1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV für Playstation 3, Blueray und Fussball bis max. 800€?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ricardo Osorio, 20. Juni 2009.

  1. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, kenne mich noch nicht so gut aus und habe folgendes Problem:

    Ich suche einen neuen Fernseher (HDTV). Hauptsächlich möchte ich darauf Playstation 3 spielen, Blueray über Playstation 3 und eben normales Fernsehen (hauptsächlich Fussball) damit schauen.
    Wohnen tue ich in Baden Württemberg und habe normales Antennenkabel. Zusätzlich verfüge ich noch über einen Digital-Receiver (KEIN HD, für Premiere Fussball).
    Preislich möchte ich max. 800€ ausgeben.

    Was wäre für mich die optimale Lösung und wie läuft das ab? Kann man über normales Antennenkabel HD anzeigen lassen? Für die Verbindung von PS3 und HDTV brauche ich ein HDMI Kabel?
    Sind 100Hertz Full HD wichtig? Hat mir nämlich ein Verkäufer empfohlen, wenn ich bei Fussball keine Schlieren haben möchte, kostet allerdings ein wenig mehr.
    Nützt mir der Digital-Receiver noch was? Und wie ist das dann? Wird die Playstation dann per HDMI angeschlossen und der Receiver per Scart oder das Antennenkabel direkt in den Fernseher? Brauche ich unbedingt einen HD Receiver?

    Danke schonmal für die Aufklärung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV für Playstation 3, Blueray und Fussball bis max. 800€?

    Um mein Problem nochmal zu verdeutlichen:

    Was ich nur nicht verstehe, ist die Sache mit den Tunern bei den HDTVs. Da heist es beispielsweiße "Analog Tuner vorhanden" bzw. (-Kabel-Digital Tuner) bzw. (DVB-T-Tuner). Was ist damit gemeint? Und für was sind diese HD Receiver dann?

    Kann über normales Kabelfernsehen HD übertragen werden?
    Sprich also wenn der Fernseher einen Analog-Tuner bzw. DVB-C Tuner besitzt, brauch ich keinen HD Receiver?
    Bitte um Aufklärung!

    Ein 32Zoller würde mir ausreichen. Wiegesagt, für Blueray/Playstation (deshalb 24p) und Fussball hauptsächlich (100 Hertz hier Pflicht wegen Schlieren sonst?)

    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
    Gruß und schönen Sonntag
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDTV für Playstation 3, Blueray und Fussball bis max. 800€?

    analog Tuner ist das was früher mal über Dachantenne kam und heute noch über das analoge Kabelfernsehen kommt.
    Kabel Digital ist DVB-C, also die meist kostenflichtigten Angebote der Kabelanbieter
    DVB-T ist das digitale Fernsehen über die Frequenzen wo damals mal das analoge Fernsehen drüber lief
    Dies HD Receiver sind dazu da hochaufgelöstes TV zu empfangen und an den TV, meist per HDMI, weiterzureichen. Über Sat gibt es viele, im Kabel eher keine bis wenige.
    Ja kann.
    Er braucht einen DVB-C2 Tuner um HD empfangen zu können.
    Analog ist nur noch Spielzeug und DVB-C ist für SD TV da. Verwirrt? ;)

    Eine Kaufempfehlung gebe ich hier mal nicht ab, da bin ich nicht so bewandert.
    Samsung oder LG, Empfehlungen gibt es hier einige im Board