1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 1. August 2006.

1. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Erwirbt sich der Kunde mit den beworbenen Future der Reel Box nicht das Recht Kopiergeschützte DVD,s wiedergeben zu dürfen.

Hier liegt doch ein erheblicher Sachmangel vor, und das immerhin schon seit 17 Monate.

Kikri

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jein ist echt gut:winken:
    Also bei dem obigen Falle würdest Du ja auch eine neue CD in Kopie erstellen und damit den Kopierschutz zur Vervielfältigung aushebeln.

Wenn man aber eine DVD nur glotzt ist das ja nicht der Fall. Allerdings sehen unsere "Urheberechtschützer" (habe ich gerade mal nachgeschaut) auch das flüchtige halten im Speicher als Kopie an. Irgendwie pervers. Nun gut aber ich denke, da wird kein Privatmann belangt, der seine gekaufte DVD anschaut und sonst nichts.

Gruß
    overflow

P.S. Mich würde es nicht wundern , wenn in Deutschland irgendwelche Rechtsexperten auch auf die Idee kommen, das das auslesen des Speichers eine Urheberrechtsverletzung darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  3. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun sind ja auch bislang jegliche Distributoren ungeschoren davongekommen, welche Player vertrieben haben/vertreiben , die den Kunden ermöglichen, den Regionalcode via Tastenkombi zu umgehen, bzw. sich nicht um Macrovisionflags scherten/scheren. Eventuell wäre es im Falle des Falles (der ja nicht nur RMM beträfe) für die Hersteller ausreichend, ein Gerät stets ohne Laufwerk auszuliefern, um diese Problematik zu umgehen.

Das Leben ist kein Ponyhof

cu,dehlya

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eh die Idee ist echt einsame Spitze und das meine ich wirklich so. Gehäuse nur mit Slotblende zum rausbrechen versehen und ohne jeglichen Hardwareplayer verkaufen. Aber Soft integrieren.:D

Gruß
    overflow

5. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine neue Marktlücke für Reel soll es aber denoch nicht werden.:D

Kikri

6. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, daß es nichtmal um eine Kopie geht. Du hebelst eine Kopierschutzmaßnahme aus, zu welchem Zweck, dürfte egal sein.

Ja das ist reichlich unwahrscheinlich.

RMM ist wohl auch nicht dazu verpflichtet, gegen Fremdimages vorzugehen, welche die bekannte CSS-Bibliothek (deren Nennung ist ja nicht mal mehr ohne weiteres erlaubt, siehe z.B. die Diskussion im Ubuntu-Wiki). Aber ich vermute mal, daß Lizenzgebühr-zahlende Mitbewerber die Existenz solcher Images gar nicht gerne sehen...

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für Altkunden sicher, aber neuerdings steht überall, das derzeit nur die Wiedergabe ungeschützter DVD möglich ist.

Gruß
    overflow

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hm...ich denke mal , dass alle Linuxboxenanbieter in ihr Marketingkonzept die Existenz der Linuxgemeinde voll einbeziehen und genau darauf spekulieren, dass dies den Reiz einer Linuxbox ausmacht. Nur so ist erklärbar, dass zum Verkaufststart, und da sei mal der Anbieter egel, man mit jedem miesen Image antreten kann und die Linuxfreaks sich dann schon kümmern....:D :D .

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  9. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind diese Zeiten nicht langsam vorbei? Das war einige Zeit so, aber wenn ich mich nicht irre, gab es in einigen Fällen durchaus ein Nachspiel. (das habe ich aber gerade nur noch ganz schwach im Gedächtnis)

Ich glaube nicht.
    Es ändert jedenfalls nichts an der Tatsache, daß RMM seit langer Zeit eine nutzbare DVD-Player-Funktionalität zugesagt hat, und diese bis zum heutigen Tage (und noch einige Zeit) auf sich warten läßt. Nun haben wir festgestellt, daß es sogar noch zig ungeklärte Fragen gibt, die uns mit Spannung auf die von RMM hoffentlich mal präsentierte Lösung warten läßt :)

10. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber selbst das "derzeit" ist fragwürdig. Es muß doch zeitliche Limits geben, innerhalb derer zugesagter Features nachgeliefert sein müssen, egal ob die für sofort oder die Zukunft versprochen sind. Ansonsten würde doch schon der Hinweis in Werbung etc. auf künftige Features unter unlauteren Wettbewerb fallen. "Geht mal irgendwann, aber wir können nicht sagen, wann" ist schon sehr riskant.

Apropos, mir ist da noch etwas aufgefallen. Wenn man auf die Website von Reichelt schaut, landet man ja dort zunächst bei den Angeboten der Woche. Und dort (auf einer der drei Seiten derzeit) finden wir auch unsere altbekannte Reelbox, mittlerweile auf 659 Euro reduziert. (Will Reichelt das Lager räumen?)
    Jedenfalls, fährt man mit dem Mauszeiger drüber, erscheint die "Kurzzusammenfassung". Bitte mal lesen und staunen, wie falsch die ist. Auch die detailiertere Beschreibung ist doch für den Normalkunden nicht mehr zu durchschauen. Werben die einfach bereits mit allen versprochenen Features der HD-Erweiterung...
    Jedenfalls, auch andere machen wohl mal recht ordentliche Fehler :D
    RMM dürfte sowas doch fast eher schaden als nutzen, oder? Was soll denn der unbefangene Kunde denken, wenn er darauf reinfällt.