1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Technisch kenne ich mich nun auch nicht so aus.
    Aber wenn der verbaute Chip kein HDMI ausgeben kann ist er wohl nicht der neuste?
    Alles andere ist doch sicher eine Frager der Main? :confused:
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Hintere Front klingt gut!





    Aber Dir kann geholfen werde.


    Aber man findet wohl noch 2 verschiedene Versionen.


    Einmal mit eSATA und Modem Anschluss:

    [​IMG]


    und einmal ohne:

    [​IMG]



    Gruss
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Ich vergleiche AKTUELLE Features und nicht irgendwas was evt. mal in 2 Jahren mit der Box möglich ist.

    Wenn ein Receiver JETZT Features anbieten kann die ich haben will dann werde ich mir sicherlich keinen Receiver kaufen wo man spekuliert das sie irgendwann kommen.

    Ich weiß zumindest das die dreambox das kann was ich haben will.

    Wie schon gesagt. Das wird lediglich eine Lizenzkosten Frage sein.

    Vom technischen her macht es ja keinen Unterschied ob man eine dvi buchse oder eine hdmi buchse anlötet.
    Das Protokoll und die übertragenden Daten sind dieselben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2008
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    @schusssel
    Danke!
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist DVI auch HDCP tauglich also wo ist der Vorteil?
    http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=2b87b37e35a5b81c0f884aba931e2fa1
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Man wird sich schon was dabei gedacht haben.
    Es muss ja kein direkter Vorteil für den Kunden sein.

    Im dream Forum geht auch die aussage rum das es an den Lizenzkosten liegt.

    Wer weiß? Vielleicht wollen ja die Firmen "Intel, Compaq, Fujitsu, Hewlett Packard, IBM, NEC und Silicon Image" weniger Geld als die Firmen "HITACHI, PANASONIC, PHILIPS, SILICON IMAGE, SONY, THOMSON und TOSHIBA"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2008
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Doch, man benötigt einen Adapter. HDCP muss ja nicht aktiviert sein sein wie es z.B. bei den anderen Receivern auch ist.

    whitman
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    So etwas kann man als Hersteller auch mitliefern.

    Kosten doch nichts.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Nochmal zum mitschreiben. Du könntest auch statt der DVI Buchse eine HDMI Buchse einlöten es kommt das gleiche raus, nur wird bei HDMI auch HDCP verlangt (wenn es denn so gesendet wird). Bei DVI braucht man das nicht zwingend und genau das ist doch einer der Vorteile von DVI und kein Nachteil.
    Nein, man benötigt keinen Adapter man kann ein Kabel von DVI zu HDMI benutzen oder auch ein DVI zu DVI Kabel sofern der TV keine HDMI Buche besitzt.
    Da beim TV eh nie ein HDMI Kabel dabei ist und beim Receiver auch nicht spielt es keine Rolle, man braucht eh ein passendes Kabel. ;)
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV-Dreambox soll im April erscheinen

    Da hat Du recht und wird es auch.

    Bei Boxen liegen ja auch Kabel bei, aber wie ich mittlerweile weiss liegt ein passendes Kabel dabei (DVI/HDMI-Adapterkabel).

    whitman