1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 1. August 2006.

1. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Tja, da wußte wohl die PR-Abteilung mehr als die Techniker oder Focus.

1080p kann die Box selbst nicht, nur für die HD-Extension wurde diese Auflösung zusgesagt (allerdings nicht in Verbindung mit allen Codecs).

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wissen wir doch, dass 1080p nicht gehen wird (ohne Extension). Da haben sie sich ein Ei gelegt:) .

Aber mal ganz gelinde gesagt und da spielt es keine Rolle wer der Hersteller gewesen wäre:

RMM hat sich zu ner Zeit an eine Sache gewagt, wo keiner irgendwas in dieser Richtung ernsthaft gemacht. Dafür gibts jetzt Prügel und auch teilweise zu recht.
    Aber wer braucht eigentlich 1080p. Bis die TV Geräte in dieser Auflösung und in der entprechenden qualitativen Ausstattung für Otto Normali bezahlbar sind, wird noch ne Menge Wasser den Rhein runterfließen. Ganz zu Schweigen bis die Anbieter wirklich den Standard anbieten und die Medien so feststehen, dass mein keinen Fehlkauf tätigt. Ich habe schon lange nen DoubleLayer Brenner und noch nie ne DVD in dem Format gebrannt.
    Was wird wohl erst ne Blue Ray Rohling mal kosten? Da kann man sich dann zwei Kauf DVD leisten.
    Ich möchte das Problem nicht runterspielen, ich habe aber auch noch nie länger als 3 Jahre ein und dieselbe Sat-Box gehabt und das wird wohl auch so bleiben, weil in 3 Jahren wieder was da sein wird , was wesentlich mehr kann. Insofern berührt mich das nicht sonderlich. Und wer dieses Jahr was Neues rausbringt, kann natürlich aus all den Fehlern von Reel gut lernen, würde ich auch so machen als Hersteller.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Mr.X

Ich habe gerade den Flyer nicht zur Hand der auf der Messe verteilt wurde, aber wenn ich mich recht erinnere stand es da genauso wie in der Bedienungsanleitung und der HDTV Text auf der Firmenwebseite war genauso abgefaßt. Ich weis zwar nicht wie Du das siehst aber als Lapsus eines PR Mitarbeiters kann ich das nicht mehr sehen. Aber vieleicht intepretiere ich in solche Sachen ja wieder Dinge hinein die da überhaupt nicht stehen.:D

4. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig

...

Sicher, es wird einige Zeit dauern, bis 1080p von einer nennenswerten Anzahl an Leuten wirklich genutzt werden kann. Aber es ist eben die native Auflösung der Blu-Ray-Disc, und diese startet langsam durch. Ich denke, wenn im November oder wann immer die PlayStation 3 herauskommt, wird es einen merklichen Schub geben.
    Übrigens, wer wissen will, wie 1080p aussieht: Apple hat einige Trailer im 1080p-Format (unter http://www.apple.com/trailers/). Auf meinen 19"-TFT passen die nur blöderweise nicht ganz drauf ;)

Nein, der Punkt ist letztlich folgender: Reel hat mal wieder eine gewisse Zukunftssicherheit suggeriert, die nicht gegeben ist. Sicher, Technikfreaks investieren alle 2-3 Jahre mal wieder um die 1000 Euro in die neueste Hardware; aber Reel hat Otto Normaluser versprochen, bestens für die Zukunft gewappnet zu sein, und das ist nicht der Fall. Erst war die Geschichte mit der HD-Extension, von der bis vor kurzem nie die Rede war, nun stellten wir fest, daß auch MPEG-2 1080p mit Extension fragwürdig ist, und dann wurde auch noch eine Auflösung versprochen, welche die Hardware überhaupt nicht ausgeben kann.

Es wurde einfach mal wieder sehr schlampig gearbeitet; und diese Schlampereien gingen bislang immer zu Lasten der Kunden.

Und ja, aus der Reel-Geschichte kann man so einiges lernen... (Alleine technisch, da hat z.B. Dream bereits gut abgekupfert. Aber ist auch kein Wunder: Wer zu spät kommt...)

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun gut, wenn der auf der Messe verteilt wurde, gibts ja die gute Ausrede mit der HD-Extention... und Messe Flyer habe ich auch von andren Herstellern gesehen, bei deren durchlesen Baron Münchhausen neidisch geworden wäre.
    Wenn ich jeden Tag das kaufen würde, was mir die Fernsehwerbung verspricht, könnte ich mir keine Sat Box mehr leisten und hätte die Wohnung voller Müllprodukte.

Gruß
    overflow

6. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehe mein anderes Posting.

Wie schwerwiegend diese Panne ist, muß jeder für sich selbst bewerten. Auch, welches Licht all die vielen kleinen Pannen und Lapsi (oder was ist der Plural von Lapsus?) auf RMM werfen. Mancheiner sieht das unkritisch, ich durchaus kritisch.

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon, aber das ist doch auch keine Entschuldigung. Sowas würde ich bei keinem Hersteller dulden.

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da steht doch Reel nicht alleine auf der Welt, gehe einmal in den Mediamarkt, und wenn Du da keine Ahnung hast wirst Du mit zukunftssichren Versprechungen überhäuft, die allesamt nicht stimmen. Oder nehme den PC Markt und ich mache das wirklich schon viele Jahre mit. Alleine das Theater mit den CPU Sockeln, wo jedesmal behauptet wurde das ist jetzt zukunftssicher. Rein Lüge spätestens nach einem Jahr wurde ein neuer Sockel auf den Markt geschmissen und die Kunden gründlich verarscht. Und als findige Leute auf die Adapter kamen, hat man die Sockel so entwickelt, dass auch das nicht mehr möglich war. Gerade im PC Bereich findet die größte Verarschung der Verbraucher jeden Tag statt.
    Also bei aller Kritik, da ist RMM in guter Gesellschaft.

Gruß
    overflow

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Echt und ich will Dich jetzt NICHT angreifen Wulfgard, da darf man auf keine Messe mehr gehen, denn die schönen bunten Flyer sind allesamt Lügenblätter und mit man , meine ich mich auch.

Gruß
    overlow

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Mr.X

Irgendwie zieht sich da ein rotes Band immer wieder durch die gesamte Informationspolitik bei RMM. Vergessen wir nicht die Aussage von Herrn Sebastian Puhr im Dr.Dish Interview : Wir unterstützen kein MPEG2 HD Stream sondern den MPEG4 HD Stream. Derzeit noch mit 720p aber später wird dem Kunden noch ein Codec von 1080 zur Verfügung gestellt. Kein Wort über die kostenpflichtige HD Erweiterung. BTW: Die schwarze FB auf der schwarzen ReelBox würde besser zum Gerät passen als die derzeitge.