1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Bild so..."flimmerig"

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Saschman, 9. Oktober 2006.

  1. Saschman

    Saschman Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hy Leute,
    ich habe eine Technotrend S2-3200 PCI DVB-S2 Satkarte im Einsatz mit einer ATI X1900GT (kann H.264) und einem Intel E6300 Core 2 Duo.
    Mir ist nun aufgefallen, wenn man HD guckt...z.B. grade eben bei Sat1 HD (Mona Lisas Lächeln)..das Bild so aussieht als würde es an vielen Stellen in Bewegung sein..hört sich blöd an..man kann es sich so vorstellen...dass es so aussieht als ob man in der Wüste filmt...dann flimmert alles so durch die Hitze...so ungefähr sieht das..nimmt man eigentlich nur bei Sequenzen wahr..wo nicht viel Bewegung ist.. Geschaut habe ich dies erstmal nur an meinem PC Monitor..Samsung LE23T51B..also eigentlich HDready Fernseher..

    Könnt Ihr ähnliches bestätigen??

    Danke
    Sascha
     
  2. Saschman

    Saschman Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Bild so..."flimmerig"

    Ok...und nun..gibs Lösungsansätze..oder auf was sollte man den Deinterlacer bei HD stehen haben?

    DANKE
    Sascha
     
  3. Saschman

    Saschman Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Bild so..."flimmerig"

    Bei anderen 1080i Filmen aus dem Netz tritt es nicht auf!!