1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Express 02/2013: Sony 2013 - TV-Revolution durch 4K und NFC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neue HDTV Express: Jetzt kostenlos herunterladen!Lesen Sie alles über die TV-Neuheiten, mit denen Sony 2013 auf breiter Front angreifen will. Ob 4K-Bildtechnlogie oder Near Field Communication (NFC) - wir haben uns die Neuerungen des 2013er-Lineups angeschaut.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV Express 02/2013: Sony 2013 - TV-Revolution durch 4K und NFC

    Es wurde auch langsam Zeit, dass wieder einmal eine Revolution vermeldet wird. Die letzte ist ja schon mehrere Wochen her.

    Strotti
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Express 02/2013: Sony 2013 - TV-Revolution durch 4K und NFC

    Ein Vorschlag an die Industrie:
    Wie wär's mal mit realistische(re)n "Revolutionen"! Die letzte, HDTV genannt, ist bis heute noch nicht überall angekommen. Wer soll den die neuen Geräte kaufen? Viele haben sich angesichts der Fußball-WM 2010 in Südafrika, Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine oder der Olympiade 2012 in London oder anläßlich Weihnachten erst neue HD-fähige Flachbildschirme zugelegt. Und nun sollen sie angesichts der "Revolution" von 4K-HDTV mit sooooo vielen attraktiven Inhalten schon wieder neue Geräte kaufen? Das mag aus Marketingaspekten heraus Sinn machen; aber nur, wenn es genügend Kunden gibt, die bereit sind, solche Geräte zu kaufen.

    Ob sich die Entwicklung der Geräte für einige wenige Freaks rentiert, bezweifele ich...

    Sollte es bald die ersten Sender in diesem Modus geben, werde ich mit einem neuen 4K-Gerät sicherlich noch einige Jahre warten können; Unitymedia (das Gleiche gilt sicherlich auch für die anderen Kabelanbieter) wird die ersten 4K-Sender wahrscheinlich so gegen 2020 einspeisen. Bis dahin gibt es dann sicherlich dessen Nachfolger: 8K, 16K oder "was-auch-immer"-K. Die Schlussfolgerung: dann werde ich diese "Revolution" lieber auslassen und auf eine der nächsten warten... Das schont meinen Geldbeutel...
     
  4. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Express 02/2013: Sony 2013 - TV-Revolution durch 4K und NFC

    Du scheinst da was zu ignorieren, 4K ist kein auf Deutschland begrenzter Standard.
    Die Welt interessiert sich nicht für die Hinterwälder von Unity & Co. auch ist 4K nicht von TV Programmen allgemein abhängig oder deren Unterstützung.
    Es gibt auch Leute wie mein Schwager, die kaum DVB gucken, sondern der TV nur Bestandteil des Home Cinema ist wo nur BD und DVD geguckt wird.
    4K ist noch nicht mal von nativen 4K abhängig, 4K ist mit der neuen Generation von hochleistungs Upscalern ein gewaltiger Bildverbesserer von nahezu jeder Bildquelle, insbesondere von Full HD.
    Als ich sie das erste mal auf der IFA in Aktion gesehen habe, wollte ich nicht glauben was man noch alles aus Full HD herausholen kann.
    Ich jedenfalls werde mir dieses oder spätestens nächstes Jahr noch einen zu legen.

    Gruß