1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Fernseher gut?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Ultimatix, 5. Juni 2010.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: HDTV Fernseher gut?

    Was sind gute Erfahrungen, was schlechte? Auch das ist zumindest teilweise wieder Ansichtssache.

    Im übrigen gibt es auch innerhalb einer Marke und sogar innerhalb des gleichen Gerätetyps je nach Serie manchmal Schwankungen. Wenn z.B. jemand ein Gerät Anfang 2010 gekauft hat und mit ihm sehr zufrieden ist kann es trotzdem passieren, dass ein Käufer, der das gleiche Gerät ein paar Wochen oder Monate früher oder später gekauft hat, ganz andere Erfahrungen gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  2. _ml

    _ml Guest

    AW: HDTV Fernseher gut?

    Hat jemand denn Ferseher ? Oder gehabt ?
     
  3. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Fernseher gut?

    Hi,

    ich habe genau den TV im "Spielzimmer" stehen. Wii angeschlossen, PS3 und Acer-Desktop-PC für Internetstreams über HDMI. Welche Fragen hast Du??
     
  4. _ml

    _ml Guest

    AW: HDTV Fernseher gut?

    Wie ist die Bildquali (ist sie scharf, und nicht verschwommen - also ein klares Bild) ?
    (Evtl. Vergleich zu ...) Evtl. Foto wäre cool ?
    Wie ist es bei Laufschriften, wie bei n-tv, N-24?
    Fotos/Videos, werden sie genauso gut dargestellt wie auf einem PC-Monitor (TFT z.B.)?
    Wie lange braucht er bis er an ist?


    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2010
  5. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Fernseher gut?

    Wow, dass muss ich erst mal sortieren.

    Also, bis er angeschaltet ist benötigt er nach dem üblichen Samsungton ca. 3 Sekunden. Die Bildquali. empfinde ich als sehr scharf und den Kontrast hoch; wegen der gespiegelten Frontscheibe solltest Du auf den Lichteinfall achten.
    Die Laufschriften sind sehr deutlich zu erkennen. Für ca. 489€ ist das für mich echt grosses Kino.

    Ich habe einen Acer-PC über HDMI angeschlossen und meine Videos und Streams laufen besser als über den an den PC angeschlossenen Samsung 2370. Mehr Detailschärfe und höherer Kontrast.

    Wenn überhaupt, hat dieser TV für mich nur einen Nachteil: Lichtempfindlichkeit. Wenn Du Dein Zimmer etwas abdunkeln kannst, bzw. der TV nicht der unmittelbaren Sonnenausstrahlung ausgesetzt ist, gibt es in der Preisklasse nicht Besseres!:winken:

    Greetz
    SF

    P.S.: Habe ich übrigens für 479€ in einem Mario Barth-WM-Laden "geschossen", abzgl. 4*25€ für die Tore D vs. Arg.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  6. _ml

    _ml Guest

    AW: HDTV Fernseher gut?

    Danke! Hätte geordneter schreiben sollen :D

    So wie ich das verstanden habe kann man nichts falsch machen. Wenn man nicht mehr als so 500€ ausgeben will. Der kostet übriges bei Otto 750€!

    Wenn ich einen Sat-Receiver* anschließe und gucke. Kann ich denn zusätzlich über DVB-T/C ein kleines Bild einfügen (Bild-in-Bild)?

    (*= oder PC, PS3)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2010