1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

    Ja natürlich! Das ist eine grobe Ignoranz der vielen deutschen (u.a. GEZahlenden) Sportanhänger, welche sich bereits zahlreich mit moderner Technik ausgerüstet haben. :wüt:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

    Ich will nicht irgend welche News, ich will eine offizielle Presseerklärung lesen.
    Positive 08/15 News über die ÖR mögen dir als ihr Verteidiger reichen.
    Quelle?:confused:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

    Wenn in den News steht "nach offiziellen aussagen" ist das schon etwas anderes als 08/15 News.
    Aber irgendwie scheinen das nur die kritik nicht gut zu finden ;).

    Wozu brauchst du dafür eine quelle?

    Nenn mir doch mal einige HD Kanäle die in europa senden und auch nachrichten, shows etc. anbieten.
    Zu 99 % sind es abspielkanäle die serien und filme zeigen.

    Dazu braucht man auch nur mal die webseite der jeweiligen sender angucken.

    hopper konnte auch nur einen nennen. Und der war aus amerika.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2008
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

    Dazu. ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

    Was wird denn sonst gefordert?

    OK du forderst hier anscheinend nur einen abspielkanal.
    Aber wenn du alles liest hättest du auch gesehen das einige hier eine sofortige umstellung des ganzen fordern oder zumindest die beiden großen...
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

    Na wer denn nun?
    Eine Umstellung kann doch gar nicht gehen.
    Dann sind die Sender für Leute wie dich weg. :eek:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

    Ich werde mich jetzt jedenfalls nicht durch die zig Threads durchwühlen um dir eine quelle zu geben.

    warten wir einfach er wird schon wieder kommen :D

    Dann eben eine aufschaltung...
    ist doch egal...
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

    :confused:

    Hmmm, PREMIERE HD zeigt schon mal Filme und Live-Fußball (CL+BuLi).
    DISCOVERY HD zeigt Dokus, Reportagen, Naturfilme...
    ..., da muss es demnach also in Europa schon mindestens 100 - eigentlich sogar über 200 HD-Kanäle geben... hab' ich was verpasst? :eek: ;)

    Für Nachrichten und Shows mit großem Studioanteil bedarf es aus meiner Sicht wirklich (noch) nicht zwingend HD-TV, der Anfang sollte wirklich hauptsächlich bei überwiegenden Outdoor-Sendeinhalten, insbesondere auch Sport sowie Dokumentationen liegen, welche regelrecht nach der hohen Auflösung "schreien".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

    gut fußball habe ich vergessen.

    Die sender sind trotzdem nicht mit den vollprogrammen ala das erste und zdf gleichzusetzen.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck

    Sehr richtig!

    Erstens haben diese eben nicht dieses Vollprogramm-Konzept :) (darum wünsche ich mir auch bei den ÖR auch einen speziellen Nachrichten-, Wetter/Touristik-, Sport-Kanal)...
    ... und zweitens hat man vor, diese später nur in 720p HD-Auflösung auszustrahlen... ;)