1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV ... einwandfrei um 70 €

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Eva Kiesling, 16. August 2005.

  1. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV ... einwandfrei um 70 €

    Was mir nur nicht in den Kopf will ist, dass die c't in ihrer aktuellen Ausgabe exakt dieser Box die HDTV-Fähigkeit mangels USB 2.0 Interface abspricht, ja sogar dazu rät auf kommenden Boxen mit 2.0 zu warten. Was ist nun richtig?
     
  2. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: HDTV ... einwandfrei um 70 €

    Die teuren, stromfressenden Grafikkarten könnte man sich auch sparen, wenn es Grafikkarten mit mässigen 3D-Leistungen und dafür optimierter HDTV-Wiedergabe gäbe. Mag mir kein 50W-Monster reinsetzen und hab XGI und S3Graphics immer im Auge. Von HTPC, MythTV/VDR und passenden Linuxtreibern mit HDTV-Beschleunigung reden die leider nicht. Dabei ist das ein interessantes Ersatz-Feld, wenn man eh nicht an der Spitze um die 3D-Krone kämpft.
     
  3. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV ... einwandfrei um 70 €

    *lol* 50W? Das vergess mal... . 7800er brauchen um die 80W... .

    Eva, ist ja voll toll, dass wir hier und heute, wie siet Jahren bekannt, mehr oder weniger die vorsichtigen Alibitests von Euro1080 und Co. guggen können.

    Doch sein wir mal ehrlich: Wenn DVB-S2 kommt, dann werden alle Sender, die in HDTV kommen darüber kommen. Dann bringt unser schönes DVB-S Gezumpel ungefähr garnichts.

    Wenn man dann als erstes HDTV sehen will so wird, man imho aus der heutigen Sicht natürlich, 4-5000 Euronen reinstecken können um damit alles zu tun, was man mit "normalen" Fenrsehen auch tut. In der Auflösung guggen (-> Beamer, Plasma, oder LCD von minigesn 1500 Euro), es Empfangen (Receiver dessen Kaufpreis, DVB-S Start und Euro-Augewischerei-like 1000 Euro beim Kauf kosten will (Ja auch ihc habe eine (subventionierte) Nokia D-Box für 999 Markt mit DF1 gekauft...)), dann noch einen passenden HD-DVD oder BR Rekorder für 500-1000 und schlußendlich das 7.1 Boxensystem samt Verstärker. Das wird es sein, was HDTV uns mindestens kosten wird.

    Nebenher: Die Besten Notebooks kommen von IBM, Sony, Dell, Fujitsu-Siemens, Alienware etc. . Aber NICHT von Gericom oder gar (H)Aldi.
     
  4. x1007

    x1007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV ... einwandfrei um 70 €

    egal was es kostet, ich will von Anfang an auf
    Premiere mit HD-Discovery dabei sein, Film interessiert mich wie auch Sport nur am Rande.

    Im Sommer 1996 (wurde schon geschrieben) kostete eine DVB-S Anlage auch ein stolzes Geld, und war toll.

    Den Bildschirm habe ich schon, einen Beamer Mitsubishi HC 2000, der
    preiswerteste den man für Heimkino und HDTV verwenden kann.
    Aber auch der teuerste, denn noch mehr muss man nicht ausgeben. Habe auch den Marantz und den Sim2 gesehen, keine Ahnung warum die so teuer sind, zu sehen ist der Unterschied nicht !! Den Mibi habe ich beim Händler um die Ecke für 3,9 k gekauft, nicht billig aber bei
    irgendwelchen windigen Internethändlern kaufe ich grundsätzlich nix.
    Bei mir muss es funzen, von Anfang an ! Ärgern kann ich mich im Beruf,
    nicht in meiner Freizeit zuhause.
     
  5. Eva Kiesling

    Eva Kiesling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV ... einwandfrei um 70 €

    tja, ärger im beruf ... um das geld zusammenzukratzen, weil nur das teuerste gut genug ist. bis es dann funktioniert, kostet es ein zehntel (war immer schon so) - aber bis dahin hast du wenigstens ein teures spielzeug ... wenns schon sonst zu nichts taugt :-(

    aber jeder wie er will ...

    so, noch etwas konstruktives ... 1920x1080 auf "hundsgemeine" DVDs bringen und auf arme-leute-geräte abspielen

    am besten Magix Filme auf CD und DVD verwenden, kostet nicht viel, geht prima zum importieren von 1920x1080-mpegs, schneiden und brennen auf dvd.

    man kann blauäugigen freunden erzählen, das sei HDTV, die sehen eh keinen unterschied und glauben es unter ahhh- und ohhh-rufen.

    [​IMG]
     
  6. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV ... einwandfrei um 70 €

    ja es gibt auch externe boxen mit genügend breitband... ;)

    ... solange sie über die richtige schnittstelle verfügen zB FIREWIRE
     
  7. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV ... einwandfrei um 70 €

    warum der Sim2 so teuer ist... ich denke das hat mit ansilumen zu tun... er hat auf "gut deutsch" einfach eine stärkere helligkeits-leistung... und die verwendete Dirne äh... birne haltet im vergleich zu anderen produkten recht lange...
     
  8. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV ... einwandfrei um 70 €

    mhm klar 1920*1080 auf DVD? Was denn, 15 Minuten? Bin ich DJ?

    Neee, ich bleib dabei um richtig HDTV zu genießen bedarf es leideR:

    - HDTV fähiges Darstellungsgerät ab 1,5 k
    - DVB-S2 Reciever
    - HD-DVD oder BD Recorder
    - 5.1 bis 7.1 Soundanlage
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV ... einwandfrei um 70 €

    Und wenn man schon HDTV nach DVD wandeln will, dann doch net Letterboxed :eek: :rolleyes:
    Da kann man schöne anamorphe DVDs draus machen :)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV ... einwandfrei um 70 €

    hmmm, haut mich nicht vom hocker. ist ja total verschwommen.