1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 1. August 2006.

1. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    Anzeige
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

hallo overflow,

keine Spinner, aber Leute die garnicht nicht da waren.:D;)

Wir haben die Box definitiv in Betrieb gesehen, haben uns aber auch ausgewiesen, sodass DMM sicher war, wir kommen nicht vom Zoll.

Und klar, ein Hersteller zahlt ja für eine Box in Entwicklung keine Lizenz, dass nutzen dann findige Mitbewerber aus, um solche Aktionen zu starten
    (die Aktion erinnert mich an die Abmahnabzocker in der einen oder anderen RA-Kanzlei).

Naja und RMM zahlt ja auch keine Lizenzen für ihren DVD-Player.;)

2. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ReelBox Software 1.0 released....

Heute, 16:07

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo hifi-mike

Genauso ist es auch gewesen. Es wurden zwar zig Boxen wegen fehlender MPEG Lizenzen im Audio und Videobereich beschlagnahmt ( Hyundai war di eerste Firma die einpacken dorfte ), aber die Dreambox war nicht dabei. Nach meinen Infos hat man sie zwar vorsichtiger Weise weggepackt, aber ich vermute das dies überhaupt nicht nötig gewesen wäre, da es sich um 2 Prototypen handelte. Lizenzen werden ja erst dann interessant sobald ein Gerät in die Serienproduktion geht. Sicher ob man für diese 2 Geräte hätte zahlen müssen, bin ich mir aber nicht.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich hier von Wulfgard als "Dummquatscher" bezeichnet werde, dann darf ich mit auch mal erlauben, das zu suchen, was er hier verbreitet, nähmlich eine Dream 8000 mit zappen ohne Ende auf der ANGA gesehen zu haben. Und dabei bin ich auf diese Aussagen gestoßen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich behaupte nichts, sondern frage ob dieser User Komet vom Messestand ein Spinner im VDR Portal ist!.

Sorry ich war nicht auf der Anga und kann mir kein eigenes Bild machen. War hier einer da und hat mit der neuen Dream 8000 gezappt. Dann wäre es doch schön , wenn er sich meldet und sagt diese Aussage vom Komet im VDR Forum ist komplett gelogen.
    Und auch sagen kann: Ich habe die Dream 8000 und die Reelbox auf der Anga persönlich verglichen.

Gruß
    overflow

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Prima, da habe ich ab jetzt was besseres zu tun, manche wirds freuen.

Danke

Gruß
    overflow

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist schon eigenartig, wenns die Box offensichtlich nur in 2 prototypen mit Händlerausweis auf einer Messe zu sehen gab, also im Verborgenen.
    Wenn Du zu den Glücklichen gehörst ist das prima. Aber dann sollten sich andre hier mit Aussagen zu einer nicht existenten Box einfach mal zurück nehmen.

Gruß
    overflow

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Gott, mußt du immer alles verbiegen. Lies mal genauer.
    Die Box wurde anfangs öffentlich ausgestellt; auch davon gibt es genug Fotos im Web, mußt du einfach nur mal gucken.
    Nachdem DMM dann Wind von der Zoll-Aktion bekam, wurden die beiden Prototypen sicherheitshalber erstmal nicht mehr öffentlich ausgestellt. Wenn ich mich recht erinnere, war das aber nur zeitweise der Fall, bis sich die Wogen wieder etwas geglättet haben.

Man kann es jedenfalls als erwiesen ansehen, daß die 8000er funktionsfähig präsentiert wurde, ob dir das nun schmeckt oder nicht.

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Mr.X

Wind bekommen ist wirklich gut.:D :D :D Die hatten das Glück das ein anderer Hersteller ein paar Stände vorher schon einpacken mußte und da hat man die Prototypen lieber weggepackt. Man weis ja nie.:winken:

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn alles sauber ist, bracht man nicht sicherheitshalber was wegstecken.

Ist auch egal, denn ich werde mich auch für die 8000 interessieren, egal ob ich ne Reelbox habe und die auch gut finde. Aber wenn Wulfgard weiter einfach nur mit Beleidigungen einherkommt, die ich mit Sicherheit nicht erwiedern werde, drücke ich jetzt auch bei jedem Beitrag der dazu geeignet ist, die Meldetaste, obwohl ich das kindisch finde und mir es widerstebt.

Gruß
    overflow

10. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd.

Sagt Bescheid, wenn Ihr wieder On-Topic seid.