1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 1. August 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Das Thema hier heißt ReelBox und deshalb interessieren mich in diesem Zusammenhang nicht die Aussagen anderer Hersteller. Aber mal nebenbei bemerkt die Aussagen des Herstellers meines WZ STB´s wurden sogar eingehalten.

2. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Mediamarkt ist aber kein Hersteller...

Ich kenne die Problematik.
    (Ganz so eng sehe ich das aber nicht. Ich habe aktuell ein S939-Mainboard. Bis zu nem X2-4800 geht da doch noch alles rein; das sollte erstmal reichen. Abgesehen davon waren alle Kernkomponenten so billig, daß ein Neukauf in 2-3 Jahren nicht wehtut. Es wird ja vermutlich auch wieder einiges mehr geboten sein.)

Es ist aber noch ein Unterschied, ob ich nur sage "das Ding ist zukunftssicher", ohne nähere Angaben zu machen, oder dies mit konkreten technischen Daten untermauere, die nachweislich falsch sind.
    Sicher, echte Zukunftssicherheit gibt es nirgends, speziell in dieser Branche nicht... es kommt aber auch darauf an, wie man dies kommuniziert. Und gerade RMM behauptet doch, besonders ehrlich und kundenfreundlich zu sein. Naja, da soll sich jeder selbst seinen Teil zu denken...

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut Reelbox hin oder her, wenn ich jetzt das Dolphin Theater lese ist überhaupt keine Box mehr sicher , vieleicht kann man dann auch seine neue Dream8000 einstampfen. Die Verbraucher werden doch täglich mehr verschaukelt und abgezockt in dem man Ihnen suggeriert, dass sie bestimmte Technik haben müssen und wenn die nicht mitspielen, kommt Verschlüsselung, HDCP, Dolphin.... und eines Tages komme ich vielleicht nach Hause und da hat die GEZ ne Box an meinem Fernseher angebracht , bei der ich jede Stunde nen Euro einwerfen muss, sonst bleibt er dunkel.

Fensehen mit Zahlbox habe ich übrigens schon 1991 in Los Angeles im Hotel vorgefunden:mad: :winken:

Gruß
    overflow

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also man kann über RMM denken was man will, aber kundenfreundlicher sind die weit mehr als andere Boxenhersteller. Bei denen wird nichts zugegeben, da gibst ein solches Forum nicht und bei Kontakt über E-Mail gibts keine Antwort oder die Antwort "warten Sie auf das nächste Update über Satellit".

Gruß
    overflow

5. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja. Ich überlegte auch schon, ob ich dieses Thema anschneiden sollte oder nicht, habe es aber dann erstmal gelassen... Im Moment überschlagen sich die Ereignisse täglich. Aktuell beschweren sich die Landesmedienanstalten über die Pläne von RTL. Warten wir mal ab, was da kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die wirklich am Markt vorbei entscheiden.

Ach, soll Astra doch machen was sie wollen... Ich begutachte seit einer Woche das Maxdome-Angebot von ProSiebenSAT.1; die Telekom startet in Kürze mit Internet-TV, Hansenet/Alice ist teilweise schon so weit (bin da aber nicht ganz auf dem Laufenden), O2 will nächstes Jahr Vollgas geben... Die gesamte Fernsehlandschaft wird sich ändern.

Jetzt sind wir aber doch etwas offtopic geworden...

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und jetzt reden uns die PC Hersteller doch ein , dass wir 2 oder 4 CPUs haben müssen und bei den Grakas ist es das gleiche. Das hält keine zwei Jahre mehr.

Gruß
    overflow

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich empfinde das aber weniger als Kundenfreundlichkeit, denn als Selbstverständlichkeit. Kaum ein anderer Hersteller zuvor hat ein derart unfertiges Produkt auf den Markt geworfen.
    Die Reelbox mußte und muß beim Kunden nicht nur reifen, sondern sich sogar erst entwickeln, da ist der Support bislang eher eine absolute Notwendigkeit denn ein besonderer Service. Ohne den Support wäre nicht ein einziges Gerät im Umlauf!

Aus diesem Grund sehe ich die diversen Pannen in einem etwas anderen Licht.

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier ist soviel OT im Thread, da kommts eh nicht mehr drauf an.
    Internet TV schön, aber es gibt Millionen Haushalte in Deutschland die technisch eben kein DSL mit der Bandbreite haben werden. (Problem Glasfaser). Und dann kommt wieder neue TV Technik oder willst Du etwa mit dem PC TV schauen? Ich nicht! und meine Holde gleich garnicht!

Gruß
    overflow

9. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm? Ich lasse mir das nicht einreden. Ich sehe das als Angebot an Leute, die eine solche Leistung heute wirklich brauchen (oder sich einbilden, sie zu brauchen).
    Der Vergleich hinkt doch eh. Wer rüstet denn heute noch einen PC auf. Die Dinger halten mittlerweile länger als je zuvor, und alte Rechner sind auch immer noch zu irgendwas gut. Und wenn der alte PC zur reinen Surfmaschine degradiert wird, macht doch nichts. Selbst für die üblichen Büro(kratie)tätigkeiten reicht er in der Regel.

Das Thema ist zwar zweifelsohne interessant, aber lassen wir das hier besser, da ist es etwas fehl am Platz.

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hatte einen der ersten Humax PDR 9700, nichts gescheites ging, Bullshit Menü, 18 Monate bis Dolby ging und nur verströstende Antworten.
    Kein Forum wo man sich auch mal "aus******" konnte. So ist das also nicht ganz.

Gruß
    overflow