1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 1. August 2006.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    @MrX
    Das ist mir auch schon aufgefallen, wie träge oder garnicht manche Händler reagieren, ohne zu wissen, dass sie dann den Bulli in der Tasche haben. Na ja, ist ja nicht mein Umsatz und auch nicht mein Geld.

    RMM kann man aber , wenn nun drauf steht "derzeit", rechtlich zumindest nichts mehr am Zeuge flicken, wenn man trotzdem kauft. Und das der Preis fällt ist eigentlich normal, am Anfang ist der bei allen Produkten höher und man ist der Dumme , wenn man zuerst kauft. Ich war schon öfter der Dumme, vor allem bei Grafikkarten.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Hallo Mr.X

    Dann werden Sie wohl auf Ihem Bestand sitzen bleiben. Derzeit ist bei 520 - 530 € der Ofen aus für eine ReelBox. Wer mehr haben will für eine ReelBox bleibt drauf sitzen.
     
  3. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Ich wünsche Reichelt jedenfalls schonmal viel Spaß.


    Ich habe mich in der Zwischenzeit mal etwas Schlau gemacht, und das scheint wohl wirklich so zu sein. Nach dem Motto: "Der Kunde ist selbst Schuld, wenn er Zusagen bezüglich künftiger Features glaubt." Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ist wohl so.


    Jein, das kommt drauf an. Sicher ist man öfters mal der Dumme, gerade bei Grafikkarten (warum habe ich eigentlich mal 620 DM für ne Gladiac II GTS ausgegeben? Völlig idiotisch, eigentlich).
    Aber, es gibt generell doch mal die folgenden Möglichkeiten, warum ein Preis sinkt:
    - Das Ding wird im Einkauf billiger, da die Stückzahlen steigen oder die Einzelteile im Preis gesunken sind (würde aber auch voraussetzen, daß neue Geräte produziert werden, sonst hat man ja logischerweise nichts davon)
    - Es ist für den Preis nicht verkaufbar, da Produkte von Mitbewerbern ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben, und die Kunden das blöderweise mittlerweile bemerkt haben (über Werbung kann man zwar vieles kaschieren, aber nicht ewig lange)
    - Die Nachfrage tendiert aus anderen Gründen gegen Null, aber die Lager stehen blöderweise noch voll.

    Ein gefragtes Produkt wird jedenfalls nicht billiger, sondern eher teurer. Und an Variante #1 will ich nicht so recht glauben.
     
  4. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Mir ist gerade noch etwas anderes zum eigentlichen Thema eingefallen.

    Wie kann es denn sein, daß es kommerzielle Linux-Distributionen gibt, die mit einer Lizenz für den Software-DVD-Player daherkommen. Und zwar auch, wenn dieser rein auf Open-Source-Software basiert, nämlich der libdvdnav und der bekannten CSS-Bibliothek, plus einem Frontend wie dem Xine-Player dazu.
    Wieso wird sowas lizensiert, aber praktisch dieselbe Software für die Reelbox nicht.
    (Okay, noch ein komischer Punkt: Warum hat der DVD-Player der Reelbox Probleme mit der Menüsteuerung (wie im RMM-Forum nachlesbar), die die anderen Open-Source-Player nicht haben. Ich gebe zu, das verstehe ich wirklich nicht.)

    Die Variante "wilde Spekulation": In Wahrheit ist gar keine Lizensierung, auch eines Fremd-Players geplant, und es findet irgendeine große Verar*** statt.
    Die realistischere Variante: Für die Reelbox gelten eben die strengeren Regeln für Fertigprodukte, und nicht für reine Software-Lösungen.
    Das wäre aber auch sehr ärgerlich, aus schon früher an diesem Abend genannten Gründen.
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Hallo Mr.X

    Wer sagt denn das es nicht genehmigt werden würde ? Um die Lizensierung zu bekommen ist Grundvoraussetzung das man eine beantragt und die Soft zur Prüfung einreicht bzw. das Gerät einschickt.:D
     
  6. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Das ist aber schon ne böse Spekulation.

    Gruß
    overflow
     
  7. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Im Moment ist alles Spekulation - erst Realitäten schaffen Klarheit.
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Hallo andblu

    Einen Punkt vergessen wir hier ständig der ja auch von RMM beworben wird. Blu Ray Disk und HD-DVD. Ich lese immer nur

    H.264 von Festplatte als Quicktime .MOV (bis 1080p)
    MPEG-2 von Festplatte (bis 1080i)
    WM9-HD von Festplatte (bis 1080i)
    DIVX als .AVI von Festplatte (bis 720p)

    Was ich aber nicht lese ist eine vorhandene HDCP oder AACS Unterstützung. Da dürfte die 1920 x 1080 Auflösung einer Blu-Ray Disc schnell mal zur 940 x 540 Bildauflösung verkommen. Wobei dann auch noch unklar wäre wie ich die Daten vom Laufwerk zur Extension Card bekomme, denn über das Motherboard selbst, dürfte es zu Problemen kommen. Vieleicht ist ja deshalb auch die Erweiterungskarte eingeschwärzt in der neuen SATVISION ?
     
  9. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Vor allem, die Blu-Ray-Disc verwendet normalerweise die 1080p-Auflösung, und zwar in MPEG-2. Blöderweise unterstützt die Reelbox-Hardware selbst jedoch kein 1080p (warum das technisch nicht möglich ist, hat Schorsch im RMM-Forum beschrieben), und in der Beschreibung der HD-Extension steht MPEG-2 nur bis 1080i drinnen.
    Soviel also mal wieder zum Thema Zukunftssicherheit. Sicher ist da nicht viel.
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Hallo Mr.X

    19:48 Uhr gelesen und kein dummer Kommentar. Muss sich wohl erst einmal Infos holen der Arme.:D