1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 1. August 2006.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Ich denke schon wir sind On-Topic, denn hier wird ja laufend eine Box, die es in 2 Prototypen gab (nicht einmal für alle zu sehen) als HD-Genie bejubelt und bei einer immerhin recht gut lauffähigen Reelbox in Serie und für jeden zugänglich, die zukünftige HD-Fähigkeit angezweifelt, sowie die ANGA Vorführung als Experiment dargestellt.
    Also darf man sich zu den 2 Prototypen wohl als Reelboxbesitzer auch mal äußern und das Bild mal wieder der Realität etwas näher rücken.

Und die lautet schlicht:

Es gibt keine HD-fähige Linux-Box von Dream, nicht mal auf deren Seite Äußerungen dazu. Auch nicht im Wiki auf das Dream verweist, siehe hier:

http://dream.reichholf.net/wiki/Spezial:Search?search=Dream+8000&go=Artikel

Es gibt auch keine HD fähige Linux-Box von Reel, aber immerhin eine Serienbox, mit der man bereits SDTV nach 720p über Komponente sehr ordentlich darstellen kann und wo sich der Hersteller zur HD-Fähigkeit äußert und offenlegt wie es weiter gehen soll.

Und das steht auf der Herstellerseite hier:

http://www.reel-multimedia.com/n_german/customer/rb_extension.html

Der Punkt muss deswegen auch an Reel vergeben werden. Ohne deren offene Firmenpolitik, wie verkehrt sie in der Vergangenheit auch gewesen sein mag, gäbe es nämlich hier garnichts zu diskutieren.

Gruß
    overflow

P.S. Ja,Ja ich höre schon wie man mir vorwerfen wird, ich mache dieses Forum zum Sprachrohr von Reel, auch wenn dies nicht so ist, aber das stünde mir als tatsächlicher Reelboxbesitzer immer noch eher zu, als den zahlreichen Dreambesitzern die dieses Forum , dass für die Reelbox gedacht ist, zum Pro-Dream-Forum und Anti-Reel Forum umfunktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ach, jetzt erst hast Du mitbekommen das es auf der Messe nur 2 Prototypen gab ? Aber hier die dicken Sprüche über die Dreambox bringen. Lol !

3. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich zur 7025 im Vergleich geäußert, den Du angeregt hast und die gibts in Serie. Ich habe nie behauptet die Dream 8000 zu kennen, woher auch?

Gruß
    overflow

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Zum Beispiel von der Messe. Aber wozu muß jemand wie Du auf Messen fahren ? Hauptsache Du kannst behaupten das die Messevorführung der Dreambox ein Fake war und man alles als Konserve von Festplatte ziehen mußte. Obwohl so ein Fachmann wie Du, der uns armen Unwissenden FAQ`s schreiben muß über hartvergoldete F-Stecker und deren Montierungsweise der braucht eigentlich keine Messebesuche um uns seine hochqualifizierte fachliche Meinung kund zu tun. Lol !

5. KIKRI

KIKRI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Immer wieder erregt er mit zuerst an den Haaren herbeigezogen scheinenden Thesen Aufsehen in der Welt.

Vergleicht der User aber hier die Leistungen zwischen beiden Boxen auf der Messe.

Dream mit einer öffentlichen Vorführung, und Richtig guter Performance.

Und RMM in einem kleinen Kämmerlein, mit einer fertigen HDTV Erweiterung mit eigener Stromversorgung, sowie eigener Fernbedinung, die noch zudem mit Sat-Tuner 300 Euro veranschlagen. (Der User hat es ja)

Dann gibt es für RMM die Note 5-6 für RMM.

Dream Note 1-2. (Hier wurde nichts versteckt)

Kikri

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß nicht ob @overflow ein großer Messegänger ist, aber ich war auf der electronica 2004 am AMD Stand und konnte mir ein Bild machen oder auch nicht. :eek:

Aber der Herr legt mehr Wert auf das "Hörensagen"...

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Warum kann ich dann aber auf der Website von Dream Multimedia kein einziges Wort über die Dream 8000 lesen, obwohl der Herbst in zwei Moinaten da ist? Wo soll ich denn sonst nachschauen, wenn nicht dort. Ich habe ja gesagt, das ich nicht auf der ANGA war und gefragt wers gesehen hat.
    Ja ich fahre zu Messen, alledings nur auf die CeBIT.
    Ja und ich habe auch gelesen, das AMD 2004 die PVR auf der electronica vorgestellt hat. Mir hat man schon vorgeworfen alte Beiträge aus Februar 2006 hinsichtlich der 7025 erwähnt zu haben. Und wir haben 2006 und nicht 2004. Die Reelbox habe ich auch erst seit Mai 2006 und kann deswegen über die Zeit davor nicht mitreden, habe aber sehrwohl Verständnis für die Altuser und deren berechtigte Probleme.
    Da ich jedoch die Box mit Stand 2006 gekauft habe, komme ich nicht umhin zu sagen, dass sich seit Kauf an der Software und deren Funktionalität etwas positiv entwickelt hat. Mit ist klar dass dies User die 15 Monate darauf gewartet haben, anders sehen und auch zu recht.

Und letztlich posten hier andre User auch nur Bilder her, die man in Foren zur Dream findet. Und ich hatte gefragt, ob die Beiträge zur Dream stimmen, die ich gelesen habe. Eine konkrete Antwort gibts nicht , zumindest kein Dementi.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Wulfgard
    Du musst echt sehr arm dran sein.:eek: Eines andren Kommentars bedarf dieses Posting eigentlich nicht.

Aber wenn Du mich schon laufend persönlich so angehst, dann poste wenigstens nicht engliche Kommentare hierher, für die Du, nachdem sie hier stehen, erstmal ne Übersetzung von einem andren User anfordern musst.*LOL* Das nenne ich hochqualifiziert.

Gruß
    overflow

P.S. Und rein technisch empfehle ich Dir, Dich mal mit der Problematik Kontaktwiederstand, Leitfähigkeit und Störeinstahlung im HF-Bereich zu beschäftigen, falls Dich das nicht überfordert.

9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage ist nur wer ist Cleverer DMM oder Dream?Dream sagt nix dazu,die Box ist dann einfach da.DMM macht Vollmundige versprechen,und wenn es dann soweit ist muss die hälfte wieder gestrichen werden,weil es technisch nicht möglich ist.Bis heute kann man auf der HP auch nur eine "Symbolische Abbildung "und ein Gezeichnetes Innenleben sehen,das weckt natürlich sehr viel vertrauen.

mfg

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, als ich nur zur Schule ging, hatten wir noch andere Fächer als Englisch. Aber das Du glaubst hier einen Angriffspunkt gefunden zu haben zeigt eigentlich Dein geistiges Niveau.

Sehe ich mir mal Aussagen von Dir im Reel Forum vor 8 Wochen an :

Ich frage mich langsam , was hier los ist. Bisher habe ich 800,- € für die Reelbox ausgegeben , um dann Dauerbetatester zu werden,

Hallo Reel Multimedia!

Dieses Forum ist der beste Nachweis auch kurz vor Ablauf der 2-Jahresfrist den Umkehrbeweis als Kunde zu führen, dass die Fehler von Anfang an da waren. Einige Zeit schaue ich mir das noch an und dann mache ich mal ne Gegenrechnung auf, denn meine Zeit ist auch Geld.
    Damit wir uns nicht missverstehen , ich weiß wovon ich rede, denn ich bin selbst Informatiker im Linuxbereich.
    Es genügt aber auch für jeden Laien den Verpackungskarton, so wie ich, aufzubewahren und dieses Forum auszudrucken. "HD-Ready", wenn auch etwas verwirrend aufgedruckt,eigentlich irreführend. Bisher eignet sich die Box mit inzwischen guter Bild- und Tonqualität zum Fernsehen.
    Das kann aber auch ein Modell das nur 10% der Reelbox kostet Sobald man mehr macht, muss man mit unkotrollierten Reaktionen rechnen.

Ein HD Ready Gerät mit all den angepriesenen Funktionen ohne Fehler. Und dies ohne neue Kosten für Hardware. Ich bin echt gespannt wie das endet. Habe noch 1 Jahr und 10 Monate Zeit und werde das notfalls einklagen.

Nur so nebenbeii: HD-Ready gibst nur für Displays

Richtig und deswegen ist es irreführend , wenn die Boxenverpackung mit solchen Features bedruckt wird.

vor 7 Wochen :

wie wahr , wie wahr

aber mal im Ernst, das ist der teuerste Reciever im Regal und da muss sich RMM auch daran messen lassen, das man ab einem gewissen Preis auch eine entsprechende Qualität bekommt. Andrenfalls kann man es über so eine Kette eben nicht vertreiben.

Gruß
    overflow

Das befreit aber RMM nicht dem normalen Kunden, der vielleicht nicht mal des Internet beherrscht, eine funktionierende Box in die Hand zu geben. Da ist der Preis mal völlig egal.............................................................................Aber so muss die Box nun mal auch betriebssicher für jeden Laien sein.
    Oder meint hier einer ernsthaft dass der Normalverbraucher der im Mediamarkt kauft, mit diesem Forum was anfangen kann?

Gruß
    overflow

Hi,
    schau auf Deine Verpackung, da steht sogar Update über Netzwerk drauf
    Ich hab allerdings auch noch nicht herausgefunden wie das gehen soll, wie so vieles , was auf der Verpackung steht.

Gruß
    overflow

]NIX KNAPP DANEBEN
    Also auf meinem Karton gekauft am 30.04.2006 steht neben DVB Logo "Ready for HDTV".
    Und unter den Technischen Daten u.a:

Hight Definition TV Modi 480p, 720p und 1080i, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 und Varianten, WMV9SD, WMV9HD (720p)
    Das setzt sowohl S2 Tuner , als auch die Mini PCI Erweiterung voraus

...und unter DVD Player ohne Einschränkungen sämtliche Medien.

Damit denke ich garnicht dran irgendwas zusätzlich zukaufen, sondern werde das mir im Ramen der Sachmängelhaftung mit Sicherheit holen

So gehts nicht liebe RMM Mitarbeiter.

Gruß
    overflow

Das geht so weiter bis zur wunderbaren Wandlung des Users overflow vor 5 Wochen weil er verbilligt ne HD Erweiterung bekommt. Man, bist Du aber billig zu kriegen. LOL Über den Wert deiner Aussagen hier kann sich jeder ein eigenes Bild machen.

BTW: Du beschwerst Dich darüber das ich Dich in den letzten 3 Tagen persönlich angehe. Ich lach mich weg, was bist dennn Du für einer ? Du greifst mich hier über Wochen an und kommst mir Dumm bei jedem Beitrag den ich setze und machst Dir jetzt schon nach 3 Tagen Gedanken darüber das ich reagiere. Ich habe Dich lange genug ignoriert und gehofft das Du irgendwann mal die Lust daran verlieren würdest mich ständig anzugehen. Aber leider hattest Du das nicht vor.