1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 1. August 2006.

1. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Das wäre die andere Alternative. Eigentlich die sauberere, auch wenn das wieder mit weiteren Kosten verbunden wäre.
    Alternativ könnte Reel zwei Images zur Verfügung stehen: Eines mit der Software für die HD-Erweiterung, und eines mit dem vollen Codec-Paket für den BSP-15. Das wäre aber auch wieder ein arges Gemurkse.

P.S./Korrektur: Mir fällt gerade etwas anderes ein: Bei der Vielzahl an Codecs, unterstützten Formaten etc. der Extension, und dann noch einem Webbrowser, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man diese überhaupt in die noch zur Verfügung stehenden ca. 8 MB quetschen kann. Es wird also zwangsweise auf eine der beiden genannten Lösungen hinauslaufen müssen (größerer DoC oder eigener Flash auf der Extension, mit genannten Nachteilen)

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  2. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, ich war leider nicht dort wie geplant, und kenne auch niemanden,der es hätte ausprobieren können (soweit dies auf einer Messe überhaupt möglich ist). Ebensowenig weiß ich nicht, ob man gleichzeitig mit einer Festplattenwiedergabe sonst etwas darstellen kann. Es gab ja auch andere Bilder, bei denen die Anzeigen korrekt schienen.
    Das so etwas schon irritiert liegt auf der Hand.
    Gab/gibt es denn original Screenshots von DMM ?
    Mir geht es auch nicht darum, das Produkt schlecht zu reden, dafür würde mir auch jegliche Grundlage fehlen - da ich es nicht besitze.Ich würde mich wirklich freuen,wenn Dream es schaffen würde .

cu,dehlya

P.S: Auch die Arbeitsplätze bei K&G hängen von solchen Aufträgen ab, und ich nahm tatsächlich an,dass DMM hier auch zusammenbauen würde-schade.

3. franky@home

franky@home Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So verkehrt ist der Gedanke gar nicht. Wer keine HD-Erweiterung hat, braucht die HD-Codecs doch gar nicht. Deshalb sollten die SD-Codecs noch auf den DOC und die HD-Soft auf einen zweiten Flashspeicher auf der Extension.

jm2c Frank

4. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also soweit ich das mitbekommen habe, kommen die komplett aus Fernost. Bei K&G vermute ich mal, daß sich das nur aufgrund irgendwelcher Förderung für strukturschwache Gebiete lohnt. (Ich meine, die sitzen doch wirklich in der tiefsten Pampa, ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen)

5. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, so wird das wohl auch laufen. Finde ich nur etwas ungewöhnlich, da man PCI-Subsysteme normalerweise über den PCI-Bus bootet. Aber wenn's anders auch funktioniert... dann muß man eben beim Flashen höllisch aufpassen; wie gesagt, wenn da was schiefgeht (und das passiert leicht), dann geht gar nix mehr.

Kurz, zugegeben etwas offtopic, aber ich fand es gerade witzig: Nach den bisherigen leichten Unklarheiten im Hause Reel zum Thema HDTV, hoffe ich mal, daß sie nicht noch auf ganz andere dumme Gedanken kommen: :D
    http://www.kewl.ch/bild/11484
    (komisch, kann ich nicht direkt einfügen?)

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigenartig und wieso lese ich da im VDR Portal und im DVB Forum, dass die Dream 8000 laut Aussage von Dream Multmedia selbst auf der ANGA am heutigen Tag (der Veröffentlichung 31.05.2006) vom Zoll beschlagnahmt wurde.
    Grund : FEHLENDE LIZENZEN!

Wer hat sie denn nun persönlich zappen sehen? Ich finde nur paar Bilder in den Foren. Ansonsten Nix genaues weiss man nicht. Auch nicht auf der Dream Multimedia Seite selbst.

Oder sind das alles Spinner im VDR und DVB Forum unter:
    http://64.233.183.104/search?q=cache:f8qH69rDVswJ:www.vdr-portal.de/board/thread.php%3Fpostid%3D474268+Zoll+Anga+Dream+8000&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2 ?
    Wenn nein? Dann gibts den Song von den Prinzen:
    ...Es ist alles nur geklaut...

Gruß
    overflow

P.S. Ach so, die Reelbox wurde soweit mir bekannt ist, nicht beschlagnahmt.

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Könnte es sein das du Unwahrheiten verbreitest?

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Steht hier:
    http://64.233.183.104/search?q=cache:f8qH69rDVswJ:www.vdr-portal.de/board/thread.php%3Fpostid%3D474268+Zoll+Anga+Dream+8000&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=2

und hier direkt ohne cache von Google:

http://www.vdr-portal.de/board/search.php?searchid=3217130&sid=89367a0f6effa1196da769dbdcd16936

und ich frage nach , ob das stimmt oder das Spinner sind (user Komet vom Messestand)! So stehts in meinem Beitrag.

Gruß
    overflow

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  10. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26