1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 1. August 2006.

1. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Unter die Lupe genommen? Sowas nennt man heutzutage "Benchmarking":

2. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Verstösst eine solche Aussage nicht gegen die Boardregeln ?:eek:

RR

3. franky@home

franky@home Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich denke nicht, denn
    und das war eine allgemeine Formulierung.
    jm2c Frank

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Mr.X

Hmm, wenn ich mich recht erinnere, gab es damals ( Ende 2004 ) bereits Krisendiskussionen bei RMM weil niemand wußte ob nun WMV oder H.264 als neuer Standard kommen würde. Die Diskussion erbrachte als Ergebnis das man sich für den BSP-15 entschieden hat weil dieser ja angeblich beide Formate können wird. Irgendwie schwebt mir da vor, das die Entscheidung einstimmig war und sogar Schorsch damals sein OK gegeben hat zu diesem Prozessor im Hinblick auf zukünftiges HDTV in Deutschland. Im ersten Quartal 2005 gab es doch schon eine Meldung : Humax entwickelt neuen Receiver für Premiere HD. Die wußten also bereits zu dieser Zeit welcher Standard kommen würde für HDTV.
    Was man nun davon hält, das der Projektleiter der ReelBox sich gegen Ende 2005 hinstellt und ein solches Interview bei Dr.Dish gibt, mag jeder für sich selbst entscheiden. Mir fallen da 3 Möglichkeiten ein und alle 3 sind nicht gerade schmeichelhaft für RMM.

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei der Einschätzung welchen Lauf die HD Entwicklung in Deutschland nmmt hat sich nicht nur Reel vertan.
    Das Altkunden stinksauer sind, weil nicht das ging oder geht, was damals versprochen wurde ist völlig verständlich.

Wer jedoch jetzt den Kauf einer Reelbox plant soll einfach hier nachschauen
    http://de.wiki.reelbox-maniacs.org/index.php/ReelBox_Lite_Feature_Liste

und dann entscheiden, was er will. Auch mit der im Wiki genannten Aufstellung, braucht sich die Reelbox nicht verstecken. Denn wer moderne Technik angeschaft hat, kommt derzeit um die Reelbox nicht rum, wenn er ein Linuxsystem benutzen will, dass diese Features bietet, insbesondre LCD Besitzer. Da gibts keine gescheite Alternative.

Man kann natürlich weiter auf alte Fehler einschlagen, das wird aber die aktuellen Käufer kaum interessieren.

Schließlich wird die Dream 7000 Serie auch zurecht gekauft, obwohl die Anfänge den Hund samt Hütte schüttelten. Also was solls.

Gruß
    overflow

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Immer wieder bringst Du hier das Beispiel der Dream 7000. Was soll das ? Die Dream 7000 war zu seinen Anfängen ( Markterscheinung einfach nur schrecklich, alle 15 - 20 Minuten tratt irgendein Fehler auf ) . Das hatte man aber innerhalb 6-7 Monaten voll im Griff und jeder der eine Festplatte mit 5400 rpm in der Dreambox hatte, bekam auch keine Probleme. Also das Ding lief und man konnte zappen und und und........
    Die ReelBox kam nach der Dream auf den markt und man wußte um die Fehler der Dreambox ganz genau und anstatt daraus zu lernen hat man ein Produkt auf den Markt geworfen das seines Gleichen im negativen Sinne sucht. Heute 17 Monate später funktioniert nur 80 & der versprochenen Dinge einwandfrei. Nicht einmal Grundfunktionen des DVD Players funktionieren bis Heute und deshalb nicht zu gebrauchen.
    Von den anderen Ankündigungen ganz zu schweigen, die nicht eingehalten wurden und inzwischen sogar zurück genommen werden mußten.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Mal als Beispiel solcher Ankündigungen :

Am 11.12.2005 war dies im Reel Forum eine offizielle Ankündigung :

Hallo zusammen

Ich kann Euch in dem Punkt WMV-HD beruhigen und Euch mitteilen, dass ein Teil unserer Entwickler derzeit genau an diesem Feature arbeitet. Voraussichtlich wird dieses Feature ca. im ersten Quartal des neuen Jahres fertig und in das Image integriert sein. Für dieses Feature wird entgegen der Vermutungen einiger keine Hardwareänderung nötig sein, sondern lediglich ein Softwarerelease wird benötigt um Euch den Genuss u.a. von HD-DVDs zu ermöglichen.

Ich habe vorgestern mal eine WMV HD DVD eingelegt und zwar Hero Premium Edition und sie lief eben nicht. Ist schon klar das so etwas auf Deiner ReelBox laufen würde. Brauchst es also nicht extra schreiben.

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist auch schon im Grundsatz falsch !

Die Hardware der ReelBox ist inzwischen 2,5 Jahre alt und schon nicht mehr als moderne Technik zu bezeichnen. Das Problem ist einfach das es zu schnellen Entwicklungen kommt in diesem Sektor und die Hardware bei Erscheinen einfach veraltet ist. Die Alternative wurde auf der ANGA CABLE im Mai funktionsfähig präsentiert und dies auch noch um einige hundert Euro billiger.

Reel 799 + HD Extension 198 + 2 mal DVB-S2 Tuner 198 €uro = 1.195 €
    Dream8000 = 799 € und Funktion bereits nachgewiesen.

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Auch erstaunlich ist die Meldung dieser Tage von Washington das denen derzeit die Kabeltuner ausgegangen sind. Hallo ? Wer glaubt das ein Hersteller von Kabeltunern derzeit ausverkauft ist, der macht sich die Hose auch mit der Kneifzange zu. Also frage ich, was ist wohl der Grund dafür ? Ein starkes Kaufverhalten der ReelBox kann es ja nicht sein. Die Händler mit denen ich Kontakt hatte in letzter Zeit berichten alle einstimmig das die Boxen wie Blei in den Regalen liegen.

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil es vergleichbar ist und dabei es völlig wurscht ob 6 oder 16 Monate etwas nicht funktioniert. Beides ist ne Sauerei. Aber man sollte schon so realistisch sein, dass RMM nicht der Einzige ist, der mit solchen Boxen auf den Markt kam.
    Im übrigen ist de Box jetzt mehr als nur zum zappen geeignet und ich habe einen fairen Vergleich im Wiki angeboten. Wem das missfält , der braucht ja nicht kaufen, wenn er ne Alternative findet. Ich sehe aber (noch) keine für User mit HDTV fähigen LCD oder Plasma-Bildschirmen. Das kann sich vielleicht im Herbst ändern, voraussgesetzt die Software der Dream 8000 funktioniert einigermaßen fehlerfrei. Nach bisheriger Erfahrung darf man das aber bezweifen, zumindest für 6-7 Monate.

Gruß
    overflow