1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Fernseher + Schwierigkeiten mit Videorekordern

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Master Blaster, 26. Februar 2006.

  1. Master Blaster

    Master Blaster Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Mit meinem neuen HDTV Fernseher kann ich einfach keine Videokassetten mehr anschauen!

    Dabei ist es egal, ob es sich um Fernsehaufnahmen oder um Kaufkassetten handelt!

    Ich habe es mit zwei Videorecordern probiert, einmal über Scart und einmal über Antenne, aber immer tritt das gleiche Problem auf: Die Bilder verschwimmen und zucken, so als ob es eine Art Kopierschutz ist, so sieht es zumindest aus!

    Eine Bekannte von mir gab mir den Tip, den DVD Player mal von der Verbindung zum TV zu trennen, da sie selbst die Erfahrung gemacht hätte, das einige DVD Player automatisch den Kopierschutz einschalten, sobald ein Videorekorder auch nur eingeschaltet wird!

    Gesagt getan, aber es half nichts! Kann es vielleicht sein, dass der Fernseher einen überempfindlichen Kopierschutz hat, der sich mit Videorecordern generell nicht verträgt?
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: HDTV Fernseher + Schwierigkeiten mit Videorekordern

    Hi,

    also ersten solltest du schon die Gerätenamen posten denn hellsehen kann hier keiner von uns :) und zweitens hört sich das für mich nach dem Macrovisionkopierschutz an womit dein LCD Probleme hat.
     
  3. Master Blaster

    Master Blaster Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Fernseher + Schwierigkeiten mit Videorekordern

    Hallo, es ist ein Universum 94er Bild, auf der Rückseite steht "LCD 8159".

    Mit dem Kopierschutz hört sich realistisch an, was kann man dagegen tun?