1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikati

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Schmunzel, 19. Oktober 2010.

1. wzhamburg

wzhamburg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

Hallo Filmfan, Discone und alle anderen:
    Ich mache mal mein "Anwendungs-Szenario" klarer: Ich habe nur Zugang zu DVB-T und DVB-C, - also keinen Zugang zu DVB-S. Und ich will überhaupt nur Free-TV aufzeichen. Zum Beispiel ARTE-Filme, die es nicht in die Arte+7-Mediathek schaffen. Also: CI+ brauche ich deshalb nicht. Und CI auch nicht. Sky& Co. können mich mal ... (an der Elbe besuchen kommen, natürlich).
    Wenn ich während der Sendung dabei sitze, dann geht das Gewünschte ganz einfach mit meinem PC sowie einem DVB-C- und einem DVB-T- Stick. Oder mit einem DVB-C/T-Kombistick.
    Ich will jetzt nur was ganz Einfaches: Ein Recorder-Gerät, das mit dem Aufnehmen loslegt, wenn ich NICHT da bin. Also letzlich einen Windows- /Linux- /Wasweißich- PC, der sich EPG-gesteuert einschaltet, aufzeichnet, speichert und sich wieder abstellt. Ganz doof und platt, nicht mehr. Und wenn ich wieder da bin, liegen die Rohdaten, also die .ts-Datei oder was immer noch auf der Platte oder dem Festspeicher des Geräts. Das Recorder-Gerät soll eine RJ-45-Schnittstelle haben. Damit ich von meinem PC in meinem Heimbüro aus die .ts-Dateien usw. über mein "Heimnetz" von dem Recorder-Gerät runterziehen kann. Dann entscheide ich, ob die Sendung das Aufbewahren wert ist (meistens nicht). Falls doch, schiebe ich sie über RJ45 auf meinen schon vorhandenen Mediaplayer, der am Familienfernseher steht. Das ist die oberschlichte Aufgabe, für die ich ein Gerät suche.

2. thiph079

thiph079 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifi

ist ja okay

falls du lieber direkt per PC aufnimmst: nimm dir einen beliebigen DVB-C Stick und konfigurier das Windows Media Center (unter Win7 noch inklusive unter Win8 kostenpflichtig)

falls du unter Mac arbeitest kann ich dir die eyetv Software sehr empfehlen ich kann damit auch problemlos Aufnahmen direkt auf NAS auslagern

falls du lieber einen Receiver willst: google nach dvb-c linux receiver da wirst du fündig im Prinzip sind wirklich alle geeignet ob die jetzt direkt über Netzwerk aufnehmen können weiss ich nicht aber es wird sich sicher eine alternaative Software finden mit der das geht

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

... und auch viele andere wie z. B. der Topfield CRP-2401.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    HDTV-Festplatten- Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI+/HD+ Spezifikation

Ein DVB-S2 Twin-Tuner Media-Center, welches nicht mit dem CI+ Unstandard verseucht ist :) :cool: !

REC 100 S2-CI *** Digital Devices Edition (mit dem besseren CI 1.0)

Integrierte Festplatte und Multinorm DVD-Laufwerk (mit Brennfunktion)
    Unterstützung von Multi Transponder Decrypting (MTD) und Unicable nach EN50494
    Dazu bestens geeignet > http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../324902-deltacam-neuer-clone.html#post6082885 (ein MultiCrypt Twin CI-Modul mit MTD Unterstützung) :winken:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserer Zuschauerwahl.
    Und hier die Ergebnisse Ihrer Wahl des besten SAT-Receivers 2013:

Die Platzierungen:

1 VU plus Duo 2 :) :cool:
    2 GigaBlue HD 800 UE plus
    3 VU plus Solo 2
    ...

Quelle: TecTime TV Zuschauerwahl | TecTime TV - Zeit für Technik

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ein weiterer patchbarer DVB-S2 HD PVR verfügbar :): AB CryptoBox 600HD - LeoSat Online Shop (100 €)
    "... IPTV-Funktion, Live-TV auf Android-Geräten ..." :LOL: :cool:
    Vorprogrammiert mit Österreich Programmliste
    (mit Patch-FW vermutlich MultiCrypt-KartenSlot?) > Google: 600HD_V1.09.10586_20131122_patch_A.rar

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das Angebot an restriktionsfreien und patchbaren Receivern wird ständig erweitert. :LOL: :cool:

> http://www.redcoon.de/B505613-Sogno-...Kabel-Receiver
    Diverse Varianten: 2 x DVB-S2 oder DVB-S2 und DVB-C/T2 oder 2 x DVB-C/T2 :D
    LINUX, CI 1.0 und MultiCrypt-KartenSlot sind gute Grund-Eigenschaften :),
    Ein Link zum Handbüchle > http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...,d.ZGU&cad=rja
    Dann warten wir mal ab, was in diversen Foren noch berichtet wird z.B. DEB / Nachtfalke (Treiber + FW).

Und dann noch dieser DVB-S2 PVR mit MultiCrypt-KartenSlot
    > Optibox EVO M7HD Linux E2 3D-PVR - LeoSat Online Shop

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Noch ist die FW für den Sogno unbrauchbar, von daher abwarten!

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Welchen Sogno meinste denn,und mit welcher Software ?

:):)

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Den SOGNO 8800 HD: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-kabelreceiver-mit-pvr-49.html#post6355530 > Infos zur Box - Image - SOGNO
    Der Programmierer arbeitet ja mit Hochdruck :LOL: an einem besseren Treiber, im CI 1.0 Steckplatz kann schon mal ein gutes Universalmodul genutzt werden, später das MultiCrypt-Modul einfach in das mit CI+ verseuchte TV-Gerät stecken und die Programmvielfalt erweitern. :D

Ein neuer Kabel-Receiver mit CI 1.0 :cool: > AB CryptoBox 550HDC Kabel - LeoSat Online Shop

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014