1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikati

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Schmunzel, 19. Oktober 2010.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Reicht es dir nicht, wenn ich es zumindest mit dem CI+ Modul für freenet.TV mit dem Receiver nicht stabil hinbekommen habe, egal welches Image? Die Box ist gleich wieder an den Verkäufer zurückgeschickt worden. Sowas braucht kein Mensch, wenn es in der selben Preislage wirklich empfehlenswerte Receiver gibt, Größe oder klein ist doch egal. Qviart ist auch früher nie mit den Lunix Receivern positiv aufgefallen, außer für illegales TV bei den Spaniern.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Abend ich habe mal eine Frage. Seit heute kann sich mein Medion md26001 nicht mehr einschalten. Die rote Standby Leuchte blinkt nur noch, daher gehe ich davon aus, dass er defekt ist. Bisher konnte ich mit ihm 2 Sendungen einer Polarisation gleichzeitig aufnehmen und nebenbei eine Aufnahme gucken. Der Receiver hat auf der Rückseite ein kleines Kabel von lnb in2 auf IF out1. (Loop-Kabel?!) Hatte aber immer nur ein satkabel an den lnb in1 dran. Ist zwar ein twin Receiver aber habe leider nur eine Leitung. Gibt es einen aktuellen Receiver der das auch kann? Weiß leider nicht mehr wie ich den damals angeschlossen hab, jedenfalls hängt noch ein sky+ Receiver dran über den ich bei Bedarf Fußball schaue.
    Jetzt habe ich nur noch den sky Receiver aber der nimmt eine Aufnahme auf und ich kann nur noch auf der gleichen Polarisation gucken. Will aber in Zukunft einen Receiver der beides kann, am besten noch einen ci-Schacht für sky, dann würde ich den überflüssigen sky Receiver umtauschen. VVL steht nämlich an. Habt ihr Ideen?
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei nur einer Sat-Anschlussleitung können mehrere Tuner wirklich nur gleichzeitig Programme einer der vier Satelliten-Ebenen (Polarisation und Band, wovon es jeweils zwei gibt) empfangen, aufnehmen und eines davon auch wiedergeben. Mit CI(+) fürs Modul von Sky wäre in der untersten Preislage da wenigstens ein Zgemma H7S empfehlenswert, besser wäre ein Vu+ UNO 4K SE.
     
  4. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann ich meinen Quad LNB nicht mit einem Minirouter mit Wettergehäuse erweitern um Unicable zu nutzen? Komme leider nicht an die Kabel im Haus, da der Dachboden neu verbaut wurde und die Kabel hinter der neuen rigipsplatte liegt. Kann ich das von einem tv Techniker auf dem Dach anbauen lassen? Oder evtl. Sogar an dem Kabel was im Wohnzimmer aus der Wand kommt?
     
  5. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aber der Receiver VI+ hat ja nur 2 Sat Eingänge und keine Ausgänge für das Loopkabel?!...oder ist die Loop Funktion integriert?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Beispiel ein JULTEC Einkabelumsetzer kann auch hinter der Sat-Antenne montiert werden (im UV-beständigen Regenschutzgehäuse), eine zusätzliche Sonnen-Abschattung "mittels Blechdach" wird von mir empfohlen. Zwei neue Breitband-LNBs ermöglichen zwei Sat-Positionen (z.B. ASTRA 19,2° Ost und Hotbird).
    Sat-TV (bevorzugt vom Einkabel-Multischalter) kann auch mittels geeigneten Verteilern an diverse Empfangsgeräte vezweigt werden.

    Nachteile von VU+ 4K Receivern: nur wenige mit Einschränkungen behaftete Fremd-Images möglich (VU+ verweigert die Zusammenarbeit mit z.B. openHDF > mit 4K DreamBoxen gleiche Image-Einschränkung :eek:), nur das VU+ hauseigene VTi-Image bietet alle VU-Features, der VU+ Uno 4K SE hat leider für DVB-T2 keinen weiteren Tuner-Steckplatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  7. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Verstehe ich leider nur Bahnhof...
     
  8. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Am liebsten würde ich für mein TV im Wohnzimmer dieses jultec Modul integrieren. Kann das auch direkt an der Sat Dose montiert werden? So dass ich nur im Wohnzimmer die doppeltunerlösung hab?
     
  9. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wäre dieser Receiver nicht eine gute Alternative? Hab ich gerade gefunden. Der hat2 Sat in und einen Out Anschluss:
    Topfield SRP 2401 CI+ Smart Pro 500GB Twin Sat Receiver HD+ | DVB S2 Tuner WLAN LAN US
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Direkt an einer Sat-Anschlussdose mit nur einer einzigen Satsignalzuführung kann man keinen Unicable-Router sinnvoll betreiben wollen. Man braucht dafür entweder die Signale eines (oder mehrerer) Quattro-LNBs oder Wideband-LNBs oder eben mehrere Satsignale von einem Multischalter.