1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Italia, 10. Juni 2006.

  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    @Ray: . Du hast wenigstens ein Bild... bei mir sehe ich gar nichts..nicht mal auf Pal 576p. Ich denk bei dir ist Problem, dass dein Plasma nicht exakt die HDTV Auflösungen unterstützt, und Probleme beim umrechnen des Signals hat und deshalb das Bild ruckelt, weil der Chip im Medion wohl nicht schnell genug ist. Markenfernseher habe da kein Problem sowei ich weiß.

    Wie gesagt weiß jemand, wie das nun ist mit 60hz? Können LCD's das auf 50hz umwandeln??? Eigentlich haben ja alle TV's auch 60hz sonst meiner Meinung nach, sonst könnten wir alle nicht z.B Xbox360 in HD 720p zocken, die fast alle 60hz brauchen.

    Von demher wäre es immens wichtig zu wissen, ob es sein kann, dass mein TV 720p nur in 60hz ausgeben kann (ist das möglich) oder ob er auch 50hz automatisch runtergeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    Frag doch beim Hersteller nach ob der 50Hz kann (evt. über Software Update?).
    So wie es aussieht kann er es halt nicht. Daher hat er wohl auch kein HD-ready Logo bekommen.
     
  3. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    @Italia: Du schreibst, deine Xbox hängt über VGA am DVI-Eingang.
    Dann ist das ziemlich sicher eine analoge Verbindung (DVI-I unterstützt analog und digital) und - obwohl DVI - nicht zu vergleichen mit einer Verbindung von HDMI nach DVI, die ja digital ist (es wird nur der gleiche Stecker benutzt). Dass dein TV eine Auflösung bei analoger Verbindung anzeigen kann heißt noch lange nicht, dass er das bei digitaler auch kann, weil für analoge bzw. digitale Signale nicht die gleiche Elektronik zuständig ist.
    Wie gesagt tippe ich stark darauf, dass das Gerät 1024x768 bei 60Hz darstellen könnte, vielleicht noch einige andere Auflösungen mit 60 Hz, ganz einfach deshalb, weil die meisten frühen Fernseher mit Digitaleingang die Elektronik aus dem PC-Bereich verwendet haben. Und im PC-Bereich gibt es 720p eigentlich nicht, genausowenig wie eine Bildwiederholrate von 50 Hz.
    Für die WM empfehle ich dir erstmal, einfach ein analoges Component-Kabel zu verwenden. Bei HD Sport ist der analoge Ausgang aktiviert und die Qualitätsunterschiede sind wirklich zu vernachlässigen.
    Die einzige Lösung für dein Problem sehe ich darin einen Receiver zu finden, der solche "PC-Auflösungen" ermöglicht (bzw. ein Software-Update, das sowas zur Verfügung stellt). Bei DVD-Playern mit HDMI ist das vielfach der Fall.
    Und dann wäre erst noch zu sehen, ob überhaupt ein funktionierendes HDCP an Board ist.
     
  4. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    Also nochmal mein LCD kann 1280x720@60hz anzeigen. So steht es in der anleitung, so spiele auch meine Xbox360 Games in 720p. Außerdem konnter noch kein HD Ready Signal bekommen weil es dieses Ende 2003 noch nicht gab. Außerdem kann der DVI Ausgang beides...Analog und Digital. Also müsste er ja auch ein DVI Digital Signal anzeigen oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  5. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    Ja, müsste er. Aber ich wiederhole: dass er bei analoger Verbindung 720p60 anzeigen kann bedeutet noch nicht, dass er dies bei digitaler Verbindung auch kann. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
     
  6. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    Erstmal Danke für alle Antworten. Ich rufe später bei Samsung an, und werd denen ein wenig auf den Zahn fühlen. Zum einen will ich wissen, ob es 720p auch in digital anzeigen kann und ob er, wenn der DVI Ausgang belegt automatisch auf 60hz schaltet.
     
  7. frank7

    frank7 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    Ich bin gespannt ob sich Samsung Mitte 2006 noch an seine Technik von vor 3 Jahren erinnert.

    Denke mal das der Produktzyklus mittlererweile so bei 6 Monaten liegt und
    danach und vorallem nach 3 Jahren wird man mit seinen Problemen, wenn
    die auch noch die Firmware betreffen, im Regen stehen gelassen.

    Vielleicht ist ein Upgrade auf einen anderen TV möglich, wenn man Druck macht.

    Halte uns mal auf dem laufenden.


    mfg

    Frank
     
  8. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    Samsung wirft mir vor, das ich es hätte selber herausfinden müssen, dass er nur mit 60hz sendet. O-Ton: "Er ist ja HDTV Fähig, aber halt nur in den USA" Man hätte einen Fehler gemacht, aber das sei nun mal Pech und mein Risiko wenn ich eine Zukunftstechnik kauft.

    Ich werde nun rechtliche Schritte gegen Samsung einleiten und eine Klage wegen arglistiger Täuschung vorbringen. Ich halte euch up to date. Ich mein, kann ja wohl nicht sein, dass ein Herstelle in der QA pennt, in ein PAL Gerät 60 einbaut, und dann zu mir sagt, ich soll so nach dem Motto eben in die USA gehen.
     
  9. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    Italia

    Richtig, ramm sie unangespitzt in den Boden.

    Gruß Rudi
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV geht nicht obwohl HD Ready -Grund?!

    Da hast du aber NullKommaNull Chancen mit deiner Klage .
    Wenn das Gerät nicht mit HD-Ready beworben wurde muss es auch nicht mit dem Kopierschutz zurechtkommen. Wer sich auf HDCP einlässt , sorry , hat es auch nicht anders verdient und braucht sich nicht wundern wenn es hinterher zu Problemen kommt die so auch bei "richtigen" HD-Ready Geräten vorkommen.
    Welchen Vorwurf willst du denn Samsung machen? haben die vielleicht Schuld daran das die Filmindustrie gerne den Kopierschutz HDCP mit dem DRM (AACS) haben will?
    Der einzige Tip den ich dir geben kann ist zu versuchen eines der HDMI2DVI Konverter der Firma Spatz zu erwerben die den Kopierschutz entfernen(in Deutschland daher illegal) und dir ein Bild auf deinen LCD zaubern, sollte ja funktionieren da deine XBOX360 ein Bild liefert. Im übrigen schilderst du in deinemTopic "HDTV geht nicht obwohl HD Ready-Grund" was ja gar nicht stimmt da dein Gerät definitiv NICHT HD-Ready ist, was du ja schon selber schilderst.