1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JescoMO, 30. Januar 2010.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Ist doch eigentlich egal. Mit diesem Fernseher sitzt er auf alle Fälle ganz vorn in der ersten Reihe. Bei TC jetzt schon, bei KD ab dem 12.02. Oder gibt es in Magdeburg noch einen Kabelanbieter ohne die HD-Öffis?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Es kann MDCC sein oder auch Primacom. in beiden werden die HDTV Sender eingespeist, aber auf unterschiedlichen Frequenzen.
    Bei Primacom ist dann der Kabelkiosk Info Sender mit drinn und bei MDCC so wie ich hier gelesen habe, der Info-Kanal vom MDCC. Wäre es Kabeldeutschland, dann wäre es Kabeldeutschland info. Da werden die Sender aber noch nicht eingespeist, was sich aber die nächsten Tage noch ändern dürfte.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Bei der MDCC ist digital der KabelKiosk Kanal drin und der MDCC Kanal analog.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Achso.:winken:
     
  5. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Drum erstmal analog sehen, was man bekommt:confused:
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Analog macht er doch mehr Sinn. Soll die Zuschauer zum Umstieg auf digitalen Empfang bewegen.
     
  7. JescoMO

    JescoMO Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    So habe das Land auf Finnland geändert und jetzt kann ich zumindest die ÖR im Digital TV sehen...
    Ich denke, dass ich bei Kabel Deutschland bin.
    Denn ich habe einen Sender, der Kabel Digital Info heisst, den ich allerdings nicht gucken kann (CI-Modul fehlt).

    Einen HD-Sender, den ich sehen kann, habe ich allerdings noch nicht.
    Gibt es die also wirklich erst ab dem 12.02. ? Oder gibt es jetzt schon irgendwelche Testsender?

    Grüße Jesco
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Als ich noch bei KD war haben die immer pünktlich zum Termin aufgeschaltet.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Die ÖR HD Sender sollen alle erst zum 12.2. aufgeschaltet werden. Aktuell läuft nur bei ArteHD ein Programm, bei den anderen beiden eine Dauerschleife.