1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV für Playstation 3, Blueray und Fussball bis max. 800€?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ricardo Osorio, 20. Juni 2009.

  1. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, kenne mich noch nicht so gut aus und habe folgendes Problem:

    Ich suche einen neuen Fernseher (HDTV). Hauptsächlich möchte ich darauf Playstation 3 spielen, Blueray über Playstation 3 und eben normales Fernsehen (hauptsächlich Fussball) damit schauen.
    Wohnen tue ich in Baden Württemberg und habe normales Antennenkabel. Zusätzlich verfüge ich noch über einen Digital-Receiver (KEIN HD, für Premiere Fussball).
    Preislich möchte ich max. 800€ ausgeben.

    Was wäre für mich die optimale Lösung und wie läuft das ab? Kann man über normales Antennenkabel HD anzeigen lassen? Für die Verbindung von PS3 und HDTV brauche ich ein HDMI Kabel?
    Sind 100Hertz Full HD wichtig? Hat mir nämlich ein Verkäufer empfohlen, wenn ich bei Fussball keine Schlieren haben möchte, kostet allerdings ein wenig mehr.
    Nützt mir der Digital-Receiver noch was? Und wie ist das dann? Wird die Playstation dann per HDMI angeschlossen und der Receiver per Scart oder das Antennenkabel direkt in den Fernseher? Brauche ich unbedingt einen HD Receiver?

    Danke schonmal für die Aufklärung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member