1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JescoMO, 30. Januar 2010.

  1. JescoMO

    JescoMO Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wahrscheinlich nerve ich alle Leute hier, aber ich habe trotz intensiver Recherchen noch nicht kapiert, wie ich HDTV der ÖR empfangen kann.

    Ich habe einen LG 32 LH 3010 und mir wurde im Media Markt gesagt, dass ich mit dem Fernseher HD auch ohne einen Receiver empfangen könnte?!

    Hier in Magdeburg habe ich einen ganz normalen Kabel Anschluss, der über die Nebenkosten abgerechnet wird. Leider weiss ich nicht, welche Anbieter das dann ist? Kabel Deutschland?

    Danke für Eure Mühe!

    Jesco
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Na welche Sender werden denn in Deiner Senderliste gefunden? sind da Kabeldeutschland Sender drinn oder Kabelkiosk Sender? Die haben immer auch einen Info Sender drinn (bei Kabelkiosk ist der auch unverschlüsselt).
     
  3. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    oder haste auch den Info-Kanal vom MDCC drin?

    Habe gerade gesehen, dass der LG 32 LH 3010 nur DVB-T hat.
    Sehe nix von ein C- Tuner.
    Somit wirds nix mit HD sender.

    NameLG 32LH3010Beschreibung81.28 cm, (32 Zoll), Widescreen, LCD, HD Ready 1080p, StereoDigital Tuner TypDVB-TDigitaler TV-TunerJaEnergy Saving TrustN/ANTSC PlaybackJaEPGJaDVD/VCR eingebautNeinZusätzlicher Unterschrank/Fuß inklusiveNeinTV TypLCDBildschirmgröße32 Zoll1080p @24Hz SupportJaFrequenz in HertzN/AFull HD (1920x1080)JaHelligkeit500 cd/m2Image Enhancement Engine integriertLG Dual XD EngineKontrastverhältnis50000:1Auflösung1920x1080BildschirmformatWidescreenKompatible Bildformate480i/p, 576i/p, 720p, 1080i/pPixel Reaktionszeit5 msProgressive ScanJaSoundeigenschaftenStereoLautsprecher-Leistung2x10 WHD LogoHD Ready 1080pHD ReadyJaATSC TunerNeinComposite Eingang1Digital-Audio AusgangOptischHDCPHDMIHDMI3Komponenten Eingang1KopfhöreranschlussJaPhono AnschlussJaScartanschluss2VGA (HD-15)1Bildschirmgröße (cm)81.28 cmMaße BxHxT58.3x80.5x22.4 cmGewicht11.7 kgGewicht (Pfund)25 Pfund
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Ich habe da was anderes gefunden:
    Quelle
     
  5. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg



    da steht aber nix von dvb-c

    81cm (32'') FullHD LCD-TV, DVB-T, 2x HDMI, Kindersicherung, Timer und PC-Anschluss
    24p Real Cinema die optimale Bildanpassung für Kinofilme
    Dual XD Engine™ FullHD Bildoptimierung
    Simplink-Steuerung zur einfachen Bedienung von Flat-TV und z.B. Heimkino-Systeme



    Details: Modellbezeichnung LG 32LH3010 Bildschirmdiagonale in cm (Zoll) 81 (32) Bildverhältnis k.A. DVB-T Empfänger ja DVB-C Empfänger nein Bild-in-Bild (PIP) nein Soundsystem in Watt (RMS) nein Kindersicherung ja Timer ja 3D Kammfilter k.A. Videotext-Seitenspeicher 1000 Auflösung Breite mal Höhe in Pixel 1920 x 1080 Kontrastverhältnis (x:1) 50000 HD ready nein Full HD ja Bildhelligkeit in cd/m2 500 Betrachtungswinkel 178 Bildwiederholungsfrequenz in Hz 50 Reaktionszeit in ms 5 DVI Anschluss ja HDMI Anschluss ja Anzahl HDMI Eingänge 2 YUV Anschluss ja PC Anschluss ja USB k.A. AV-Eingang (Front/Seite) nein Anzahl Scart-Anschlüsse 2 Memory Stick nein Secure Digital Card nein CI Card slot (common interface) ja Abmessungen HxBxT in cm 58.3 x 80.5 x 22.4 (mit Standfuß) 53.1 x 80.5 x 8 (ohne Standfuß) VESA-Norm nein Leistungsaufnahme (Betrieb) in W 150 Leistungsaufnahme (Standby) in W 1 Gewicht in kg 11.7 (mit Standfuß) 10.6 (ohne Standfuß) Farbe (00) Pianolackdesign Lieferumfang k.A. Garantie in Jahren 2 Besonderheiten k.A. Testurteil nein
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Hier auf dem Datenblatt auf der Herstellerseite aber schon: http://www.lge.com/de/tv-audio-video/pdf/32LH3010.pdf
    Einmal auf Seite 1 und einmal auf Seite 3 unter Tuner.

    Und noch mal zurück zur Frage: Eventuell werden diese erst mit dem Start des Regelbetriebes am 12. Februar eingespeist. Aktuell läuft hier nur eine Promoschleife. Die KDG hat angekündigt, dass dies erst später der Fall sein wird, wie es bei MDCC, TC oder Primacom aussieht, weiss ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Wie gesagt bei meinem Link stehts drinn. ;)
    Die Ländereinstellung muss auf Finland eingestellt werden dann wird auch der DVB-C tuner aufgeführt. ;)

    Aber das war ja nicht die Frage.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Hier gefunden. Unter Spezifikationen.
     
  9. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    ja das kann sein, hatte das beim panasonic auch, das bei Ländereinstellung der C-Tuner nicht da ist. Erst bei Ländereinstellung Finnland und Sprache Deutsch ging es richtig.

    Nur welchen Kabelanbieter hat er nun
     
  10. JescoMO

    JescoMO Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Empfang der ÖR in Magdeburg

    Danke erstmal für die vielen Antworten.

    Werde gleich mal die Ländereinstellung auf Finnland ändern, gerade muss sich noch Sportschau angeguckt werden.
    Werde euch dann berichten...
     

Diese Seite empfehlen