1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bernie44, 22. September 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    Ja, keine I02 Karte notwendig.
     
  2. bookworm

    bookworm Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    Hallo Leute!

    Ich bin auch Unitymedia-Kunde und möchte jetzt von meinem Röhrenfernseher in die digitale Welt wechseln.

    Folgender Fernseher soll es werden:

    Samsung LE40C530

    Samsung LE40C530 80 cm LCD-Fernseher hochglanzschwarz: Amazon.de: Elektronik

    Dieser besitzt auch eine CI+ -Schnittstelle. Somit könnte ich grundsätzlich auch meine Unitymedia-Karte ohne die UM-Receiver verwenden. Dazu bräuchte ich aber ein Alphacrypt-Modul, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Reicht auch dieses Light-Modul:

    AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik

    Danke für Eure Tips!!

    Gruß

    Bookworm
     
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    Standardmäßig gibt UM nur noch UM01 oder UM02 Karten aus. Dafür ist das AC Classic notwendig.

    Solltest Du aber noch eine I01, I02 oder I12 Karte haben oder eine anfordern reicht das AC Light aus.
     
  4. janbatos

    janbatos Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    Servus,

    habe jetzt ein upgrade von Unitymedia 2 Play auf 3 play gemacht da ich in meiner neuen wohnung kein sat empfang mehr habe.
    Nun wollte ich natürlich über kabel auch pro7 hd und co schauen.
    Mein Samsung Tv verfügt über einen einschub für smartcards.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich nur dieses Modul brauche
    https://www.mascom.de/index.php?id=94&no_cache=1&tx_commerce_pi1[showUid]=14516&tx_commerce_pi1[catUid]=795&cHash=6c1cda888280afe375ea967e80861e46

    sowie die unitymedia card um die hd sender wieder zu sehen?
    wollte mir erst dieses teil kaufen aber man benötigt es ja wohl nicht zwingend
    Unitymedia HDTV HD BOX OVP OHNE VERTRAG bei eBay.de: TV-Receiver (endet 26.09.10 20:45:00 MESZ)

    mfg jan
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    Die Privaten in HD sind bis auf weiteres bei Unitymedia überhaupt nicht zu empfangen.....;)
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    Das Mascom Modul ist schon mal ganz gut. HD ist mit diesem Modul aber nur eingeschränkt möglich (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Sky Sport HD* und Kino auf Abruf HD kannst du immer sehen). Zukünftig werden alle neuen HD Sender an die HD Box gekoppelt werden. Auch die zur HD Box gehörende Smarcard soll nicht mehr mit anderen Geräten/Modulen funktionieren. Aber SD Sender und das Basic Paket (RTL, Prosieben,...) kannst du mit dem Alphacrypt Classic gucken. Die dazu gehörende Smartcard müsstest du ja schon bekommen haben. Weitere HD Sender kannst du aber nicht auf diese Karte buchen.

    Die HD Box solltest du nur direkt von UM beziehen (mieten). Die Boxen die bei eBay verkauft werden enthalten keine Smartcard und dürfen teilweise von den Besitzern auch nicht bei eBay verkauft werden. Sie sind weiterhin im Eigentum von UM. Mietest du die HD Box von UM, erhälst du eine Smartcard auf der auch weitere HD Sender freigeschaltet werden können. Solltest du Interesse an der HD Box haben, würde ich dir empfehlen noch bis Anfang Oktober warten, weil dann UM auch ein HD Paket anbieten wird, was du gleich zur HD Box dazu nehmen kannst.

    ProSieben HD und weitere FreeTV Sender wie RTL werden aktuell noch nicht bei UM eingespeist. Wenn dich nur diese Sender interessieren, kannst du vorerst auf die HD Angebote von UM verzichten und musst erstmal mit SD Vorlieb nehmen. Vielleicht wird es auch irgendwann ein CI+ Modul von UM geben. Sofern du einen CI+ Slot in deinem TV hast, kannst du auch mit diesem Modul HD gucken.

    *Nur mit Sky Abo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  7. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    na da versuch es doch mal mit der Coolstream , kommt ab Oktober wieder Smartcard24 - Coolstream NEO CABLE - Die Neutrino HD Box - Kabelreceiver - HDTV Festplattenreceiver - Coolstream ich hab zwar noch die HD1 bin mit der aber auch voll zufrieden.

    hab gerade im Inoffiziellen Unitymedia-Forum einen Thread gelesen da kann man sich ein Video über youtube von der Coolstream beim zapping im Netz von UM anschauen .

    Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2 • Inoffizielles Unitymedia-Forum

    es grüßt das fernsehen