1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 1. August 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Was sollen dann Deine ewigen Kommentare und Sticheleien in meine Richtung sobald ich ein Posting egal welcher Art gesetzt habe ?

Ich habe keine Probleme mit RMM sondern diskutiere hier lediglich über ein Produkt. Du merkst denn Unterschied ?

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Du bist doch so ein schlaues Kerlchen, deshalb suche es Dir selbst heraus.

3. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Im Web kursieren diverse Fotos von der Anga, auf der die DM8000 im Live-Betrieb zu sehen ist "

Das habe ich auch gesehen, und die 8000 muß eine unglaublich gute Signalaufbereitung haben, bei der Signalqualität.

cu,dehlya[​IMG]

4. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das muß ich mal kurz einschränken: Das ISO-Image der 1.0 final ist gut 28 MB groß, aber darin enthalten ist auch der Linux-Kernel mitsamt der Software, die von der CD bootet und den Flash-Vorgang durchführt. Das eigentliche DoC-Image, welches geflasht wird, ist etwa 21,5 MB groß. Auf dem DoC braucht man nun noch etwas Platz für Konfigurationsdaten etc., also sind da derzeit noch circa 8 MB Platz drin. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, daß eine ganze Reihe von Codecs noch fehlen: DivX und andere MPEG-4-Varianten, Windows Media, Codecs fürs Komprimieren... das wird knackig eng!
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie da noch das Bootimage für die HD-Erweiterung reinpassen soll. Die Extension müßte ihr eigenes Flash-ROM mitbringen, aber diese Konstellation finde ich etwas "eigenartig". Das Flashen der Erweiterung wird dann etwas heikel, denn sollte dabei was schiefgehen, ist die Erweiterung komplett tot. Die Box selbst kann ja notfalls immer über CD booten, wenn was schiefgehen sollte, aber für die Extension gilt das nicht.
    Naja! Ich möchte die sowieso erstmal real sehen. Wenn Washington schon ohne Not derart betont, daß sie im Oktober erscheinen wird... (und was erscheinen bedeutet, wissen wir ja auch mittlerweile.)

5. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe gönne ich auch Dream den Erfolg mit der 8000, als Produkt von dem deutsche Arbeitnehmer profitieren, aber ob es tatsächlich das erwartete Produkt sein wird, muß sich erst noch zeigen.
    Und ich hoffe, dass die jetzigen Dream Fans nicht so böse reagieren , wenn es dann doch länger dauert und nicht ganz so perfekt wird, wie erwartet.

cu,dehlya

6. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Mensch, du weißt genauso wie ich, daß dieses Thema schon zigmal in anderen Foren durchgekaut worden ist. Der S2-Treiber war noch so frisch, daß er noch keine vernünftigen Daten über die Empfangsqualität ausgegeben hat. Das war noch nicht korrekt implementiert.

7. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Hallo overflow,

nein, der Pace DS810KP arbeitet nicht unter Linux, ist ja PW-zertifiziert und beherrscht alle HDTV-Standards.

Wenns ein Linux-basierter Receiver sein soll, empfehlen wir dem Kunden dzt. den Kathrein UFS 821, der läuft bereits sehr stabil und
    der feedback zum Hersteller funktioniert bestens.
    Klar, er kann kein HDTV und kann keine DVDs abspielen, aber beides kann die Reelbox ja bis heute ja auch nicht.

8. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die SNR/ACG/BER Anzeige war kaputt, die ging bei den ersten bildern die aufkamen erstmal garnicht (da stand überall 0).
    Und falls du es nicht weißt, ACG, BER und SNR werden in den Treibern errechnet, was da steht muss prinzipiell garnix mit der echten Singalqualität zu tun haben.

Warst du dort?
    Oder beurteilst du jetzt grad einfach anhand von irgendwelchen merkwürdigen Dingen die du an den Haaren herbeiziehst?

Im übrigen, die 8000 zappt definitiv....

9. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja. Eine Handvoll Entwickler und Vertriebler. DMM hat noch nie in Deutschland produziert. Das macht auch keiner, da es preislich überhaupt keinen Sinn macht.
    (Auch RMM produziert größtenteils nicht in Deutschland, "Made in Germany" steht ja nur drauf, weil K&G das Ganze hierzulande assembliert.)

Ja, sicher. Man kann nur soweit sagen: Auf der Anga lief die 8000 schon ganz ordentlich, während Reel eine ziemliche Fake-Präsentation abgeliefert hat.
    Aber das Thema hatten wir doch eigentlich schon.

10. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Mr.X

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Wenn also die HD Extension voll integriert werden soll in die ReelBox wird man sicherlich in den Flashvorgang der Box bzw. ins OS der Box noch einiges hineinquetschen müssen. Ich mache mir lediglich Gedanken darüber ob da die jetzige Größe des DoC überhaupt ausreichen wird oder man vieleicht auf die nächste Größe 64 MB wechseln muß wenn es vernünftig laufen soll. Da dürfte dann das modulare System der ReelBox sehr hilfreich sein.