt in die Hauptzentrale angefordert hat, weil sich vergewissern will, ob dieser wirklich nur mit NTSC arbeitet. Schon mal eine gutes Zeichen, dass er jetzt sogar im Hauptsitz ist... Einer von Samsung meinte, dass wenn ich recht haben sollte, man nach einer Lösung suchen werde... ja klar auf einmal, wo der Anwalt Druck macht..aber mir soll es recht sein... mal schauen ob sie nachträglich den 60hz fitmachen können, was wohl technisch geht, oder ich doch ein Messegerät bekomme... ich halt euch up to date!