1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV DVB-C Festplattenreceiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aaalexxx, 6. Februar 2008.

1. Sandmann38

Sandmann38 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HDTV DVB-C Festplattenreceiver?

Kann man diesen Reciever nun mit 2 AlphaCrypt - Modulen benutzen, um die Privaten Sender zu entschlüsseln?

2. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

also ich habe eine D 02-Smartcardvon Premiere, darauf zusätzl. die digitalen Free-TV Kanäle......damit läuft alles, inkl. Premiere HD bestens.
    :winken::winken::winken:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

kommt darauf an was Du vor hast. normal reicht eins. nur wenn Du zwei Sender auf unterschiedlichen Transpondern nutzen willst brauchst Du zwei (Das ist generell bei allen CI Receivern so)

4. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, das soll gehen. Ich warte auf mein zweites Modul, eine zweite SC mit allen Free-Kanälen habe ich.
    Bislang ist es eben nicht möglich, ein verschlüsseltes Programm zu schauen und ein zweites gleichzeitig aufzunehmen.
    Der Receiver kann das aber grundsätzlich, denn ich habe es mal probiert mit einem eben verschlüsseltem premiereprogramm und gleichzeitig mit der unverschlüsselten ARD...damit klappt es auch jetzt mit einem Modul schon
    :winken::winken::winken:

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das geht aber nur dann, wenn man bereits ein Modul mit Software < Version 1.17 bzw 3.17 besitzt. Wer ein neues Modul kauft und darauf bereits die Softwareversion 1.17 bzw. 3.17 ist, hat Pech gehabt.

Davon mal abgesehen haben sich Nagravision Mascom in einem Patentstreit darauf geeinigt, dass Mascom die K09 und D09-Karten von Kabel Deutschland nicht mehr mit den Alphacrypt-Modulen unterstützt ...

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich bezweifel das auf neuen Modulen auch schon die aktuelle Software drauf ist.
    Das ändert aber nichts daran das es mit der 3.16 trotzdem funktioniert und diese kann sich jeder legal selbst aufspielen (sofern er noch keine neurere drauf hat).