1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV für Satellit gut? Wird HDTV von (m)einem Bildschirm angenommen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mobiledisk, 9. April 2008.

  1. mobiledisk

    mobiledisk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo erstmal! :)
    Also, ich bin gerade dabei mir eine Satellit TV-Karte zu holen. Nur schwanke ich zwischen 2en.

    Habe gehört dass die SkyStar ganz gut sein soll. Dort gibt es aber auch verschiedene Versionen, wie zb
    die SkyStar2 (DVB-S) und die SkyStar HD (DVB-S2 <--- die unterstützt wohl HDTV).



    - Brauch man für so eine HDTV Karte einen besonderen Bildschirm?
    (haben einen TFT 17", BenQ fp71v+)

    - Ist das Kabel von der Satellitenantenne, das man für DVB-S2 braucht, das gleiche wie für DVB-S (Kabel von HDTV und "nichtHDTV" gleich?)





    Liebe Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: HDTV für Satellit gut? Wird HDTV von (m)einem Bildschirm angenommen?

    HDTV kannst du mit jeder x-beliebigen digitalen Satkarte empfangen. Nur eben nicht, wenn zur Übertragung das neue DVB-S2 eingesetzt wird.

    Bringen tuts dir im Moment allerdings wenig, da es auf allen in Europa empfangbaren Satelliten zusammen nur ca. 5 frei empfangbare HDTV Sender gibt, wovon die Hälfte sich darauf beschränkt hochaufgelöste Landschafftsaufnahmen zu zeigen.

    Anschauen kannst du dir HDTV aber generell mit jedem Bildschirm... nur solange physisch keine 1920x1080 Pixel dargestellt werden können, sind die Vorteile die HDTV bietet nur relativ beschränkt nutzbar.
    Zumal du bei 17 Zoll schon SEHR nah am Bildschirm sitzen musst, um einen Unterschied zu bemerken.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  4. mobiledisk

    mobiledisk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: HDTV für Satellit gut? Wird HDTV von (m)einem Bildschirm angenommen?

    Alles klar, danke euch :)
     

Diese Seite empfehlen